04.06.07 18:39 Uhr
 1.413
 

Details zum neuen Fiat 500

1.2, 1.3, 1.4. Das sind die drei Motorvariationen, in denen der Fiat 500 erscheinen wird. Die 1.3-Version ist dabei der einzige Diesel mit 75 PS. Die Version 1.2 verfügt über 69, die Version 1.4 über 100 Pferdestärken.

Beim Verbrauch soll das potenzielle Kultauto sparsam sein: 6,3 Liter verbraucht die stärkste Motorisierung der 1,4-Liter-Variante. Der Diesel schluckt nur 4,2 Liter auf 100 Kilometer.

Der Fiat 500 wird als Viersitzer ausgeliefert. Sollten 170 Liter Kofferraum-Volumen zu wenig sein, kann die Rückbank umgeklappt werden. Mit 15-Zoll-Felgen gehen die Modelle an den Start, maximal möglich sind jedoch 16-Zöller.


WebReporter: moercology
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Detail, Fiat
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2007 19:32 Uhr von thomas.g
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übermotorisierter Spritfresser: Für mich hat das neue Modell nicht viel mit dem Kultauto Topolino zu tun.
73kw und 6,3 Liter passen nicht zu dem kleinen Fiat, der zum Kult wurde. Warum muss so ein Kleinwagen in der kleinsten Motorvariante über 50KW haben? Auch 4,2 Liter finde ich alles andere als Sparsam für so einen Winzling.

Ist halt nur ein weiterer Kleinwagen, wie es schon viele andere gibt.
Kommentar ansehen
04.06.2007 19:40 Uhr von kirschholz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bierdose auf Rädern: In zerquetschter Form. Zumindest sah früher ein Fiat 500 nach einem Unfall danach aus, wobei die Insassen die Knautschzone bildeten. Echt Kult. Mal sehen wie "kultig" die neue Generation ist.
Kommentar ansehen
04.06.2007 20:43 Uhr von severnaya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
moser moser: find ihn eigentlich ganz nice, kommt natürlich noch auf den preis an den er kosten soll, aber ich brauch ein neues auto...we will see...
Kommentar ansehen
05.06.2007 00:24 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
185/55 R 15 reifen? wer braucht denn solche dinger? 155 r13 passen doch besser zu so einem kleinwagen...oder 14zoll
Kommentar ansehen
05.06.2007 08:26 Uhr von themanneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Corsa 1.3 Cdti oder Lupo 3L: Corsa: 51 kw und 4,4 Liter Verbrauch
Lupo 3L: <3 Liter (wird aber nicht mehr gebaut)
Kommentar ansehen
05.06.2007 09:20 Uhr von ottokar vi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Thomas G. Ich gebe Dir vollumfänglich Recht.
Der "echte" Fitat 500 hat vor über 40 Jahren genausviel verbraucht, wenn nicht sogar weniger.

Dieser PS Wahn passt nicht zu dem Umweltwahn, der sich gleichzeitig in den selben Köpfen breit macht.
Kommentar ansehen
05.06.2007 09:47 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ottokar vi: Der Umwelt- und der PS-Wahn macht sich ja selten gleichzeitig in denselben Köpfen breit. ;)

btw.... der Fiat 500 hat ungefähr soviel mit Topolino zu tun wie der BMW Mini mit dem alten Rover Mini.
Kommentar ansehen
05.06.2007 10:06 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achso: soll fiat also Topolino 1:1 wieder bringen oder wie ? natürlich muss man es der zeit anpassen.

euro 5 haben sie alle
Kommentar ansehen
05.06.2007 23:35 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..wenig an Knautschzone bietet mir der Fiat500. Vom Design ganz zu schweigen.
Kommentar ansehen
07.06.2007 13:04 Uhr von Lörn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ thomas.g oskar vi: Fiat greift halt auf Motoren zurück, die bereits in anderen Modellen zum Einsatz kommen, denn eine komplette Motorenneuentwicklung würde entweder den Endpreis für den Kunden in die Höhe treiben oder für Fiat erhebliche mehrausgaben bedeuten, so dass kein Profit mehr abfällt!

Es gäbe zwar noch einen 1.1er Motor aus dem Panda, der genemigt sich aber auch schon über 6 Liter...

Wenn die Nachfrage entsprechend ist, kann man eigentlich sicher davon ausgehen, dass in 1-2 Jahren ein 3-Liter Modell erscheinen wird, sowohl beim 500 als auch beim Panda
Kommentar ansehen
09.06.2007 02:37 Uhr von Jasmin_Keanu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alter hätte ja nicht gedacht, das es von dem 500 jemals einen Nachfolger geben würde.

Sieht aber richtig schicke aus..

Bisschen tiefer.. bisschen breiter.. bisschen härter.. und dann passt das schon..

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben