15.06.07 19:21 Uhr
 3.851
 

34-Jähriger transportierte 300 Cannabispflanzen

Auf der Bundesautobahn 3, in der Nähe von Altdorf, wurde am Mittwochmorgen das Fahrzeug eines 34-jährigen Mannes kontrolliert. Eigenen Angaben zufolge befand sich der Niederländer auf dem Weg zu seinen kroatischen Verwandten.

Auf dem Rücksitz seines Wagens transportierte er drei große Kisten, die mit Luftlöchern ausgestattet waren. In diesen befanden sich jeweils rund 100 Cannabissetzlinge. Angeblich sollten die Pflanzen in Kroatien großgezogen werden.

Hierfür hatte der Mann in den Niederlanden neben den Pflanzen auch den geeigneten Dünger gekauft. Die Setzlinge wurden von der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Mann darf gegen Zahlung von 2.500 Euro seine Fahrt ohne die Pflanzen fortsetzen.


WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: 300, Cannabis
Quelle: www.polizei.bayern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2007 22:55 Uhr von govegan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2500 euro weil er pflanzen dabei hatte: das ist unglaublich....
so viel geld nur weil er seine grundrechte nicht einschränken lässt.
Kommentar ansehen
15.06.2007 23:15 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich Pech, daß man ihn ausgerechnet in Deutschland kontrolliert hat. In Bayern war er doch schon fast durch. Auch wenn er nur ne Geldbuße bekommen hat, bleibt es ein Witz.
Kommentar ansehen
15.06.2007 23:40 Uhr von webby1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Illegal durch Korruption. Das ist in Deutschland nur illegal weilman mit THC im Medizinischen Bereich die fette Kohle verdient.
Korrupter Staat eben.
Kommentar ansehen
16.06.2007 03:08 Uhr von white_noise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versuch: Naja er hat es zumindest versucht und er ist sicherlich nicht der Einzigste ;)

Aber das die Polizisten auch immer so ein Glück haben müssen und direkt den "richtigen" rauspicken müssen :P
Kommentar ansehen
16.06.2007 09:39 Uhr von Bergwinkel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
300+: 300 Setzlinge + Dünger + 2500 Eulen. Das alles für mau... Ist doch ein superguter Deal für die Staatsgewaltschaft. Da gibts Ende Sommer ne schöne Party mit Zusatz bei den Bonzen und die armen Kroaten dürfen wieder ihren selbstgebrannten Fusel trinken. Also alles in Ordnung, alles wie immer.

Himmelsakramentnochmal
Kommentar ansehen
16.06.2007 10:41 Uhr von h4xOr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und hinterher: heisst es dann die pflanzen sind "vernichtet" worden... ja das stell ich mir grade bildlich vor, wie das münchner polizeipräsidium 300 cannabispflanzen an einem abend vernichtet...
Kommentar ansehen
16.06.2007 10:50 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ white_noise: >>Aber das die Polizisten auch immer so ein Glück haben müssen und direkt den "richtigen" rauspicken müssen :P <<

...aber wenns im leben gerecht zugeht (und manchmal tut es das tatsächlich...), dann kommen für jeden, den sie erwischen, 100 andere durch... :o)
Kommentar ansehen
16.06.2007 11:30 Uhr von Soneriu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kleiner erdbär: Wahre Worte :) und das diese anderen 100 durchkommen freut mich und andere umso mehr *breitgrins*
Kommentar ansehen
16.06.2007 11:50 Uhr von Bergwinkel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beschreiben: Jo, man!
Die Tüten kann man dann nur noch als eines beschreiben:

StaatsGEWALTIG! lol

sweet smoke

wünscht es Berkwinkle
Kommentar ansehen
16.06.2007 16:00 Uhr von Jiperia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine kleine Geschichte am Rande kummpel erzählte mir gestern vonnem kollegen, der mit 6kg gras erwischt wurde... die zwei streifenbullen ham ihn hops genommen, reiner zufall gewesen...
zur anklage jedoch kamen nur 4kg... wo is der rest geblieben??? ja frag sich das mal einer....
Kommentar ansehen
16.06.2007 17:01 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade Hätte ne Menge schöner Joints gegeben. Die rauchen dann demnächst wohl die Grünen ... *fg*
Kommentar ansehen
16.06.2007 17:45 Uhr von Stix022
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
well also ich freu mich das er erwischt wurde. is halt illegal sowas und da hätte man auch ruhig härter durchgreifen könnnen als bloß ne geldstrafe. und wenn sich hier jetz einer aufregt über mich.. na und ich werde nicht müde jeden kiffer bei den bullen anzuzeigen
Kommentar ansehen
16.06.2007 18:41 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Stix022: Klar, solche Law-and-Order Deppen wie dich braucht die Welt.
Kommentar ansehen
19.06.2007 20:53 Uhr von EduFreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier hier hier: hey stix022, ich reg mich auf über dich!!
zeigst du mich jetzt an, weil ich kiffe?
mein gott, du bist ja ein komischer kauz, siehst vielleicht mal, wie die welt funktioniert, wenn dich mal ein korrupter bulle einbuchtet wegen garnichts.
Kommentar ansehen
19.06.2007 21:31 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@EduFreak: Cool bleiben, solche Deppen sind doch keine Aufregung wert, die sind mit der Armseligkeit ihres Spiesser Daseins schon genug gestraft.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben