05.06.07 19:03 Uhr
 252
 

Fußball-EM 2008: Wenig Euphorie in Österreich und Schweiz

Rund ein Jahr dauert es noch bis zum zweitgrößten Fußballevent der Welt. Doch die Freude darauf ist bei den Österreichern und Schweizern eher bescheiden.

Nur 41,2 Prozent der österreichischen Bevölkerung freuen sich auf das Event. Bei den Schweizern sind es immerhin schon 51,1 Prozent. Auch bei den Erwartungen in ihre Teams gibt es deutliche Unterschiede.

So sehen beispielsweise 30 Prozent der Schweizer ihr Team im Viertelfinale. Die Österreicher hingegen sind pessimistisch, mehr als die Hälfte glaubt an einen Rauswurf in der Gruppenphase.


WebReporter: SKRapid
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Schweiz, Österreich, EM
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Skandal bei Handball-WM: Kroatien-Coach behindert gegnerischen Spieler
Tennis: Angelique Kerber steht im Achtelfinale der Australian Open

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2007 17:54 Uhr von SKRapid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Österreich liegt es wohl auch an den schlechten Leistungen des Teams derzeit, die Schweizer schlagen sich da ja weitaus besser. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf das baldige Grossereignis.
Kommentar ansehen
05.06.2007 21:54 Uhr von Jebie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aus der Schweiz nichts neues. Bei denen dauert es doch bekanntlich immer etwas länger. ;-)
Kommentar ansehen
06.06.2007 00:19 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
österreich fliegt in der gruppenphase: alles andere wäre ein wunder ... die schlagen ja nichtmal die leichtesten gegner ... lichtenstein hat lange geführt gegen die ... wenn die EM nicht bei denen wäre würden sie wohl nicht mal die quali packen ...
aba naja ich lass mich überraschen vielleicht tut sich ja dann was während der EM wie bei uns während der WM
Kommentar ansehen
06.06.2007 09:13 Uhr von schreysi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was für eine dämliche Quelle: Nichts gegen den Autor, der hat alles gut wieder gegeben, aber die Quelle ist ein Witz:

Die Schweizer galuben mehr an ihr Team? also: 100% - 30% = 70 % denken wohl dass ihr Team die Vorrunde nicht übersteht. bei den Österreichen ist es etwas mehr als die Hälfte.....
Nur zur Erinnerung: bei der EM kommt gleich nach der Gruppenphase das Viertelfinale.

Jaja, andersrum hört es sich besser an, ist aber ein Schwachsinn

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazons Sprachassistentin Alexa ist jetzt Feministin
Mexiko/Maya-Kultur: Weltweit längste Unterwasserhöhle entdeckt
Irak: Todesstrafe für deutsche IS-Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?