01.06.07 08:28 Uhr
 141
 

NASA kündigt Start von Raumfähre "Atlantis" für Ende kommende Woche an

Nachdem ein kräftiges Gewitter mit Hagel die Außenisolierung der Raumfähre "Atlantis" verbeult hatte, musste der für 15. März avisierte Start verschoben werden - SN berichtete. Nunmehr kündigte die NASA den neuen Starttermin an.

Dem neuen Plan entsprechend soll das Shuttle am kommenden Freitag um 00.38 Uhr MESZ in den Orbit abheben, wie aus Cape Canaveral bekannt wurde.

Das Unwetter hatte für die Vorhaben der amerikanischen Raumfahrtbehörde Folgen: Zum einen können in diesem Jahr nur noch vier statt ursprünglich fünf angepeilte Flüge starten, zum anderen wird Sunita Williams erst im August von der ISS zurückkehren.


WebReporter: Schellhammer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Ende, Woche, Start, NASA, Atlantis, Raumfähre
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai
Psychologie: Wer abends eine To-Do-Liste erstellt, schläft besser
Studie: Hunde können auch menschliche DNA erschnüffeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2007 09:09 Uhr von maratu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und Tschüss KwT.
:)
Kommentar ansehen
02.06.2007 12:15 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da hat die: frau williams ja mal pech gehabt....aber macht ja nix, die erde läuft schon nicht weg

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Noch vor Hochzeit: TV-Film über Prinz Harry und Meghan Markle geplant
München: Versuchte Vergewaltigung im Ostbahnhof - Täter festgenommen
Bayern: Markus Söder für Begrenzung der Amtszeit von Ministerpräsidenten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?