05.06.07 15:31 Uhr
 7.915
 

Sommer 2007 wird wieder überdurchschnittlich warm

Die Wetterseite wetter.com gibt jetzt einen Ausblick auf den bevorstehenden Sommer in Deutschland. Es soll wenig Regen geben, dafür aber wieder höhere Temperaturen als in der Vergangenheit.

Der angefangene Juni soll dabei mehr trocken als nass werden. Die Temperaturen liegen auf normalem Niveau. Im Juli soll es 0,5 bis 1,5 Grad wärmer, aber dafür auch verregneter als die vergangenen Jahre werden.

Im August werden die Temperaturen dann um 2,2 Grad höher als sonst sein, Regen wird es kaum geben.


WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sommer, warm
Quelle: www.wetter.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2007 15:54 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im August hab ich Urlaub, da kommt schönes Wetter ohne Regen genau richtig! :D Dafür kanns im Juli richtig schön durchregnen!
Kommentar ansehen
05.06.2007 16:17 Uhr von moercology
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abwarten Wetterprognosen sind immernoch so zuverlässig wie Autos aus China. Ein schöner Sommer wäre allerdings mal was Feines. Dieser graue Himmel über Berlin stimmt momentan doch ein wenig depressiv.
Kommentar ansehen
05.06.2007 16:38 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer´s glaubt: Man kann nur Temperaturen für max 4 Tage genau vorhersagen.
Aber man sagt nur das was einige Leute hören wollen.
Ist wie der Wetterbericht auf Sat1. Der stimmt auch nie weil immer 5 Grad wärmer angegeben. ;)
Es wird wohl so sein das dieser Sommer wieder regnerisch und kühl ausfallen wird.
Denn den Sommer den hatten wir schon dieses Jahr.
Kommentar ansehen
05.06.2007 17:39 Uhr von thomas.g
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut dann storniere ich mal meine Urlaubsreise: aber wehe es regnet im August, dann verklage ich diese Wetterfrösche.
Kommentar ansehen
05.06.2007 17:48 Uhr von Elessar_CH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Enny: Siehst du nicht den Unterschied zwischen diesen Prognosen und Prognosen über die nächsten Tage?
Prognosen über die nächsten Tage sind viel genauer.

mfg.
Kommentar ansehen
05.06.2007 17:52 Uhr von Aurinko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Na zum Glück scheinst Du ja mehr Ahnung zu haben als diese komische wetter.com
Ich mein, wenn Du jetzt schon sagen kannst, dass der Sommer regnerisch und kühl sein wird....

Ich schaue sehr oft bei wetter.com rein und habe festgestellt, dass die bei den letzten 3-4 Tagen der 10-Tages-Vorschau immer vom schlimmstmöglichen ausgehen. Wenn da also steht, dass es in 10 Tagen 15°C gibt, gibt es entweder tatsächlich 15°C oder es wird sogar wärmer.
Und das dieser Sommer wieder sehr warm werden soll, ist auch nichts Neues. Das wurde schon vor einigen Wochen prophezeit.
Kommentar ansehen
05.06.2007 21:23 Uhr von sk8tty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts neues…: …für mich
Kommentar ansehen
05.06.2007 21:30 Uhr von DenSie"Pferd"Nannten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sommer,palmen,sonnenschein..was kann schöner sein? juhuuuu, baden gehn! =) heheheee
Kommentar ansehen
06.06.2007 00:03 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aurinko: "Und das dieser Sommer wieder sehr warm werden soll, ist auch nichts Neues. Das wurde schon vor einigen Wochen prophezeit. "


Derartige "Prophezeiungen" gibt es jedes Jahr.
Da heißt es immer das gerade dieses Jahr ein ganz toller Sommer wird, kaum Regen bis in den September rein usw.
Solche Aussagen nennt man auch ´Opium für´s Volk´.
Und die Leute glauben sowas natürlich noch.
Kommentar ansehen
06.06.2007 05:49 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na hoffentlich: weil min letzter sommerurlaub fiehl ins wasser.... hab ende juli anfang august urlaub, wie wird dann das wetter?
Kommentar ansehen
06.06.2007 08:10 Uhr von Budsa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
orakel? da freuen sich die leute, dass kein wasser von oben kommt, springen aber dann in den pool... ein warmer sommerregen ist sehr viel schöner als ein strand. nur gibts den bei euch in DE nicht.
Kommentar ansehen
06.06.2007 08:38 Uhr von teufelsgeiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@moercology: da fällt mir spontan ein ganz saudummer spruch zu ein, weils bei uns aktuell schönster sonnenschein ist: über stuttgart lacht die sonne, über berlin lacht die welt ;)

@enny
das ist falsch, was du behauptest. der wetterbericht stimmt immer. nur das genannte datum nicht.
Kommentar ansehen
06.06.2007 14:26 Uhr von doraymefayzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Och nööö Nicht wieder totschwitzen auf´m Festival.
Kommentar ansehen
06.06.2007 20:46 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Es ist schon möglich, Grundtendenzen vorherzusagen, denn die hängen von der Lage des Jetstreams ab, da dieser wiederum die Zugrichtung von Tiefdruckgebieten und anderen Luftströmungen beeinflusst.
Kommentar ansehen
06.06.2007 20:56 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der letzte Sommer war regnerisch und kühl, Enny? Wo? Auf Island? In Alaska? Am Nordpol?
Der Kerl labert einen Schwachsinn, da zieht´s einem die Socken aus...
Kommentar ansehen
06.06.2007 23:51 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@moppsi: Lies richtig. Und vor allem begreife auch was Du liest.
Der letzte Sommer war viel zu warm und eine große Ausnahmeerscheinung.
So etwas gibt es nicht noch einmal.
Und wie schon geschrieben.
Den Sommer den hatten wir dieses Jahr schon. ;)
Kommentar ansehen
07.06.2007 11:39 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Ich glaube, da verschläft jemand den Klimawandel, solche Sommer werden sich häufen und sogar noch extremer werden, das garantiere ich dir.
Kommentar ansehen
10.06.2007 22:58 Uhr von coolRudolph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klimaerwärmung heißt das Stichwort. Tja, sind wir nun selber Schuld daran oder die USA, China oder doch Indien. Auf jeden Fall wirds wärmer, immer wärmer. Und die Hitzetotenanzahl steigt exponential.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben