04.06.07 11:59 Uhr
 2.055
 

Fußball: FC Bayern holt Zé Roberto zurück an die Isar

Der 32-jährige Zé Roberto, der bereits von 2002 bis 2006 im Trikot des FC Bayern München spielte, wechselt vom FC Santos zurück zum deutschen Rekordmeister. Der Brasilianer erteilte den Bayern die Zusage für einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Mit Zé Roberto und dem bevorstehenden Transfer des Franzosen Franck Ribery wird die Konkurrenz für den deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger auf der linken Offensivseite des FC Bayern immer größer.

Auch im Sturm bahnen sich große Veränderungen an. Roy Makaay und Roque Santa Cruz sollen trotz Verträge bis 2008 bzw. 2009 vom FCB die Freigabe erhalten, falls Miroslav Klose bereits in diesem Sommer an die Isar wechselt.


WebReporter: Atlantis2001
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bayern, FC Bayern München, Bayer, Isar, Zé Roberto
Quelle: kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München an Bernd Leno als Zusatz-Torwart interessiert
Fußball: FC Bayern München hofft angeblich auf Joachim Löw als neuen Trainer
Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2007 11:46 Uhr von Atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da frage ich mich nun, warum man den Zé Roberto überhaupt erst hat gehen lassen??? Was das im Sturm angeht versteh ich nicht, wieso die den Makaay ziehen lassen würden - mit 78 Toren in 129 Spielen hat er eine nicht zu verachtende Bilanz bei den Bayern hingelegt.
Kommentar ansehen
04.06.2007 12:10 Uhr von Högi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Makaay wird alt Das stimmt schon, allerdings hat Makaay in den letzten Monaten ein wenig nachgelassen. Und sollte Klose zusätzlich zu Luca Toni kommen, wäre für den Rheumakai kein Platz mehr im Angriff. Der Mann wird auch nicht jünger...
Kommentar ansehen
04.06.2007 12:14 Uhr von HERODOMI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Zé Roberto ist gegangen und wurde gehen gelassen weil er mit Magath nicht mehr klar gekommen ist. Das hat sich nun erledigt und deshalb kommt er auch gern wieder zurück...
Kommentar ansehen
04.06.2007 13:23 Uhr von Jebie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ? Warum wollen alle Vereine nur immer diese Brasilianer haben. Bei der WM haben sie auch nicht viel auf die Reihe gebracht.
Kommentar ansehen
04.06.2007 13:30 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jebie: Ze Roberto ist nicht irgendeiner!
Er kennt sich in München bestens aus, versteht die Sprache und hat auch bei der WM, und auch zuletzt bei seinem Verein in Brasilien, sehr gute Leistungen gezeigt!
Kommentar ansehen
04.06.2007 13:57 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jimyp: Also ich bin von Ze Roberto weit weniger überzeugt. Ich empfand es damals für die Bayern schon nicht als großen Verlust als er den FCB verlassen hat.
Und eine gute Saison in einer schwachen Liga wie der brasilianischen ist IMHO nicht besonders viel wert.
Ich erinnere hierzu an den Iraner Ali Daei, zweimaliger Welttorjäger (1996 und 2004) der zwar in seiner Heimat ein Torgarant war, aber in der Bundesliga bei Arminia Bielefeld, Hertha und beim FCB kaum was zustande brachte. Salihamidzic zu halten wäre für die Bayern IMHO besser gewesen. Aber der wollte ja unbedingt nach Italien.
Kommentar ansehen
04.06.2007 14:02 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Offiziell wurde Ze Roberto doch wegen: mangelnder Perspektive "gegangen gelassen"... Und jetzt soll er sie wieder haben, obwohl seine Idealposition links durch Schlaudraff und - nach Genesung - Schweini bzw. Poldi eigentlich abgedeckt ist?
Kommentar ansehen
04.06.2007 16:07 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab letztens schon jemandem gesagt Sollen die Bayern doch den Klose mit dem Makaay austauschen.
Die Bremer würden sich bestimmt freuen!
Kommentar ansehen
04.06.2007 16:24 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frage mich: warum sie schon wieder einen "alten" spieler holen....32......bayern sollte sich mal ueberlegen etwas juengere zu verpflichten und auf die zukunft bauen...
Kommentar ansehen
04.06.2007 18:40 Uhr von Zwiebeljack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für fußballfans ;-): http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
05.06.2007 00:48 Uhr von hitman1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee: Also ich finde der Ze ist ein super Fussballer und nur ein Verstärkung für die Münchener !!!

Ich hoffe, dass er nicht all zuviel verlernt hat
Kommentar ansehen
05.06.2007 08:37 Uhr von schreysi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ron: Nur mit jungen SPielern alleine geht es einfach nicht. Bayern hat in seinen Reihen sehr viele junge Spieler, aber es braucht halt auch erfahrene Spieler. Da ist für mich Ze genau der richtige, da er den Verein kennt.
Wer Bayern lettes Jahr gesehen hat wird auch zugeben müssen, dass Ze gefehlt hat, da Schweinsteiger bei weitem nicht seine WM-Leistung zeigen konnte und es keinen anderen auf links gab.
Da Ribery zentral oder echts spielt, poldi Sturm oder dahinter, ist ein 2te Spieler auf links wichtig gewesen.

Nur ärgert es mich, dass man den einzigen Spieler gehen lassen will, der über die letzten 4 Jahre seinen Job erledigt hat: Makaay.
Kommentar ansehen
05.06.2007 08:58 Uhr von Lactra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir gefällt: der erste Beitrag von Högi von wegen "Rheumakai"... das triffts wenigstens
Kommentar ansehen
05.06.2007 09:04 Uhr von schreysi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das triffts? Kann mich da an so ein Spiel Bayern gegen Freiburg (7:0) erinnern, da hatte ein Freiburger ein Schild mit diesem Namen hochgehalt. Naja dieser Rheuma Kay hat dann 3 mal getroffenglaub ich
Kommentar ansehen
05.06.2007 22:34 Uhr von specksn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@all: 1)Ze Roberto wozu? gegenfrage Schweini ,Poldi ,(Schlaudraff) wozu?
2)Warum wollen alle diese Brasilianer?
Weil selbst im Alter von 32 Jahren Lust und Freude am Fußball haben und immer für Geniestreiche gut sind!
3)Warum ein Oldie
Weil gewisse junge Spieler leistungen zeiegn als wären sie an der Prostata operiert worden!
4)"Brasilianische Liga schwach"
.)aus welcher Liga kommen den alle Supertalente nach Europa?
Das wäre so als würde man sagen das diamantenminen s****** sind weil da nur Rohdiamanten sind die jeden Tag weggebracht werden!
Ich habe fertig ;)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben