14.06.07 19:53 Uhr
 764
 

"Call-In-Tv.de", der Plattform für Call-In-TV-Kritiker, droht Schließung nach Klage

"Call-In-Tv.de", ein Forum für Kritiker von Call-In-Shows, steht kurz vor dem finanziellen Aus. Die Callactive GmbH, Produzent solcher Shows und Tochterfirma von Endemol, möchte 20.693,70 Euro von dem Betreiber der Webseite, Marc Döhler, einklagen.

Grund ist eine nicht eingehaltene Unterlassungserklärung. Sie beinhaltet, dass Behauptungen, es gebe in den Sendungen Scheinanrufe, nicht mehr im Forum auftauchen dürfen. Dies geschah jedoch, wenn auch jeweils nur kurzzeitig, wiederholt.

Zuvor gab es bereits einige Zahlungsaufforderungen, denen Döhler nicht nachgekommen war. Er meinte, man wolle Kritiker mit der Klage zum Schweigen bringen. Der Kläger jedoch verteidigte sich, man wehre sich nur gegen unrechtmäßige Behauptungen.


WebReporter: las.
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: TV, Kritik, Klage, Schließung, Kritiker, Plattform
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote
Sportgericht: FC Bayern München zu 52.000 Euro Strafe verurteilt
Lünen: Pensionierter Polizist wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2007 18:11 Uhr von las.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab wirklich versucht, mich auf das Nötigste zu konzentrieren. Ist mit 750 zur Verfügung stehenden Zeichen nicht so einfach.
Von daher rate ich auch, die Quelle zu lesen.
Kommentar ansehen
14.06.2007 20:48 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: man sollte mal die ganzen betrügersendungen schließen, nicht gerichtlich sondern direkt vom staat.
Kommentar ansehen
14.06.2007 21:21 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Scheinanrufe, das ich nicht lache!!! Also da wird sehr oft mit Scheinen gewedelt, da kann ich versichern - sogar bestätigen, dass da einige Scheinanrufe tätigen. (Meine Meinung; Weshalb sollte man dort doch anrufen!?)

So jetzt aber zurück zum Thema. Also ich als das allsehende Auge schaue - muss natürlich auch 9LIVE schaun (sagt der Name ja schon - nich neun Leben, sondern meine Name) und natürlich auch Platin Mitglied; Kann und muss bestätigen, dass es dort mit Rechten Dingen zugeht - sogar Fair und Transparent.

Glaubt ihr nich hier der beweis, den niemand sehen darf - dass es nicht so ist.

9Live Abgewogen - Zählen sie alle möglichen Gramm
http://de.sevenload.com/...

Also fairer, transparenter und verständlicher kann Fernsehn gar nicht sein.

Auch auf einen Videobeitrag von blogmedienTV.de hinweise.

blogmedienTV 14: Abzocke im Fernsehen
http://de.sevenload.com/...
(Achtung mit Tittenalarm)

Also wie "uns" Max, sagt; Soll dieses Board mit den grünen Männeken bzw. dieses grüne Männeken wohl aufpassen - zu Recht (Meine Meinung, wo kämen wir denn dann hin, wenn das jeder macht - machen würde).

Habt noch kein Call-In-TV Forum mehr (Eure Kinder auch).
Kommentar ansehen
15.06.2007 00:14 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Nachstreicheln": Nr. 11 - 1. April 2007

blogmedienTV 11: April, April im Radio - Wie Hörer mit Gewinnspielen belogen, betrogen und abgezockt werden. blogmedienTV hat mit dem Münchner Anwalt Ulrich Grund über Recht und Ordnung im Radio gesprochen. Erkenntnis: Auch Moderatoren trifft eine persönliche Verantwortung, wenn geschummelt wird. (Länge 8:20).

Downloads: Windows Media Player (WMV, 42 MB) http://www.blogmedien.de/... oder QuickTime für Mac und iPod (MP4, 45 MB) http://www.blogmedien.de/... oder Audio für den MP3-Player (MP3, 8 MB) http://www.blogmedien.de/...

Von blogmedien.de (Sorry, nich blogmedientv.de - Sorry, fürs "verarschen")
http://www.blogmedien.de/...

Tja, und nochmal zurück zum Thema. Hoffe das endlich ein Richter dem mal ein Ende macht, sonst gehen die Webseitenbesitzer nämlich ins Ausland - eventuell rechtsfreien Raum! Wo man erstens keinen Namen und Adresse offen legen muss (wie es in Deutschland ist) und auch zweitens so wie es ist; Das Gesetz des Serverstandort zählt (wo es geschrieben steht und nicht wo es verfasst wurde) - die freie Meinungsäußerung, dessen Gerichte (Richter) sich damit rumschlagen müssen - könn(t)en, wenn sie es denn tun würden. ;-).

Tja, auch in dem Bereich werden wir langsam, wohl oder übel, ein "Wegsubventionierland".

und auch nochmal schön darauf verweisen

Zitat zum Nachdenken als Abschluss

»Die Internet-Entwicklung gibt ihm [dem Internet-Nutzer] unweigerlich die Kontrolle darüber, welche Informationen und Inhalte ihn wann und wie erreichen. Das neue Medium ist nicht mehr auf Vermittler wie Verlage, Sender, Zeitungen oder die Musikindustrie angewiesen. Im Internet wird eine Massenkommunikation von Individuum zu Individuum möglich. Auf diese Entwicklung hin zur Nutzerkontrolle sind wir bisher nicht vorbereitet.
Wir müssen neue Regulierungsmechanismen entwickeln.«
Dr. Marcel Machill, Jens Waltermann: Verantwortung im Internet, Selbstregulierung und Jugendschutz, Seite 9f.; Verlag Bertelsmann Stiftung, Gütersloh 2000
(danke odem.org http://odem.org/ )

Anmerkung des AA
Mittlerweile kann ich Dr. Marcel Machill & Jens Waltermann verstehen,
siehe Claus Christian Malzahn.


***
NEU http://www.unitedpage.de/...
weitere Zitate

Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte; Die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht bestimmte; Die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt.
Honoré de Balzac

Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

Von - Ja, auch das "Auge" hat einen einzigARTIGen MEDIENblog
http://www.unitedpage.de/...

Habt noch das was diese Seite (aus)sagt (Eure Kinder auch)
Kommentar ansehen
15.06.2007 16:12 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber es ist doch auch so: Man kann nicht behaupten das die Moderatoren Bescheid wissen wie es hinter den Kulissen zugeht.
Aber das dort mit unsauberen Tricks gearbeitet wird das ist bekannt.
Man suggeriert dem potentiellen Anrufer Dinge die letztlich nicht eintreffen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?