02.06.07 12:35 Uhr
 38.639
 

McDonald's ändert Namen von Fishmäc und Big Mäc

Besucher der Fast-Food-Kette McDonald's müssen sich umorientieren, denn Fishmäc und Big Mäc gibt es im namentlichen Sinne nicht mehr.

Der Big Mäc wurde in Big Mac umgetauft und der Fishmäc erhielt den Namen Filet-o-Fish. Die Umbenennung verlief ohne großes Aufsehen.

Sprecherin Eva Maria Haas sagte: "Anlass gab die Umstellung auf eine europaweit einheitliche Produktverpackung mit Nährwertangaben."


WebReporter: ostborn
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Name
Quelle: nachrichten.aol.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oxfam-Studie: Graben zwischen Superreichen und Armen wird immer größer
Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

98 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2007 12:22 Uhr von ostborn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Big Mac macht mir da keine Probleme. Aber Filet-o-Fish wird wohl ne Zeit bei mir dauern. Werde bestimmt eine Zeit lang noch Fishmäc bestellen.
Kommentar ansehen
02.06.2007 12:45 Uhr von *50cent*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: Filet-o-Fish wie scheisse das klingt :o
ich bleib noch beim guten, alten fishmäc :D
Kommentar ansehen
02.06.2007 12:48 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Parlez vous english? Filet on fish... wie das schon klingt... lol, Big Mac dagegen sehe ich keinen Unterschied...
Kommentar ansehen
02.06.2007 12:49 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korrektur: heißt natürlich "Filet-o-fish"
Kommentar ansehen
02.06.2007 12:58 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mr.science: gääääääähn
mehr urbanlegends
und im fishmac aka filet-o-fish soll angeblich kein fisch sein...
Kommentar ansehen
02.06.2007 13:09 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is doch egal ob sie die umbenannt haben. Nur verstehe ich nicht warum das Wort Fish überhaupt im Namen dieses Zeugs vorkommt was einige Nahrung nennen, das schmeckt doch eh so, als wenn es aus alten chinesischen Zeitungen besteht :P

Das einzig gute von McDoof is der Cheesburger, der hat dazu noch wenigstens ein halbwegs angemessenes Preis/Leistungsverhältnis.
Kommentar ansehen
02.06.2007 13:24 Uhr von FirstBorg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir ist auch neulich mal aufgefallen das der Fishmach Filet o Fish heisst, aber der Big Mac... hieß der nicht immer so? :)
Hab noch nie ein ä darin gesehen :)
Kommentar ansehen
02.06.2007 13:26 Uhr von RiCoStAr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WAYNE: Da wird zum McDonalds hingerannt und Fishmäc gesagt ^^
Kommentar ansehen
02.06.2007 13:30 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... und die Galaxis steht still ob der Ungeheuerlichkeit ...

(c:
Kommentar ansehen
02.06.2007 13:30 Uhr von rw999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das "ä" ist mir auch noch nie aufgefallen: Naja, so oft gehe ich ja auch nicht zum McDoof.
Kommentar ansehen
02.06.2007 13:33 Uhr von wicked sick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bic mac xD: Besucher der Fast-Food-Kette McDonald´s müssen sich umorientieren (...) Der Big Mäc wurde in Big Mac umgetauft.

:D das ist gut :)
Kommentar ansehen
02.06.2007 13:43 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pulp Fiction: Wie die den da nennen gefällt mir besser: Le Big Macke...die muss man auch haben um sowas zu essen...^^
Kommentar ansehen
02.06.2007 13:51 Uhr von coke1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hieß doch immer so zumindest überall außer in DE, weil wir ja immer eine Extrawurst kriegen.
Kommentar ansehen
02.06.2007 13:54 Uhr von NW051653
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie spricht man das aus? "Filé-o-fisch", also französisch?
Oder amerikanisch "Filléy-oah-fisch"?
Oder deutsch "Filléttofisch"?
Kommentar ansehen
02.06.2007 13:56 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zumindest der Fishmac wurde hier um Hannover schon lange umbenannt!
Da gab es schon viel Geläster drum...! ;)

Wenn man weiterhin "Fishmac" sagt, werden sie auch schon wissen, was gemeint ist! ;)

Viel mehr stört mich eigentlich bei McDonalds, dass die Preise schon wieder erhöht werden sollen!
Das habe ich vor ein paar Tagen von jemandem gehört, der dort arbeitet!
Kommentar ansehen
02.06.2007 14:01 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab noch nie nen Fishmac gegessen und werde jetzt auch nicht damit anfangen. Und dass der Big Mac bisher mit "ä" geschrieben wurde wusste ich gar nicht.
Kommentar ansehen
02.06.2007 14:08 Uhr von SCR15
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ all: In österreich schon seit nem jahr geändert. ich sag trotzdem fishmac und jeder weiss was ich mein.
Kommentar ansehen
02.06.2007 14:40 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
filet-o-fish heißt es überall: und "mäc" ist ja sowieso nicht intelligent gewesen
Kommentar ansehen
02.06.2007 14:43 Uhr von atosil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fishmäc?? also ich bin ja beigeisterter fischesser und angler, aber!!! ich würde mir nie, aber auch wirklich niemals!!!! ein fischburger in einem fastfoodrestaurant holen gela ob der nun fischmäc oder filet o fisch oder sonst wie heisst.

pfui
Kommentar ansehen
02.06.2007 14:50 Uhr von Alexius03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unter Filet versteh ich was anderes: oder seit wann werden Frikadellen als Filet bezeichnet ?
Kommentar ansehen
02.06.2007 15:46 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na und? Sind beides bekloppte Namen

Anstatt richtiger Namen gibts dann wieder "Los Wochos"
Kommentar ansehen
02.06.2007 17:28 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Homer: ich weiss nur, dass Homer Simspon in einer Folge Angst hatte, Filet-o-Fish zu essen, weil er gedacht hat, dass der zu gesund sei und er doch zunehmen musste, um als Schwerbehinderter durchzukommen.
Aber sein Sohn hat ihn aufgeklärt, dass der Burger der fettreichste sei. ;-)
Kommentar ansehen
02.06.2007 17:44 Uhr von paprikaschoti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na dann sollten die aber auch den Fish und das Brot so schön fluffig machen, wie z.B. in England! Dort schmeckt der Filet-o-Fish nämlich viel viel besser, weil er nicht so hart fritiert ist und das Brot total weich ist!

Hier ist der Fish viel zu überfritiert und viel zu hart, sodass der gar nicht mehr schmeckt!!
Kommentar ansehen
02.06.2007 18:10 Uhr von amfea
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich geh ohnehin lieber zu Burger King denn gegrillt ist seinfach besser ! ;-)
Kommentar ansehen
02.06.2007 18:28 Uhr von DigitalForce1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würger Schling? Sorry aber da ißt du einen Burger und weißt, wie alle anderen auch schmecken (oder nicht schmecken). Das ist alles eine Soße. Eben Burger King.

Bei McDonalds schmeckt man den Unterschied wenigstens. Und die haben nicht so ne olle Mayonnaise drauf.

Refresh |<-- <-   1-25/98   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben