05.06.07 14:15 Uhr
 1.013
 

Coca-Cola will Wasserverbrauch senken

Coca-Cola will bei seinem Wasserhaushalt in Zukunft sparen. Dafür hat der Konzern eine Allianz mit der Umweltschutz-Organisation World Wildlife Fund (WWF) gegründet.

Coca-Cola-Chef E. Neville Isdell erklärte: "Unser Ziel ist, jeden Wassertropfen zu ersetzen, den wir in unseren Getränken und in der Herstellung benötigen." 290 Milliarden Liter Wasser verbrauchte Coca-Cola im letzten Jahr, 50 % davon gingen verloren.

So soll demnächst das Regenwasser aufgefangen werden, die Wiederaufforstung in den Vordergrund rücken und die Effizienz beim Wassereinsatz in der Landwirtschaft verbessert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wasser, Cola, Coca-Cola
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an
Fluggast verklagt Billigairline, weil er statt Champagner nur Sekt bekam
Niederlande: Start-Up möchte Krähen trainieren, Zigarettenstummel einzusammeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2007 14:22 Uhr von aischamyra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe die halten auch ihre Versprechen.
Das letztes Jahr 50% Wasser von 290Mill.Liter Wasser verloren gingen is ja unglaublich.
Dabei sterben jeden Tag Menschen an Mangel von Wasser.....: (
Kommentar ansehen
05.06.2007 14:34 Uhr von enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3 liter wasser: 3 liter wasser entsprechen 1 liter coca cola
die einzige zutat die bekanntgegeben wurde
Kommentar ansehen
05.06.2007 15:12 Uhr von dasevilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3liter auf einen liter Cola. Ich hab das auch gehört aber ich muss trotzdem jedesmal lachen :-) Net böse gemeint, stimmt ja, aber es hört sich immer an als ob die die Colaflaschen mit eimern füllen, und was daneben geht geht halt daneben :-)
Kommentar ansehen
05.06.2007 15:43 Uhr von bopper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Umweltpopulistischer Blödsinn: (Trink-)Wasser kann man weder verschwenden noch sparen, nur unbrauchbar machen.

"Dabei sterben jeden Tag Menschen an Mangel von Wasser.....: ( "

Und wie ändert man das? Das in Atlanta oder Berlin eingesparte Wasser per DHL in die Sahelzone schicken?
Kommentar ansehen
05.06.2007 15:49 Uhr von bigbosswolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lecker: mmmh regenwasser-cola^^ da müssen die aber ordentlich mehr zucker nachlegen um den regengeschmach zu überdecken^^
Kommentar ansehen
05.06.2007 16:00 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verloren ist so ne Sache! Im Endeffekt wurde das "verlorene" Wasser dem natürlichen Kreislauf sicherlich wieder zugeführt!
Kommentar ansehen
05.06.2007 16:08 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann sollten sie evtl. mal Bonaqua aus dem Sortiment nehmen. An alle die es noch nicht wissen: Bonaqua, sowie alle anderen Tafelwasser, sind nichts anderes als Leitungswasser! Schön blöd wer soviel Geld dafür ausgiebt.
Kommentar ansehen
05.06.2007 16:41 Uhr von k4ef3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: http://de.wikipedia.org/...

drei liter wasser auf einen liter Cola kommt mir dann doch arg wenig vor...
Kommentar ansehen
05.06.2007 19:34 Uhr von kuehlingo69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bill morisson: leitungswasser ist aber nicht gleich leitungswasser, schließlich kommt nicht aus jeder quelle reines h2o gesprudelt.
Kommentar ansehen
05.06.2007 20:25 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kuehlingo69: Da hast du wohl Recht, aber wenn man in einer Region mit einer guten Leitungswasserqualität wohnt (was in den meisten Regionen Deutschlands der Fall ist), dann braucht man kein teures Tafelwasser kaufen. In allen anderen Regionen Deutschlands kann man auf Wasserfilter und Wasserenthärter zurück greifen.
Kommentar ansehen
05.06.2007 23:35 Uhr von perseuz86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tafelwasser: Ich mach mir da keine sorgen um wasserqualität, wenn zuviele mineralien drin sind um so besser naja hab ma bei der bundeswehr stilles mit 380mg calcium pro 1L getrunken war bissl eckelhaft, aber bei zuwenig mineralien trink ich einfach nen schluck mehr oder schmeiß ne vitamin oder mineralien tablette nach.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben