03.06.07 16:34 Uhr
 649
 

Großbritannien: Sechs Jahre Dauerdemonstration durch einen einzelnen Mann

Brian Haw ließ vor 72 Monaten seine Familie zurück, um einen pazifistischen Protest zugunsten des Schicksals irakischer Kinder zu starten. Am 02. Juni 2001 bezog er sein Camp in London vor dem Big Ben. Seitdem zieht er seine Initiative durch.

Der ursprüngliche Protest des Dauerdemonstranten richtete sich gegen UN-Sanktionen. Durch die Kriegshandlungen im Irak seit März 2003 wurde der jetzt 57-Jährige zur Symbolfigur und gilt mittlerweile als Teil der Innenstadt von London.

Ein seit 2005 geltendes Gesetz, das Demonstranten innerhalb einer Bannzone von einem Kilometer um das Parlament verbietet, greift nach einem Gerichtsurteil nicht für Haw, da er seinen Protest bereits vor dieser Zeit begann.


WebReporter: Schellhammer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Mann, Jahr, Großbritannien
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD droht Bundestagsabgeordneten: "Wenn ihr Krieg wollt, dann Krieg"
FDP fordert Erlaubnis von umstrittenem Fracking in Deutschland
Neuseeland: Neue Premierministerin Jacinda Ardern erwartet ein Kind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2007 15:10 Uhr von kirsten_sux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sinnlos: hier wird doch ganz klar die sinnlosigkeit von demonstrationen deutlich.
Kommentar ansehen
04.06.2007 17:20 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haben: ihn schon gesehen ....ist nicht mehr wegzudenken aus der szene....ghoert schon fast dazu

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europäischer Gerichtshof lehnt Vaterschaftsurlaub für lesbische Frau ab
Fußball: Leon Goretzka verlässt Schalke 04 und geht zu FC Bayern München
Copacabana: Fahrer erleidet epileptischen Anfall und rast in Menge - Baby stirbt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?