01.06.07 13:39 Uhr
 978
 

Bei "Rock im Park" - 18-Jähriger erlitt Verbrennungen beim Grillanzünden

Auf dem Rockfestival in Nürnberg, wo sich seit gestern schon die ersten jungen Leute zum Camping einfanden, wurde ein 18-Jähriger beim Anzünden des Grillgerätes schwer verletzt.

Die für den jungen Mann überraschende Stichflamme hatte ein 20-jähriger Besucher ausgelöst. Mit Spiritus habe der leicht alkoholisierte Mann die bereits brennende Holzkohle nochmals besprüht; dabei schoss die Flamme gegen den 18-Jährigen.

Mit schwersten Verbrennungen am ganzen Körper wurde der 18-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht inzwischen nicht mehr. Gegen den nicht verletzten 20-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Rock, Park, Verbrennung, Grill, Rock im Park
Quelle: www.antenne.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2007 14:45 Uhr von MasterDogg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm: Wie soll man sich das vorstellen? Stand der 18-jährige direkt vor dem Grill, als der andere mit dem Spiritus draufhielt? Fraglich finde ich auch, das "die Flamme gegen den 18-jährigen schoss", etwa reflektiert wie ein Lichtstrahl. Normal ruft man, bevor man so etwas macht "Achting" oder ähnliches, hat derjenige wohl in Freude und Übermut überhört, irgendwie klingt es, als ob er mit Spiritus durchtränkt war.
Kommentar ansehen
01.06.2007 16:04 Uhr von SLASH90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein mitleid wer so dumm ist und grills mit spiritus anzündet verdient kein mitleid! und bekommt von mir auch keins... Wofür gibts denn extra grillanzünder?
Leid tuts mir nur für den 18 jährigen..
Kommentar ansehen
01.06.2007 16:46 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MasterDogg: hast du schonmal gesehen wie jemand spiritus auf nen brennenden grill gegossen hat?
dabei sterben/verletzten sich jedes jahr etliche menschen.
wer spiritus zum grillen benutzt soll sich nicht wundern, wenn sowas passiert. seit jahren gibt es ungefährliche grillanzünder, die meist sogar besser funktionieren.
in diesem fall hat es "zum glück" nur den verursacher selbst getroffen. meist werden bei solchen heldentaten noch viele andere verletzt.

http://www.youtube.com/... <-- so in etwa kann das aussehen.
Kommentar ansehen
01.06.2007 16:50 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ s8472 ...falsch... :o(: in diesem fall hat es eben NICHT den verursacher getroffen, sondern einen, der unbeteiligt am grill stand!!!

und sowas is mal so richtig schei**.....!!!


btw:
wenn der jetz seine karte nimmer braucht, dann könnte er sie mir ja eigentlich günstig überlassen.... *g*
(jaaa, ich weiß, ich bin makaber..)
Kommentar ansehen
01.06.2007 16:54 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@slash90: "wer so dumm ist und grills mit spiritus anzündet verdient kein mitleid! "

au contraire! wer so dumm ist und grills mit spiritus anzündet OHNE ZU WISSEN WAS ER TUT verdient kein mitleid!

einen grill mit spiritus völlig gefahrlos zu entzünden ist kinderleicht. man muss nur wissen wie. spiritus auf bereits glühende kohlen kippen ist natürlich verboten dämlich.
Kommentar ansehen
01.06.2007 23:33 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zusätzlich noch: "Brandbeschleuniger" reinschütten.... naja der
Alooohoool. *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
03.06.2007 19:00 Uhr von MannisstderBlond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich nixe verstään: wo ist den hier der News-Wert?

Ständig passieren gleich Unfälle bei Grillfeten in der ganzen Welt!

Was macht gerade diesen Vorfall zu einer News?

mfg
MidB
Kommentar ansehen
04.06.2007 15:55 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schliesse mich sluebbers an Spiritus von Kohle aufnehmen lassen, dann ein paar Anzuender rein und schon muss man sich um nix mehr kuemmern.
Nur mit Anzuendern, darfste meistens noch wedeln oder foehnen wie irre...so aber net...

Und natuerlich, wer Spiritus auf gluehendes kippt verhaelt sich dabei entweder saudaemlich oder megavorsichtig...
Kommentar ansehen
05.06.2007 19:31 Uhr von CrazyforLove301
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ MasterDogg: Mensch, tu doch net so doof.. Sry das ich so reagier, aber das kann ich net nachvollziehen.. mein Kumpel liegt mit schwersten Verbrennungen im Krankenhaus un ihr zweifelt daran wies war.. =( naja.. cya

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben