01.06.07 13:33 Uhr
 1.642
 

Blizzard: "Starcraft 2" erscheint nicht mehr in diesem Jahr

Das von der Firma Blizzard im asiatischen Südkorea angekündigte Echtzeitstrategiespiel "Starcraft 2" wird definitiv dieses Jahr nicht mehr erscheinen. Dies teilte Rob Pardo, seines Zeichens Game-Design-Vizepräsident der Spielefirma Blizzard, mit.

Die vor etwa vierzehn Tagen vorgestellten Spielszenen hatten dazu geführt, dass Spekulationen über einen baldigen Veröffentlichungstermin geschürt wurden.

Wann das Spiel in den Läden steht, möchte Blizzard offen lassen, da die Firmenphilosophie einen festen Veröffentlichungstermin für ein Spiel nicht vorsieht. Vielmehr soll an dem Game solange gearbeitet werden, bis die Qualitätsstandards erfüllt sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Blizzard, StarCraft
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2007 13:13 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finde diese Firmenphilosophie von Blizzard richtig klasse. An diesem Vorgehen könnten sich einige Publisher wie z.B. Jowood eine Scheibe abschneiden...
Kommentar ansehen
01.06.2007 14:05 Uhr von DaiAkuma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut gut aber trotzdem Schade! =(

Mir ist die verflixte Kinnlade auf den schei.. Boden geklatscht, als ich das Intro und die In-Game-Scenes auf Gamestar.de gesehn hab!

Junge junge,... Blizzard legt sich aber mächtig ins Zeuch, dat sach ich euch..., wers noch nich gesehn hat:

Artwork & Gameplay-Trailer:
http://www.gamestar.de/...

1. Gameplay-Trailer:
http://www.gamestar.de/...

so then,
have phun...
Kommentar ansehen
01.06.2007 14:12 Uhr von Spider.Jerusalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: blizzard hat bewiesen dass es nicht nach dem "erster teil geil, fortsetzung entäuschung" prinzip arbeitet siehe diablo.
Kommentar ansehen
01.06.2007 15:00 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
überrascht mich nicht. zumindest legt blizzard noch wert auf qualität und hohe bugfrieheit. nicht so wie andere firmen, welche mit aller gewalt spiele auf den markt bringen die vor 5 Jahren nicht mal als Alphaversion durchgegangen wären. Ich warte lieber 6 Monate oder ein Jahr länger und erhalte dann ein qualitativ hochwertiges spiel.
Kommentar ansehen
01.06.2007 15:03 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meinetwegen kann sich Blizzard viel Zeit für die Fertigstellung nehmen, so lange sie dabei nicht die Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever überschreiten ;)

Ich hoffe, dass SC2 ein richtiger Knaller wird, noch heute zogge ich manchmal SC1, obwohl es schon so uralt ist. Aber hey, gutes wird mit der Zeit nicht schlechter, siehe Final Fantasy 7 oder auch Metal Gear Solid 1 :)
Kommentar ansehen
01.06.2007 15:05 Uhr von KING07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe es kommt dann aber anfang 2008 raus.....der erste Teil war fande ich nämlich echt nicht schlecht....
Kommentar ansehen
01.06.2007 15:39 Uhr von schrump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sc2 wird auch 2008 nicht kommen: und das ist auch gut so, Qualität braucht eben seine Zeit. Nichts wäre für Blizzard und die Gamer schlimmer, als ein verhunztes Starcraft 2.
Kommentar ansehen
01.06.2007 20:52 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... leckt mich doch an meinem blauen Protosshintern ...

WARUM DIESES ????

*schnüff*

/c:
Kommentar ansehen
02.06.2007 09:25 Uhr von doraymefayzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einerseits finde ich es gut wenn wenn Blizzard sich damit Zeit lässt und darauf achtet daß die Qualität stimmt, andererseits nervt mich diese Vorgehensweise, daß Spiele 2-3 Jahre bevor sie rauskommen groß angekündigt werden mit Trailer und trallala und dann muss man halt ewig warten.

Die können ja gerne sagen daß der nächste Teil kommt, aber dann bitte nicht schon einen Trailer erstellen und Szenen aus dem Spiel zeigen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben