04.06.07 19:40 Uhr
 810
 

Spanien: Mann wurde rechte Hand an linken Arm transplantiert

In Valencia haben Ärzte einem Patienten am 29. April an seinen linken Arm die rechte Hand transplantiert. Da der Patient nach einem Schlaganfall rechtsseitig gelähmt wurde, konnte er seine rechte Hand ohnehin nicht mehr bewegen.

Da der 63-Jährige aber seine linke Hand schon vor 40 Jahren verloren hatte, wurde diese Transplantation versucht. Dabei wurde auch der Daumen auf die andere Seite der Hand verpflanzt, sodass diese als linke genutzt werden kann.

Der Patient wird die Hand schon nach einigen Monaten wieder besser bewegen können, so der Leiter des Ärzteteams Pedro Cavadas. Der Mann soll diese Woche entlassen werden, so der behandelnde Arzt.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Spanien, Hand, Arm
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach
Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2007 21:33 Uhr von peach_melba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ieeh Also das stell ich mir schon recht eklig vor.. Außerdem wie sollen denn die nerven sich da wieder verbinden, wenn die ganzen Finger noch verpflanzt werden O_o
Kommentar ansehen
04.06.2007 21:38 Uhr von e-woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist: eine Kunst der Chirurgie - faszinierend. Der Mann hatte Glück, denn für ihn wird es eine faszinierende Bereicherung seiner Lebensqualität sein.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Zwölfjähriger als Messerstecher vom Hauptbahnhof ermittelt
Cottbus: schon wieder Messerangriff am Einkaufszentrum
Großbritannien führt Ministerium für Einsamkeit ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?