31.05.07 11:53 Uhr
 2.944
 

Simbabwe: Diamanten-Schatzsuche ruinierte Schulhof

Durch einen Schüler, der auf dem Schulgelände funkelnde Steine gefunden hatte, wurde in Simbabwe ein wahrer Diamantenrausch ausgelöst. Hunderte Schatzsucher machten sich, ausgerüstet mit Hacken und Schaufeln, auf den Weg zu der Bildungseinrichtung.

Dabei sorgten sie nicht nur dafür, dass der Unterricht nicht mehr abgehalten werden konnte, sondern die Diamantenjäger zerstörten zudem den Spielplatz der Grundschule sowie eine Mauer.

Auch die verständigte Polizei konnte die aufgebrachte Menschenmenge nicht aufhalten. Sie wurde mit Steinen beworfen.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schatz, Simbabwe, Diamant
Quelle: www.freenet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen
Kanada: Mann legt Polizei mit Auto aus Schnee herein
"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2007 11:43 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was jetzt aus der Quelle nicht hervorgeht ist, ob es denn letztlich erfolgreich war. Dies wäre wahrscheinlich noch recht interessant zu erfahren.
Kommentar ansehen
31.05.2007 12:42 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: nein, sie fanden vorwiegend quartz^^
Kommentar ansehen
31.05.2007 14:42 Uhr von Gurkon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: glitzerne Steinchen finde ich auch öfter mal auf dem Boden in der Nähe von Altglascontainern *grübel*

wo ist meine Spitzhacke
Kommentar ansehen
01.06.2007 01:01 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MrWichtig: bist du auch ein FetteMama und Zensiert Leser :-)
Kommentar ansehen
01.06.2007 13:32 Uhr von Gurkon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wat: fürn mr. wichtig denn, habbich was verpasst? sry OT
Kommentar ansehen
01.06.2007 13:43 Uhr von Mr.Wichtig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: Um das mal klar zu stellen ich spiele kein Pala, dass ist ja wohl eine harte Beleidigung. Palas stinken und machen kein Damage. Ich spiele einen Horde Charakter genauer gesagt einen Tauren. Ne ich kann nicht mehr ausserdem äußere ich mich nicht bei jeder x-beliebigen News sondern suche mir diese vorher aus um mich dann zu äußern. Ich kann ja nicht zum Beispiel Sachen runter machen, die entweder keiner liest oder die ich selbst gut finde und so keine Grund habe eine gute Sache runter zumachen.

Eine Zeitschrift die "FetteMama" heißt ist mir auch nicht bekannt.
Kommentar ansehen
01.06.2007 15:08 Uhr von shorty0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kurs: War das ein neuer Kursus?
Kommentar ansehen
03.06.2007 14:50 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oweia, die News: interessiert wohl keinen, nur Gezänke. Macht das doch über PN aus.

Das bei der Armut in diesem Land schon ein kleines Gerücht für diese Reaktion sorgt, wen wunderst?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben