07.06.07 16:01 Uhr
 1.737
 

US-Studie: Schlafen gegen Übergewicht

Wer viel schläft, kann eine Gewichtszunahme verhindern. In Cleveland/Ohio fand man nun heraus, dass es aufgrund Schlafmangels zu mehr Körpergewicht kommen kann.

16 Jahre lang beobachtete man um die 70.000 Frauen in bezug auf von Körpergewicht und Schlafgewohnheiten. Desto weniger Schlaf sie hatten, desto mehr wogen sie und nahmen auch leichter zu.

Weshalb Menschen mit mehr Wachzeit und damit mehr Kalorienverbrauch nicht schlanker sind als solche, die viel schlafen, muss erst noch genauer erforscht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marion
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Studie, Schlaf, Übergewicht, Schlafen
Quelle: www.medizinauskunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt
Salmonellen-Fund in Frischkäse - Rückruf von Bioland-Produkten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2007 16:47 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann ich erklären während man schläft kann man halt einfach schlecht was essen...

:oP
Kommentar ansehen
07.06.2007 17:24 Uhr von backward
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kam diese woche bei stern tv: Diese Woche war ein Beitrag im Stern TV über Herrn Dr. Pape. Hat mich anfangs stark irritiert. Die Erfolge sprechen aber für sich. Zumindest die gezeigten Beispiele.
So viel zu essen und dennoch abzunehmen widersprechen sich eigentlich, nicht aber nach Dr. Pape. Die Wissenschaftlichen untersuchungen untermauern dies anscheinend.
Kommentar ansehen
07.06.2007 22:48 Uhr von CasparG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann nicht sein: ich schlafe eigentlich ständig
Kommentar ansehen
07.06.2007 23:41 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon ewig bekannt: und stimmt auch ;) seit ich wieder um 7 uhr morgens aufstehe (und nicht mehr um 12) esse ich nun eine mahlzeit mehr am tag ;)
Kommentar ansehen
08.06.2007 14:01 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt ja das Sprichwort wer schläft sündigt nicht ... in diesem Sinne ;-)
Kommentar ansehen
08.06.2007 14:09 Uhr von Biloygon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts neues: Das ist doch schon allzeit bekannt, dass man während des Schlafens abnimmt!!
Kommentar ansehen
08.06.2007 15:00 Uhr von natreen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer schläft sündigt nicht...