09.06.07 12:56 Uhr
 743
 

Flugzeug mit Transplantationsorgan abgestürzt - Empfänger erhält zweite Chance

Im US-Bundesstaat Michigan ist am vergangenen Dienstag ein Flugzeug abgestürzt, das eine dringend benötigte Spenderlunge transportierte. Die sechsköpfige Besatzung, Mitglieder eines Flugrettungsteams der Universität Michigan, kam dabei ums Leben.

Der Organempfänger, ein 50-jähriger Mann, lag zu dieser Zeit allerdings schon mit geöffnetem Brustkorb und freigelegten Lungenflügeln im Operationssaal und wäre ohne ein neues Transplantat innerhalb kurzer Zeit verstorben.

Glücklicherweise fand sich am späten Dienstag ein passendes Organ, das das Transplantationsteam der Universität Michigan trotz der Trauer um ihre kurz zuvor verunglückten Kollegen in einer mehr als siebenstündigen Operation implantieren konnte.


WebReporter: Hier kommt die M...
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Flugzeug, Chance, Transplantation
Quelle: news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2007 12:38 Uhr von Hier kommt die M...
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Mann hat ziemliches Glück gehabt, dass so schnell ein neues Organ für ihn gefunden wurde. Und Hut ab vor den Ärzten, die trotz des Verlustes ihrer Freunde noch ihre Arbeit zu Ende bringen konnten. Auch, wenn in einer Klinik immer Leben und Tod sehr nahe beieinander liegen, ein persönlicher Verlust ist da immer nochmal was anderes.
Kommentar ansehen
09.06.2007 18:25 Uhr von 240878
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ob der der glück hatte? mich würde es sehr belasten wenn "wegen mir" 6leute sterben.
Kommentar ansehen
09.06.2007 22:05 Uhr von Firex1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aber das flugzeug wer so oder so trotzdem geflogen also nich seine schuld
Kommentar ansehen
10.06.2007 14:53 Uhr von Kässrin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also seine Schuld wars ja wohl nicht...
Aber er hat wirklich unheimliches Glück gehabt!
Kommentar ansehen
11.06.2007 13:42 Uhr von Jasmin_Keanu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man man man: hat der Schwein gehabt..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

YouTube: "Zeitreisender" behauptet, im Jahr 6000 gewesen zu sein
USA: Neunjährige setzt Mitschüler versehentlich unter Drogen - Sechs Verletzte
Fußball: Cristiano Ronaldo zückt nach Platzwunde am Kopf sofort Handy


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?