01.06.07 12:03 Uhr
 7.517
 

Österreich: Explosion auf Schultoilette wegen schnüffelnder Schülerinnen

Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren brachten eine WC-Kabine in einer St. Pöltener Schule zur Explosion. Die zwei Mädchen atmeten Gas einer Spraydose ein, mit dem sie sich betäuben wollten. Kurz darauf wurden beide bewusstlos.

Als das eine Mädchen wieder zu sich kam, dachte sie nicht mehr an das Gas in der Kabine und wollte sich eine Zigarette anzünden. Plötzlich gab es einen Knall und das Gas explodierte.

Die Mädchen wurden daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, sie erlitten schwere Verbrennungen. Die Schultoilette war danach nicht mehr zu gebrauchen.


WebReporter: $bvb-fan$
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Schüler, Explosion
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Zwölfjähriger als Messerstecher vom Hauptbahnhof ermittelt
Cottbus: schon wieder Messerangriff am Einkaufszentrum
"Police Academy"-Regisseur Hugh Wilson im Alter von 74 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2007 12:15 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wasn jetzt los ??? sniffn jetzt schon 14-15 jährige weiber ? bekommen kein weed mehr was ? ok ich gehöre ja auch zur "drogensüchtigen" jugend aber das isn wenig hart und vor allen dingen warum zündet man sich ne kippe an wenn man gerade aus der bewustlosigkeit erwacht ist ???

fragen über fragen !°?%$§
Kommentar ansehen
01.06.2007 12:21 Uhr von fikker24221
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das fällt mir nix mehr ein wie dumm kann ein mensch eigentlich sein??
Kommentar ansehen
01.06.2007 12:25 Uhr von MasterDogg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fikker24221: Ein Glück, das sie nicht alle so "schlau" wie Kim Peek sind, wäre denn wohl etwas kälter sozusagen.
Kommentar ansehen
01.06.2007 12:30 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is sone Phase: haben bei uns in dem Alter auch viele gemacht (aufm Gymnasium!!).

Die meisten lassen es auch schnell wieder bleiben...
Kommentar ansehen
01.06.2007 12:38 Uhr von schreysi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
denke die werden jetzt wohl geheilt sein von so einer Sche.....
Kommentar ansehen
01.06.2007 12:43 Uhr von fikker24221
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@schreysi: ich glaub das bei denen im kopf eh nichts mehr ankommt.. bei so einer maßlosen dummheit wirds mit sicherheit nicht lange dauern und die machen den nächsten scheiß...
Kommentar ansehen
01.06.2007 12:59 Uhr von - anonymous -
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tippfehler im titel: bitte korrigieren lassen
Kommentar ansehen
01.06.2007 13:08 Uhr von kingmax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
im spital: gibts auch klos wo sie gas inhalieren könne bzw klos hoch jagen können. vielleicht ist das rauchen nach der bewusstlosigkeit voll geil wie manche nach dem sex
Kommentar ansehen
01.06.2007 13:12 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tiolette? Was ist denn das :-o
Kommentar ansehen
01.06.2007 13:34 Uhr von heyda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SpyBreakOne @kingmax: Das mit dem nach dem aufwachen und sich eine Zigarette anzünden sieht man in anderer Form ziemlich häufig. Wenn z.B. auf ner Party einer gekotzt hat raucht die Person öfters. Oder wenn sich ne Person gerade leicht verletzt hat oder nach nem Autounfall. Das liegt einfach daran das man in dem Moment erstmal ne ablenkung braucht, die Zigarette.

Zudm, warum hab ich noch keinen schreien hören "Krone ?"
Kommentar ansehen
01.06.2007 14:05 Uhr von Spider.Jerusalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: ja ok in die drogige phase kommt jeder mal, aber schon mit 13?^^
Kommentar ansehen
01.06.2007 14:10 Uhr von John_Lenor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sicherlich nicht wahr was sollen die für spraydosen gehabt haben?
2 meter große oder was?
also allein schon der titel auf krone in dem von einer "riesen explosion" erzählt wird macht die news irgendwie komisch.
kann mir kaum vorstellen, das aus ner spraydose so viel gas kommt, das es ne riesen explosion gibt, die dazu auch noch die toilette zerstört.
Kommentar ansehen
01.06.2007 14:20 Uhr von h0pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ab einem: gewissen grad von schlichter DÄMLICHKEIT hört bei mir das mitleid auf!

