03.06.07 19:28 Uhr
 1.681
 

VW: Der Nachfolger des 1,6-Liter-FSI ist der 1,4-Liter-TSI mit 122 PS

Wie eine Studie zeigt, würden alle Dieselfahrzeuge bis 2020 von Fahrzeugen mit Benzinmotor ersetzt werden, denn bis 2020 sollen die Umweltauflagen so angestiegen sein. Der TSI wird im Juli vorgestellt und wird der Nachfolger des 1,6-Liter-FSI.

Dieser hat dann 122 PS und bei 1.500/min ein Drehmoment von 200 Newtonmeter. Dieser kann noch an die Kraft eines Dieselmotors erinnern, aber dieser Motor ist viel leiser als ein vergleichbarer TDI-Motor. Der Preis liegt bei 18.975 Euro.

Der TSI hat einen 1,4-Liter-Motor, der vor allem beim Anfahren und Beschleunigen Freude am Fahren bringt. Er braucht von 0 auf 100 km/h nur 9,4 Sekunden und fährt max. 197 km/h. Der Verbrauch liegt bei 6,3 Liter Super.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, PS, Nachfolge, Liter
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2007 19:47 Uhr von |Erzi|
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinniger Beitrag: Man koennte meinen der 1,4TSI waere etwas voellig neues dabei gibt es diesen Motor schon min 1 Jahr im Golf und auch im Touran. Ausserdem wird ein Preis von 18.975 Euro angegeben, fuer was soll der Preis denn sein? Fuer den Motor?

gruss Erzi
Kommentar ansehen
03.06.2007 21:18 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber was is das denn bitte für ein Beitrag?

"Wie eine Studie zeigt, würden alle Dieselfahrzeuge bis 2020 von Fahrzeugen mit Benzinmotor ersetzt werden, denn bis 2020 sollen die Umweltauflagen so angestiegen sein. Der TSI wird im Juli vorgestellt und wird der Nachfolger des 1,6-Liter-FSI." <-- völlig sinnfrei.

"Der TSI hat einen 1,4-Liter-Motor, der vor allem beim Anfahren und Beschleunigen Freude am Fahren bringt. Er braucht von 0 auf 100 km/h nur 9,4 Sekunden und fährt max. 197 km/h. Der Verbrauch liegt bei 6,3 Liter Super." <--- waaaas ?!?!? Sorry, aber erstens sind 9,4 Sek. nicht grade schnell und zweitens ist hier nichtmal die Rede von einem Auto, sondern nur von einem Motor. Naturgemäss fahren aber Motoren nicht von alleine.

Bitte üb nochmal das schreiben von Beiträgen, bevor du hier so einen Stuss postest. Danke.
Kommentar ansehen
04.06.2007 09:03 Uhr von kingmax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat der 1.4 tsi: tatsächlich einen twincharger (turbo und kompressor) ?
Kommentar ansehen
04.06.2007 09:38 Uhr von bmw320
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingmax: nein, nur noch den kleinen Turbo - kein Kompressor
Kommentar ansehen
04.06.2007 16:19 Uhr von |Erzi|
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1,4l TSI: Der aktuelle 1,4l TSI hat einen Kompressor und einen normalen Abgasturbolader ist also in deinem Sinne ein Twincharger. Merkt man auch beim fahren. Geht fuer so einen kleinen Motor super.
Kommentar ansehen
04.06.2007 17:39 Uhr von Malik2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und das ist so viel Einsparung? Ich hatte den Golf 4 1.4 ohne irgendwas FSI und so. Den normalen also. Autobahn unter 6 Liter (5,9x) und Durchschnitt um die 7. Das mit 75 PS. Würde man den Golf leichter bauen (wie das Projekt von einer Autozeitung) könnte man den Verbrauch ganz bestimmt um 1,5 Liter im SChnitt senken.
Warum kommen die Autohersteller nicht endlich auf den Trichter die Autos leichter zu bauen? Von wegen Kosten - In normaler Serie wären die Kosten nicht höher.
Kommentar ansehen
05.06.2007 23:49 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leichtere Baustoffe müssen nicht immer auch einen "leichteren" Wert haben.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben