01.06.07 18:19 Uhr
 2.563
 

Kölner Statistikamt: Anstieg der Einwohnerzahl auf 1.024.300

Gegen den Trend hat sich die Einwohnerzahl der Domstadt Köln weiter positiv entwickelt (SN berichtete). Nun hat das Kölner Statistikamt eine Einwohnerzahl von 1.024.300 ermittelt, ein Anstieg von rund 1.200 gegenüber dem Vorjahr.

Die Abweichung gegenüber den Landeszahlen (ca. 989.000) erklärte eine Sprecherin der Stadt mit der Tatsache, dass das Land die mit Zweitwohnsitz in Köln gemeldeten Einwohner nicht mitgezählt hatte.

Auch der Wohnungsmarkt der Stadt hat im vergangenen Jahr zugelegt. Der Zuwachs fiel dabei fast ausschließlich im so genannten Geschosswohnungsbau an. Hingegen ging die Zahl der neu gebauten Eigenheime im Jahr 2006 leicht zurück.


WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Köln, Anstieg, Statistik, Einwohner, Einwohnerzahl
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD droht Bundestagsabgeordneten: "Wenn ihr Krieg wollt, dann Krieg"
FDP fordert Erlaubnis von umstrittenem Fracking in Deutschland
Neuseeland: Neue Premierministerin Jacinda Ardern erwartet ein Kind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2007 17:47 Uhr von claeuschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Nachrichten, auch wenn Köln sich selbst zur Millionenstadt macht. Angesichts der Probleme in einigen Ruhrgebietsmetropolen steht die Domstadt in der Tat hervorragend da. Und schon gibt es neue Wohngebiete (Widdersdorf, Niehl, Porz, Sürth, Zollstock u.a.), die schon in Bau sind oder wo große Hinweisschilder den Bau ankündigen. Ich bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht.
Kommentar ansehen
01.06.2007 20:04 Uhr von Mazzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieviel davon: sind ausländer und deutsche. das wäre mal interessant zu erfahren. is doch eh schon klein istambul da.
Kommentar ansehen
01.06.2007 20:29 Uhr von claeuschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mazza: Anbei ein kleiner Link, wo Deine Frage halbwegs beantwortet wird. Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Hier ist der Link:
http://www.stadt-koeln.de/...
Kommentar ansehen
01.06.2007 22:02 Uhr von Arikahs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mazzi: oder klein Berlim?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europäischer Gerichtshof lehnt Vaterschaftsurlaub für lesbische Frau ab
Fußball: Leon Goretzka verlässt Schalke 04 und geht zu FC Bayern München
Copacabana: Fahrer erleidet epileptischen Anfall und rast in Menge - Baby stirbt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?