04.06.07 21:44 Uhr
 165
 

Rückschlag für Salzburg bei der Olympia-Bewerbung

Die Vorbereitungen auf die Olympischen Winterspiele 2014 laufen auf Hochtouren. Bis jetzt wurden Salzburg die besten Chancen eingeräumt, doch das ändert sich nach den neuesten Meldungen. Nun muss sich Salzburg hinter den Mitbewerbern einreihen.

Die Präsentation von Bewerber Pyeongchang (Südkorea) sei von sehr hoher Qualität, die von Sotschi (Russland) hoher Qualität. Die von Salzburg sei hingegen "nur" von guter Qualität. Auch das Budget Salzburgs sei mit 956 Millionen Dollar zu niedrig.

Interessant ist auch die Zustimmung der Einwohner. In Salzburg stehen nur 42 Prozent hinter der Bewerbung, 79 hingegen bei der Bevölkerung von Sotschi. Mit 91 Prozent Zustimmung ist Pyeongchang uneinholbar vorne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SKRapid
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Olymp, Salzburg, Bewerbung
Quelle: www.sport1.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Superstar Neymar erhält erste Rote Karte bei Paris Saint-Germain
Lothar Matthäus will nicht mehr als Trainer arbeiten: "Habe so ein geiles Leben"
Formel-1-Star Lewis Hamilton schwärmt von Kanzlerin: "Ich liebe Angela Merkel"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2007 21:20 Uhr von SKRapid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird es doch noch was. In Wintersport sind wir ja um Welten besser als in Fussball, also hoffe ich sehr auf den Zuschlag. Die ÖSV-Damen und Herren blamieren uns bestimmt nicht. ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?