viel glück auf der intensivstation ihr helden...
Kommentar ansehen
01.06.2007 14:34 Uhr von B@uleK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aaahhhhhh Krone!!11!eins!!11elf!!1!1!! ;-)
zur news: dummgelaufen, kann passieren^^
nen urteil zu fällen, von wegen, die sind kaputt, ist... teilweise dem niveau von shortnews entsprechend :)
Kommentar ansehen
01.06.2007 14:36 Uhr von Wodkabruder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Treibgase: Das Treibgas ist schwerer als Luft und vertreibt den Sauerstoff in der Lunge. Sie können froh sein, dass sie nur verbrennungen haben. Normalerweise stirbt bei sowas das Hirn wegen Sauerstoffmangel.
Kommentar ansehen
01.06.2007 14:41 Uhr von aaahhja
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nee nee so wie ich das bei mir in der nähe mitbekomm habe is 13 noch nich das niedrigste alter wo die jugend anfängt drogen zu nehmen....wenn man die jugend ma dürchleuchtet und nachfragt wann sie das erste mal drogen konsumiert haben is wohl das alter so zwischen 8-16 jahren...

ich hab auch einmal schon im freundeskreis miterlebt das sich ein mädel die erst 14 war, mit dem gas schnüffeln umgebracht hat. kurz darauf waren alle clean in diesem freundeskreis und haben wenigsten ma nachgedacht was sie wirklich mit ihrem leben anfangen wolln...

also nix gegen ausprobieren aber drauf hängen bleiben sollte man nich....
vieleicht mal über den konsum nachdenken liebe jugend und sich auf 1-2 mal pro woche einschrenken
Kommentar ansehen
01.06.2007 15:02 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Zigarette danach Naja, ist wirklich dumm gelaufen. Ich weiß ja nicht, ob man das Gas aus der Dose hätte riechen können, aber irgendwie kann ich mir das schon vorstellen: Du wachst auf, bist noch etwas durcheinander, brauchst erstmal ne Kippe und *BÄNG*...
Ist nem Kumpel von mir so ähnlich passiert: Der war Tankwart beim Bund, hat während des Diensts nicht geraucht, ist aber eines Tages nach dem Dienst vor der Kaserne auf ner Bank gesessen, wartete auf seine Freundin und steckte sich gedankenverloren eine an - nur, dass er an dem Tag noch die - treibstoffdampfgetränkte - Uniform trug.
Hatte noch Glück im Unglück, dass er nur zwei Finger einer Hand verlor...
Kommentar ansehen
01.06.2007 15:06 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol is halt sch*ße, wenn ma in chemie geschlafn hat
Kommentar ansehen
01.06.2007 15:15 Uhr von POMMES_1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kenne ähnliches: bei uns haben sich auch 2 dummköpf in der umkleidekabine der sporthalle in die luft gesprengt, waren nicht tot aber aber haben was abbekommen und soweit ich weiß war das auch mit schnüffelstoffen, aber sollte ein klo nicht belüftet sein?
Kommentar ansehen
01.06.2007 15:23 Uhr von Mailyn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürliche Selektion: nenn ich so was...
Kommentar ansehen
01.06.2007 15:26 Uhr von Nihilist1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Was die Natur nicht übernimmt schafft die Dummheit. :)
Kommentar ansehen
01.06.2007 17:10 Uhr von fullblownchaos91
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
looool: Explosionen gibts bei uns auf der Toilette (Schule) auch öfters... besonders nach dem Koch-Unterricht *grins*

Da wird auch einiges an Gas freigesetzt :P
Kommentar ansehen
01.06.2007 18:05 Uhr von worldof007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOLLL

Vor allem nach einer serbischen Bohnensuppe *ROFL*
Kommentar ansehen
01.06.2007 19:17 Uhr von SeeYa1987
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut klar Österreicher.. was soll man erwarten.
Kommentar ansehen
01.06.2007 19:44 Uhr von worldof007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
^^ Ich bin auch Österreicher: Du willst wohl damit nicht sagen, das es bei euch in Deutschland keine dummen Menschen gibt, oder was?

Erst überlegen, dann schreiben. ;)

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben