10.06.07 14:26 Uhr
 436
 

Berlin: Drohungen und rechtsradikale Parolen gegen Buddhistisches Zentrum

Während einer feierlichen Zeremonie im Buddhistischen Zentrum in Berlin-Friedrichshain pöbelte ein Anwohner lautstark gegen die Anwesenden. Der Mann rief Drohungen und ausländerfeindliche Beschimpfungen.

Die Polizei wurde gegen 11:10 Uhr von einer Mitarbeiterin über den Vorfall informiert. Am Zentrum angekommen, konnten die Beamten aus einem geöffneten Fenster in der Kinzigstraße rechtsradikale Parolen vernehmen.

In der betreffenden Wohnung wurden sieben angetrunkene Personen vorgefunden. Der 35-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn ermittelt nun der Staatsschutz. Den sechs Zechkumpanen wurden Platzverweise ausgesprochen.


WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Drohung, Zentrum, rechtsradikal, Parole
Quelle: www.berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massaker von Las Vegas 2017 - Schütze handelte allein
Verdacht: Flüchtling soll vierjähriges Mädchen missbraucht haben
Zwei Tote bei Hotelbrand in Prag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2007 14:42 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neonazis = gegen alles und für nichts. Tja, ich kann mir nicht helfen, aber Nazis sind echt "überschlau" und "vollgerecht". Bitte überseht die Apostrophen (Gänsefüßchen) nicht.
Kommentar ansehen
10.06.2007 16:06 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
manche würden die " " vielleicht: doch übersehen ;)

es wäre besser gewesen, wenn du am ende deines postes das wörtchen *ironie* hinzugefügt hättest ;)
Kommentar ansehen
10.06.2007 17:02 Uhr von mad_justice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift sollte lieber heißen: Betrunkener pöbelt mit rechtsradikalen Parolen.So wie die
ist wird doch gleich der Eindruck erweckt es wären Nazi
am Werk.Typisch Bild mäßig.
Kommentar ansehen
10.06.2007 19:40 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nee mad, ist klar, Betrunkene kriegen Nazi-Parolen im Vollrausch von kleinen Zwergen eingeflüstert, die dann auf ihrer Schulter sitzen. Die können somit gar keine Nazis sein, außerhalb ihres Rausches würden die sowas nämlich nie (öffentlich?) sagen. (oder zumindest nur leise - und ansonsten nur denken, aber wer denkt ist ja schonmal kein Nazi...)
Kommentar ansehen
10.06.2007 20:17 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow Berlin nu wieder ... du lieber Himmel, die Mauer irgendwann einmal um diese Stadt herum war doch ganz brauchbar. Berlin scheint zur mentalen Müllkippe zu degenerieren.
Kommentar ansehen
10.06.2007 20:44 Uhr von mad_justice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mäckie messer: Friedrichshain-Kreuzberg ist eigentlich eine Ecke die von
der Linksautonomen-Scene bewohnt ist.Dazu gehören
Grüne und Prolls.Und wenn jetzt ein betrunkener Prolet
ruft "Ausländer raus" oder ähnliches hat das nichts mit
Nazis zutun.
Da wurden ganze Straßenteile als Nazis bezeichnet,weil
sie gegen den Bau einer Moschee waren.Selbst nach 2
Volksbegehren beschimpften die Politiker die Bürger als
ausländerfeindlich.Jetzt wurde das ganze durch das
Berliner Verwaltungsgericht gestoppt.
Kommentar ansehen
10.06.2007 21:19 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha, mad: Wir erkennen Nazis also an ihrer Frisur, dem Wohnort und ihren Bomberjacken? Vielleicht auch an der Schädelform? Oder den Nasen? Komisch - bei mir im Studium tun die Leute immer so, als müsste man die Gesinnung an Äußerungen und Taten festmachen. Aber was wissen Professoren schon? Schließlich kann doch nicht sein, was nicht sein darf, erst recht keine Nazis im ehemaligen (?) Horst Wessel-Bezirk...
Kommentar ansehen
10.06.2007 21:24 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BTW: "Linksautonome" in Friedrichshain-Kreuzberg? Hast du deine Infos aus der Bild oder aus den 70ern? Im neuen "Szene-Bezirk" nach der Entwertung Prenz´lbergs sind vielerorts die Mieten schon bei weitem zu hoch für alles, was sich "Linksautonome" leisten könnten.
Kommentar ansehen
10.06.2007 21:53 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN