11.06.07 11:57 Uhr
 229
 

Südafrika: Erzbischof Tutus Nobelpreis-Medaille gestohlen

Nach Polizeiangaben wurde am Wochenende auf das Haus des Friedensnobelpreisträgers Erzbischof Tutu in Johannesburg/Südafrika ein Einbruch verübt. Dabei wurden außer der Goldmedaille des Nobelpreises auch Schmuck, Elektrogeräte und ein Auto gestohlen.

Die Polizei konnte inzwischen fünf Verdächtige festnehmen und die entwendeten Gegenstände und den Fluchtwagen sicherstellen. Alleine die Goldmedaille hat einen Wert von umgerechnet ca. 10.000 Euro.

Erzbischof Tutu befand sich zum Tatzeitpunkt allerdings nicht in seinem Haus, da er sich gerade auf einer mehrwöchigen Auslandsreise befindet. Tutu wurde von seinem Büro inzwischen von dem Vorfall unterrichtet.


WebReporter: Hier kommt die M...
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Südafrika, Nobelpreis, Medaille, Nobel, Erzbischof
Quelle: www.news.com.au

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2007 11:49 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte, so ein Erzbischof wäre etwas besser bewacht. Schon merkwürdig, dass da einfach 5 Mann in sein Haus spazieren können, die Sachen rauben und dann noch mit einem Wagen des Bischofs wieder flüchten können. :)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?