15.06.07 08:52 Uhr
 178
 

Umfrage: Deutsche sind mit ihren Ärzten zufrieden

In einer Umfrage des Instituts für Empirische Gesundheitsökonomie (IfEG) und der Ruhr-Universität Bochum bewerteten 83,4 Prozent der Deutschen ihren Hausarzt auf einer Skala von null bis zehn mit sieben bis zehn.

Lediglich 3,9 Prozent bewerteten ihren Arzt mit null bis vier. Fast 100 Prozent befürworteten zudem die freie Ärztewahl. Weiter äußerten sich die Befragten allerdings besorgt, dass sich die Rahmenbedingungen verschlechtern.

Für die Umfrage mit dem Thema "Arzt im Jahr 2020" wurden über 1.000 Bundesbürger befragt.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, Umfrage, Arzt
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Wegen Orkan "Friederike" kommt Baby mit Telefonanleitung in Auto zur Welt
Studie: Zu viele Selfies sind ein Zeichen für eine psychische Störung
Test zur geistigen Gesundheit: Donald Trump musste Löwen und Nashörner benennen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2007 12:36 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Schwachsinn. Wenn ich mit einem Arzt unzufrieden bin, dann ist es auch nicht mein Hausarzt.
So gesehen gibt es also fast 17%, die so blöd sinn immer wieder zu dem Arzt zu rennen, mit dem sie unzufrieden sind.
Kommentar ansehen
15.06.2007 13:12 Uhr von sir-pumperlot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wartezeiten das einziege, was ich da zu bemängeln habe sind die langen wartezeiten...ich find es echt eine zumutung, 2h oder mehr im wartezimmer zu warten, wenn ich fieber oder ähnliches habe... da muss was getan werden, aber leider reicht dafür ja nie das geld.. *würg*
Kommentar ansehen
15.06.2007 15:50 Uhr von wolle172
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn: also als privatpatent hab ich die möglichkeit meine ärzte wie die unterhosen zu wechslen ohne ständig praxisgebühr zahlen zu müssen und das muss ich leider auch, da viele einfach nur quacksalber sind!!! nen vernünftigen hausarzt hab ich nach meinem letzten umzug erst nach vielen versuchen gefunden. der erste verschreibt einfach mal schmerzmittel und spritzt auch gerne, der nächste macht die praxis trotz öffnungszeiten und nachsorgetermin gar nicht erst auf und so weiter...
also mich wundert es schon ein bißchen, daß die leute so zufrieden mit ihren ärzten sind. überlegt doch mal bei euch im ort/stadtteil wie viele da mit dem ein oder anderen "mediziner" unzufrieden sind und trotzdem rennen noch genug zu gerade diesem arzt.
ich hab nen bekannten dem ist bei seinem zahnarzt drei mal innerhalb von zwei wochen die brücke rausgefallen und trotzdem ist er noch immer bei diesem zahnarzt und ist noch nicht einmal unzufrieden.
Kommentar ansehen
15.06.2007 18:32 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich: wenn man so (wie ich das im krankenhaus erlebe) mitbekommt, wie unglaublich viele quacksalber und nichtskönner es unter den niedergelassenen ärzten gibt....
Kommentar ansehen
15.06.2007 21:08 Uhr von LinkeKlebe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin auch zufrieden: Ich bin mit meinem Hausarzt eigentlich auch zufrieden, aber in letzter Zeit war ich doch ein wenig verärgert. Ich überlege jetzt, ob ich nicht einfach mal woanders hingehe. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen "Klugscheissermäßig", aber ich habe halt selbst ein bisschen Ahnung von Medizin und bei manchen Sachen, die er mir vor kurzem verschrieben hat, wundere ich mich doch ein bisschen, da die offentsichtlich Mist gewesen sind.
Kommentar ansehen
16.06.2007 00:10 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ärzte aber nicht zufrieden mit Patienten: http://www.zdf.de/...
Kommentar ansehen
19.06.2007 16:37 Uhr von crazywolf1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
brauch normal kein Arzt bisher hab ich jede Krankheit normal auskurieren können. Also zumindest bei Grippe und sowas. Viele rennen doch auch nur zum Arzt damit sie krankgeschrieben werden im Falle einer Krankheit.
ich hab die letzten 2 Jahre nur einmal nen Arzt wirklich gebraucht.
Kommentar ansehen
21.06.2007 18:17 Uhr von KING07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: bei freier arztwahl ist es eigentlich eine logisch folge dass man mit seinem Arzt zufrieden ist.....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben