15.06.07 21:03 Uhr
 102
 

Radsport/Dopingskandal: Basso erhält zwei Jahre Sperre

Radsportler Ivan Basso hat wegen seiner Dopingvergehen eine Sperre von zwei Jahren erhalten. Dies entschied der italienische Radsportverband.

Damit erhält Basso die für Ersttäter übliche Strafe des Weltverbandes UCI. Die Sperre wird auch nicht durch das Geständnis des Giro-Siegers von 2006 abgemildert. Ivan Basso hat die Strafe angenommen.

Zuvor hatte Basso eingeräumt, dass er Blut beim spanischen Arzt Eufemiano Fuentes eingelagert hatte. Dieses sollte bei der Tour de France im letzten Jahr illegal genutzt werden.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Jahr, Doping, Sperre, Radsport
Quelle: www.idowa.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Italienischer Profi reagiert mit Todesdrohungen auf Dopingsperre
Tennis: Andrea Petkovic verliert mit zweimal 0:6 - "Mache jetzt auf Amnesie"
Ex-Bundesligatorwart verliert vor Gericht: Befristete Verträge sind rechtens

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2007 22:10 Uhr von Catania Calcio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sogar im radsport ist: italien nicht sauber
Kommentar ansehen
16.06.2007 01:48 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wen wunderts: die sollen sich doch dopen.heute kann man jenes nicht nachweisen, nächstes jahr was anderes. ist doch deren körper den sie kaputt machen.
Kommentar ansehen
16.06.2007 20:47 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geständnis wurde nicht ausreichend geachtet: Er hat gestanden und wurde voll bestraft dafür, dass er Dopen "wollte".

Letztendlich hat er gestanden und wurde vorher nie positiv getestet. Man hätte ihm die Strafe auch symbolisch um 3 Monate kürzen können.
Hat einer der anderen Verdächtigen nun endlich eine Strafe bekommen? Meines Wissens nicht, nicht einmal der Tour-Sieger von 2006!
Da stimmt das Verhältnis nicht!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Markus Söder möchte in Bayern eigene Grenzpolizei und Asylbehörde einführen
San Francisco: Unbekannte beschießen Pendlerbusse von Apple und Google
Alkoholsucht: Ex-Basketballstar Dennis Rodman liefert sich in Entzugsklinik ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?