04.06.07 14:18 Uhr
 4.034
 

Aachen: Wenn zwölfjährige Diebe selbst bestohlen werden - Beute wurde geklaut

Zuerst klauten die beiden Zwölfjährigen ein Fahrrad und einen City-Roller. Als sie mit dem Diebesgut verschwinden wollten, wurden sie von zwei 14-Jährigen gestoppt. Diese schlugen und traten die jungen Diebe, um an ihre Beute zu kommen.

Nachdem die Zwölfjährigen von ihrer Beute abgelassen hatten, flüchteten die 14-jährigen Diebe mit dem Fahrrad und dem City-Roller.

Bisher wurden nur die zwei Zwölfjährigen von der Polizei gefasst. Auf die beiden kommt eine Anzeige wegen Diebstahls zu, während die beiden 14-Jährigen eine Anzeige wegen Raubes bekommen haben.


WebReporter: Der_Freeger
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dieb, Aachen, Beute
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe
IS-Poster mit blutigem Messer zeigt Wien als nächstes Terrorziel
Düsseldorf: Mann masturbiert bis zum Orgasmus in S-Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2007 13:50 Uhr von Der_Freeger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre ja schon schlimm genug wenn es zwei Erwachsenen Gruppen wären aber das es vier Kinder waren schockiert mich schon.
Kommentar ansehen
04.06.2007 14:33 Uhr von trench
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der letzte absatz gibt keinen sinn: kontrollier das nochmal. wäre auch schön wenn das in zukunft vielleicht _vor_ dem veröffentlichen passieren würde.
Kommentar ansehen
04.06.2007 14:35 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@trench: Natürlich macht der Satz Sinn. Wäre auch schön wenn Du das in Zukunft vielleicht _vor_ dem Veröffentlichen prüfen würdest. ;)
Kommentar ansehen
04.06.2007 14:43 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mistake: Statt "haben" sollte dort eher "wartet" stehen. Oder das "auf" muss weg. Das könnte manchen schon beim Verständnis hinderlich sein ;-)
Kommentar ansehen
04.06.2007 14:44 Uhr von stalker_ch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mistake: du redest mit dir selber? lol^^

also für mich wars verständlich
Kommentar ansehen
04.06.2007 14:48 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stalker_ch: Selbstgespräche erforden sehr intelligente Gesprächspartner, vergiss das nicht ;-)

Nein, im Ernst: das Verständnisproblem von "trench" hab ich halt auch erst übersehen - und den Absatz sofort verstanden. Und da ich ihm nicht allzu sehr auf die Füsse treten wollte - hab ich mich selber kommentiert.

Finde ich, manchmal, ein tolles Stilmittel ;-)
Kommentar ansehen
04.06.2007 14:55 Uhr von gwfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit: wann kann man 12 Jährige anzeigen?
Kommentar ansehen
04.06.2007 15:58 Uhr von Sven_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer: jede Straftat kann angezeigt werden, selbst wenns ein 5-jähriger ist.

In dem Fall wird den 12-jährigen nix passieren, aber für die Versicherung ist das wichtig, damit bewiesen ist, dass der Roller geklaut wurde.

Im übrigen: fehlt nurnoch, dass die 14-jährigen danach von jemand auf die fresse bekommen hätten, der den Besitzer kennt und den Roller zurück gibt, dann hätte wohl jeder draus gelernt ^^
Kommentar ansehen
04.06.2007 16:00 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles rächt sich auf Erden mal früher, mal später und manchmal - wie in diesem Fall - auch sofort. :o)
Kommentar ansehen
04.06.2007 16:40 Uhr von enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sven: bis auf denen,die selbstjustiz begangen haben an den beiden 14 jährigen.
Kommentar ansehen
04.06.2007 20:37 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Klaus Ch. Wein: cool, wieder was gelernt :o)

nenn mich ingrid ;)
Kommentar ansehen
04.06.2007 21:28 Uhr von mark_14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diebstahl oder Raub <Auf die beiden kommt eine Anzeige wegen Diebstahls zu, während die beiden 14-Jährigen eine Anzeige wegen Raubes bekommen>
Öhm.. was issen der Unterschied zwischen Diebstahl und Raub ? Ist das nich irgendwo das Gleiche ?
Kommentar ansehen
04.06.2007 21:32 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mark_14: Diebstahl ist, wenn man etwas wegnimmt ohne das einen tätlichen Angriff auf Personen erfolgt. Auf Tisch liegt eine Börse und die nimmst du weg: Diebstahl.

Bei Raub ist immer noch Gewalt/Bedrohung etc. zusätzlich im Spiel und wird daher auch schwerer bestraft. Deine Oma hat die Börse in der Hand; du haust ihr eine runter und nimmst ihr dann die Börse weg: Raub.
Kommentar ansehen
04.06.2007 21:37 Uhr von meebo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mistake: wenn da mal nicht jemand den Spruch des Tages aus´m studiVZ kopiert hat (;
Kommentar ansehen
04.06.2007 21:39 Uhr von mark_14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ciaoextra: Hi hi - danke das is nett das du mir so schnell antwort gegeben hast. Ich wußte das echt nich was der unterschied ist. super. bye bye , Mark.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben