06.06.07 19:35 Uhr
 536
 

Studie: Immer mehr junge Leute benutzen regelmäßig Kondome

Nach einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung benutzen immer mehr Menschen regelmäßig Kondome. So hat sich deren Anteil unter den 16- bis 20-Jährigen in den letzten zehn Jahren von 57 auf 68 Prozent erhöht.

Außerdem wurden Alleinlebende unter 45 Jahren befragt, von denen 56 Prozent bei sexuellen Kontakten regelmäßig ein Kondom verwendeten. Die Bundeszentrale sieht dies auch als Erfolg ihrer Aufklärungskampagne "Mach's mit auf Achse".

Allerdings gaben 15 Prozent der Befragten zu, dass sie selbst im Urlaub beim Sex mit einem Unbekannten kein Kondom verwenden.


WebReporter: msi999
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Leute, Kondom
Quelle: portal.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geflüchtete sorgen für finanzielle Stabilität bei Krankenkassen
Institut warnt bei Grippe: Dreierimpfstoff wirkt nur bedingt
Großbritannien: Mann landet in Krankenhaus, weil er sich bei Niesen Nase zuhielt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2007 20:51 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift ist murks: Denn sachlich falsch, und in der Quelle steht es so auch nicht:

"In der Gruppe der 16- bis 20-Jährigen habe sich der Anteil derer, die regelmäßig Kondome benutzen, in den letzten zehn Jahren von 57 Prozent auf 68 Prozent erhöht, teilte BZgA-Direktorin Elisabeth Pott in Köln mit."

"Die Deutschen" bestehen offensichtlich nicht nur aus 16-20jährigen; ich würde fast sagen "Die meisten Deutschen" haben keinerlei Verwendung für Kondome, da zu alt, zu jung, in einer festen Beziehung mit anderweitiger Verhütung oder zu katholisch.

Mal von den beiden Deutschen, die aktuell grade Kinder planen, abgesehen. :-)
Kommentar ansehen
07.06.2007 01:52 Uhr von CasparG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind halt immer schlauer als die masse
Kommentar ansehen
07.06.2007 10:15 Uhr von msi999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ursprünglich lautete der Titel ´Immer mehr junge Deutsche
benutzen Kondome´

aber der wurde als "zu nah an der Quelle" abgelehnt. Ich fand ihn besser und versteh die Newschecker nicht - aber was soll´s ...
Kommentar ansehen
07.06.2007 10:43 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OK, wenn das so ist: Eigentlich wollte ich gar nicht bewerten, aber dann hat sich das jetzt vielleicht wieder etwas ausgeglichen.
Kommentar ansehen
07.06.2007 16:30 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die meisten der befragten: Man macht hier schon wieder den Fehler die paar Befragten auf alle deutschen hochzurechnen.
Sowas kann natürlich nicht stimmen.
Kommentar ansehen
07.06.2007 19:43 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jup wie Enny schon sagt, die Antworten der Befragten sagen leider garnichts über das tatsächliche Verhalten im Durchschnitt aus..
Ich glaube (leider) nicht so recht an diese netten Zahlen..sie sind nicht repräsentativ imo.
Kommentar ansehen
08.06.2007 14:11 Uhr von Biloygon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gummi drauf!! Ich würde niemals ein fremdes Mädchen ohne Kondom penetrieren!!
Mit meiner Freundin hab ich auch am Anfang mit Kondom Sex gehabt!!
Kommentar ansehen
08.06.2007 20:04 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sagen sie auch immer die wahrheit....glaube viele sagen einfach das was die hoeren wollen......fuer mich sind die befragungen ueberfluessig und geldverschwendung

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben