05.06.07 20:44 Uhr
 2.677
 

Pakistan: Öffentliche Hinrichtung wegen außerehelichem Sex

In einem Dorf in Pakistan wurden vier Personen öffentlich hingerichtet. Sie sollen sich des Ehebruchs schuldig gemacht haben. In Pakistan ist Ehebruch eine Straftat. Bei der Erschießung der Verurteilten waren etwa 600 Personen anwesend.

Nach Angaben eines Vertreters der Regionalregierung, der die Hinrichtung bestätigte, war das Urteil durch das Dorfgericht verhängt worden und es würde konform gehen mit den geltenden Gesetzen des Stammes.

Die Hingerichteten - drei Männer und eine Frau - hatten zuvor gestanden, außerehelichen Sex gehabt zu haben. Drei von ihnen waren quasi inflagranti erwischt worden. Das Haus, in dem dieser Ehebruch stattgefunden hat, gehörte dem vierten Verurteilten.


WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Pakistan, Hinrichtung
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massiv verstümmelte Frauenleiche aus Neckar geborgen
USA: Neonazi-Anführer bei Uni-Rede niedergebuht - Rede wird abgebrochen
Frankfurt: Anklage gegen 96-jährigen Ex-SS-Wachmann in KZ Lublin-Majdanek

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2007 20:48 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Orient und Okzident, was soll am dazu sonst noch sagen.
Was für diesen Kulturkreis gilt kann man nicht auf das Abendland übertagen.
Kommentar ansehen
05.06.2007 21:07 Uhr von jerry fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
autsch: jehova jehova !!
Kommentar ansehen
05.06.2007 21:40 Uhr von Helm mit I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie jetzt? Jemand wurde erschossen, weil drei andere sich in seinem Haus vergnügten?!
Oh Mann!
Kommentar ansehen
05.06.2007 22:15 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch ne Möglichkeit um die Ausbreitung von AIDS zu verhindern.
Im Endeffekt sind selbst solche drakonischen Strafen nur Augenwischerei denn in jedem Kulturkreis auf der Erde gab und gibt es immer Ehebrecher, Homosexuelle, Raucher, Nichtraucher, Schweinefleischesser, Christen, Satanisten, linksdrehende Milchsäuren, rechtsdrehende Milchsäuren und ... was wollt ich nochmal sagen?
Achja, Rettet die Wale! Freiheit für Tibet! Alle Macht dem Volke!
Kommentar ansehen
05.06.2007 22:36 Uhr von _Midnight Man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wartet mal wie oft wäre ich dann da hingerichtet worden...?
*zähl*
Kommentar ansehen
05.06.2007 23:21 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jsBach: Ich würde da nicht den Mund zu voll nehmen ... warte mal ab, wie der Gottesstaat Polen sich noch entwickelt!
Sehr weit davon sind die nicht entfernt!
Kommentar ansehen
06.06.2007 06:41 Uhr von RonStoppable
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@christi244: Doch. Von einer Todesstrafe sind die weit entfernt.
Sonst fliegen die aus der EU raus und das wollen die schließlich am allerwenigsten. ;-)
Kommentar ansehen
06.06.2007 07:58 Uhr von trench
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pakistan in die eu! .
Kommentar ansehen
06.06.2007 08:30 Uhr von teufelsgeiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na das wäre doch: mal ein geiles gesetz für deutschland. würde unsere bevölkerung glatt halbieren :)))
Kommentar ansehen
06.06.2007 09:34 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@RonStoppable: Bist du dir da so sicher? Ich fürchte eher, die EU würde es bei der Einleitung eines Verfahrens belassen und viele böse "dududu" und "das macht man aber nicht" über die Oder schicken...

Zum Urteil: Natürlich ist das hinterwäldlerisch, amoralisch und unethisch bis zum Letzten. ABER: Auch in Pakistan sollte jeder soweit mitdenken können, dass er die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze der Region, in der er lebt, kennt. Insofern wussten die, was sie taten, und mit welchen Konsequenzen sie schlimmstenfalls zu rechnen hatten.
Kommentar ansehen
06.06.2007 09:38 Uhr von gofisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ teufelsgeiger: und die arbeitslosenzahlen gleich mit...

bring die politiker nicht auf ideen. *gg*
Kommentar ansehen
06.06.2007 10:33 Uhr von teufelsgeiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gofisch: ROFL
da haste recht. lieber das maul halten, bevor da noch jemand auf dumme gedanken kommt ;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben