01.06.07 10:41 Uhr
 992
 

Starker Kokainkonsum in Italien - Wissenschaftler finden Kokain in Roms Luft

Bereits vor Wochen hat der italienische Innenminister Amato auf den steigenden Kokainkonsum in Italien hingewiesen. Italien liegt beim Kokainkonsum bereits auf Platz drei in der europäischen Rangliste.

Wissenschaftler haben nun auch Kokainspuren in der Luft der italienischen Hauptstadt Rom nachgewiesen. Zudem wurden auch Spuren von Marihuana und Haschisch in der Luft gefunden.

In der Abwässern von Florenz wurde mehr Kokain festgestellt als in den Abwässern Londons. Zwischen Juli und Dezember 2006 wurden in Florenz insgesamt zwölf Kilogramm Kokain verbraucht.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Italien, Wissen, Kokain, Luft
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach
Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2007 10:49 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach was...?!? >>Zwischen Juli und Dezember 2006 wurden in Florenz insgesamt zwölf Kilogramm Kokain verbraucht.<<

...würde mich ja schon mal interessieren, woher die das so genau zu wissen glauben?????
Kommentar ansehen
01.06.2007 10:51 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@erdbär: Das berechnen sie aus den Rückständen die im Abwasser etc gefunden werden. Dazu kommen vielleicht auch Schätzungen und Hochrechnungen der Polizei.

In Wirklichkeit war es sicher wesentlich mehr. Aber wenn man den Wert von allen Städten nach diesem Verfahren berechnet hat man immerhin eine Vergleichsgrundlage.
Kommentar ansehen
01.06.2007 11:14 Uhr von lancelovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
atme tief durch: und du hast nen gratis flash :)

find ich toll. so muss ich das zeuch nich illegal beschaffe gehn :D
Kommentar ansehen
01.06.2007 11:19 Uhr von fikker24221
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: es schneit in rom =)
Kommentar ansehen
01.06.2007 11:33 Uhr von evilboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann mit der heutigen Technik: doch alles in allem nachweisen.
Kommentar ansehen
01.06.2007 13:55 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@evilboy: Selbst wenn es gar nicht vorhanden ist... ;-)
Kommentar ansehen
01.06.2007 18:10 Uhr von cyprexx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSS ERKLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRTTTTTTTTTTTTTTTTTT SSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO EEEEEEEINGEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *rumhüpfhüpfhüpfhüpf*
Kommentar ansehen
01.06.2007 23:07 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bist du grad in Rom, cyprex?
Kommentar ansehen
02.06.2007 08:05 Uhr von Bergwinkel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Los gehts: Da alle Strassen nach Rom führen, bin ich schon mal los gelaufen. sniff sniff sniff... Ich riech´ was!!!

Bis demnächst - ihr Nasen!
Kommentar ansehen
02.06.2007 12:17 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles: mafia-drogensumpf da unten....ich hab´s doch gewusst :o))

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben