15.06.07 21:06 Uhr
 648
 

"Genesis": Nach 15 Jahren wieder Konzerte in Deutschland

Die Rockband "Genesis" rund um Sänger Phil Collins wird am heutigen Freitag nach 15 Jahren Pause wieder ein Konzert in Deutschland geben. Die Band spielt heute im Rahmen der "Turn it on again"-Tour in der Hamburger AOL-Arena.

Bereits seit Monaten ist das Konzert der Band mit 46.000 Zuschauern ausverkauft. Bei dem Auftritt will das Trio vor allem Titel spielen, die zwischen 1972 und 1992 entstanden sind.

Insgesamt wird "Genesis" in acht verschiedenen deutschen Städten auftreten. Die Europa-Tournee begann bereits vor einigen Tagen in Helsinki.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Jahr, Konzert, Genesis
Quelle: www.idowa.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samantha Fox beschuldigt verstorbenen David Cassady des sexuellen Übergriffs
17-jähriger Bollywood-Star in Flugzeug von Passagier hinter ihr sexuell bedrängt
Hoden angefasst: Kevin Spacey soll norwegischen Prinzen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2007 23:31 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade, dass es ausverkauft ist: Mir würden die Titel zwischen 72 und 86 allerdings reichen!
Und das, obwohl ich unter 40 bin!
Kommentar ansehen
16.06.2007 05:06 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ok - ich geh hin wg. Nostalgie-Bonus - ABER der Beste der Band ist vorher schon solo zu sehen - nämlich Peter Gabriel, der sich im Gegenteil zu Collins, Banks und Rutherford ständig weiterentwickelt hat und heute besser denn je ist.
Die Songs nach Gabriels Weggang waren ohnehin deutlich schwächer und ab Mitte der 80er konnte man Genesis eigentlich haken.

Schade - eine komplette Reunion mit den alten Stücken bis ´75 hätte ich dennoch gerne gesehen, wird es aber wohl nicht mehr geben.
Kommentar ansehen
16.06.2007 09:58 Uhr von Bergwinkel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt: Ich habe von Ende der Siebziger bis Ende der Achtziger jede Tour von Genesis gesehen. Viele davon waren wirklich klasse. Aber die besten Konzerte, die ich je gesehen habe, waren die von Peter Gabriel. ´Here comes the flood´ und ´Biko´ früher - ich glaube, das ganze Auditorium hat vor Ergriffenheit geweint. Von der ´So´ und ´Us´ Tour ganz zu schweigen. Jede/r der die Konzerte sah, weiss wo von ich schreibe.

Aber schön, dass sie sich nochmals auf raffen.
Kommentar ansehen
16.06.2007 15:36 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: wußte es doch das die Gabriel Anhänger gleich protestieren. Natürlich wäre es mit ihm schöner gewesen aber damit muß man sich nun abfinden.
Kommentar ansehen
16.06.2007 16:10 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
endlich wieder mit Phil C. Freut mich das Genesis wieder mit Phil C. zusammen touren. Ohne ihn war Genesis nicht so erfolgreich.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?