01.06.07 09:44 Uhr
 1.883
 

Gebäude der "Schwarzwaldklinik" verfällt zusehens

Das Gebäude, in welchem die TV-Serie "Schwarzwaldklinik" gedreht wurde, verfällt immer mehr. Das Haus im Glottertal bei Freiburg diente früher als Klinikgebäude, wird aber heute nicht mehr genutzt.

Nach einer Möglichkeit für eine Nachnutzung wird zwar gesucht, aber für die nahe Zukunft wird es keine Lösung geben.

Durch die TV-Serie ist der Ort und das Gebäude der "Schwarzwaldklinik" zu einem Anziehungsmagnet für Touristen geworden.


WebReporter: AMIO
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schwarz, Gebäude, Schwarzwald
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sophia Wollersheim freut sich am meisten über ihre großen Brüste
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Titanic: Sebastian Kurz "Baby-Hitler" genannt
Kevin-Spacey-Skandal kostete Netflix Millionen Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2007 10:18 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwarzwaldklinik ? 1000 mal gehört ... NICHT einmal gesehen

die hats ja gar bis zu al bundy gebracht ... also nur in der deutschen synchronisation ...
Kommentar ansehen
01.06.2007 10:52 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gebäude passt sich an... ;o): das haus passt sich eben langsam aber sicher dem niveau der serie an - beides schrott!!

*g*
Kommentar ansehen
01.06.2007 11:49 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erdbär, unser Schrott war zumindest noch um Welten besser als der Schrott von heute.
Im Vergleich mit den heutigen Soaps und (deutschen) Serien war die Schwarzwaldklinik ja schon fast Bildungsfernsehn...
Kommentar ansehen
01.06.2007 12:00 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@letzter Absatz: "sind der Ort und das Gebäude" müßte es heißen. ;-)
Kommentar ansehen
01.06.2007 13:41 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: hab schwarzwaldklinik nie gesehen, war aber als kleiner stöpsel mal am drehort (wie jeder andere touri)

ansonsten geb ich mort76 recht. der heutige schrott kann eigentlich direkt vom sendemast in die mülltonne
Kommentar ansehen
01.06.2007 19:03 Uhr von kebabpapzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kaufen und eine Privatklinik oder ein Altenheim/Seniorenresidenz daraus machen oder ein Kur-Wellnesshotel daraus machen....oder einfach ein Bordell...
Kommentar ansehen
02.06.2007 03:17 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cyberdyne draufschreiben: und den nächsten Terminator das Ding Platt machen lassen! :-)))

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben