31.05.07 13:38 Uhr
 1.370
 

G-8-Gipfel: Bahn macht ihre Schaffner zu "Hilfspolizisten"

Während des G-8-Gipfels will die Bahn ihre Schaffner dazu einsetzen, der Polizei größere Gruppen in Richtung Heiligendamm zu melden. Ein Bahnsprecher meinte jedoch, dies sei bei Großveranstaltungen Normalfall - z.B. bei der Love Parade oder der WM.

Es heißt, da die "globalisierungskritische Szene nicht unbedingt als solche zu identifizieren ist", sei "anlassbezogen eine Vormeldung von größeren Reisegruppen in Richtung Mecklenburg-Vorpommern (z.B. Rostock) an internerne Stellen vorzunehmen".

Der Bahnsprecher rechtfertigt diese Maßnahmen noch mit der Begründung, dass größere Reiseströme registriert werden sollen, um eventuell mehr Waggons an die Züge zu koppeln.


WebReporter: februarkind
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bahn, Gipfel, Schaf, Schaffner
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Fußballstar Philipp Lahm übernimmt Mehrheit an Müsli-Hersteller Schneekoppe
Schlüsseldienst-Mafia nutzt Notlagen aus - 16,8 Millionen Euro Gesamtschaden
Sportgeschäft fordert von Österreicher 1.200 Euro nach Negativ-Online-Bewertung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2007 13:08 Uhr von februarkind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und da sage doch mal einer noch mal, dass Demonstrationen als legal betrachtet werden. Man wird schon von der Bahn als theoretisch kriminell betrachtet...
Kommentar ansehen
31.05.2007 14:55 Uhr von pottburter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja, [keine faschistoiden Vergleiche, aiolos]

Ich hab so langsam die Vermutung, unserer [..., aiolos] Schäuble zieht sich jeden Tag das Video von einer bekannten Ansprache in einem Stadion rein und fragt sich dabei, ob da oben auf´m Podest Platz fürn Rolli wär...


Sorry wenn obriges manchem zu böse ist... Aber irgendwann kann man nicht mehr einfach das Maul halten.....................
Kommentar ansehen
31.05.2007 15:21 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pottburter: Ja, ja und KZ und Gestapo und Waffen-: Waffen-SS, Endlösung, Euthanasie,... u.s.w.

Das sind alles die Begriffe die Du vergessen hast.
Kommentar ansehen
31.05.2007 15:36 Uhr von pottburter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ChristianWagner: anscheinend ist dir die Funktionsweise der novellierung des Faschismus´ nicht geläufig...

Die alten Wörter darfst du nicht mehr benutzen, dann merkt ja jeder, der mehr Intelligenz als ne Birne besitzt, was auf ihn zu kommt.
Das muss schon geschickter angestellt werden.. Kannst ja mal im Weißen Haus nachfragen, die können sicherlich mit ein paar guten Tipps aufwarten..

Schon mal den Spruch : "Alles kommt zurück" gehört ?
Wir werden´s erleben..... :-(
Kommentar ansehen
31.05.2007 15:36 Uhr von Hugo Tobler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heuchlerisch! Die wollen am Zug je nach Auskunft mehr Waggons anhängen? Das glaubt kaum Jemand!
Kommentar ansehen
31.05.2007 16:01 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Leben der Anderen Wenn das so weiter geht, kann bald wieder jeder seine Nachbarn bespitzeln, denunzieren...oder, wie es im heutigen Sprachgebrauch umschrieben wird "registrieren".
Kommentar ansehen
31.05.2007 17:00 Uhr von wolfinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha is das geil wie ihr Lutscher euch über sowas banales aufregt! Und ja klar, Schäuble ist Hitlers Sohn, und SS & die 70er und die bööööse böse Gestap... ähhh Polizei... Haha, alder habt ihr alle Röcke an!

Oh man, da würd ich ja glatt mein Studium schmeissen, zur Bundespolizei gehen und euch die Köppe einknüppel...

Aso, und für alle linken Idioten dies noch net wussten: die Bahn hat für den G8 Gipfel neue Duschkabinen für die Demonstranten eingerichtet - aber nur Gas -und keine Wasserleitungen eingebaut... Aber das kann mir bestimmt einer von euch Spaten gleich erklären :D
Kommentar ansehen
31.05.2007 17:30 Uhr von 240878
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man kann sich auch dran: hochziehen das die polizei wohl beim g8 gipfel autos mit blaulicht fahren wird.

polizeistaat!!!
Kommentar ansehen
31.05.2007 18:42 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wolfinger: Frost gekriegt?
Kommentar ansehen
01.06.2007 00:29 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
größere reiseströme und nachdem die blockwarte der bahn ihre meldungen abgesetzt haben, kommt die polizei und koppelt mehr waggons an die züge? oder wie darf ich diesen windigen versuch einer fadenscheinigen begründung verstehen?
Kommentar ansehen
01.06.2007 07:11 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wolfi, du magst den Eindruck haben, wir hätten alle Röcke an.
Ich dagegen habe den Eindruck, DU hättest noch eine Windel an.

Schmeiß doch dein Studium und geh zur Neostasi, du Hippieprügelmaschine, du brutaler! Dann gehe ich nie mehr auf ne Demo, weil ich Angst hab, von einem Exstudi Klöppe zu kriegen.
Hey, mit Vollpanzerung würdest du die Prügel endlich mal austeilen können, die du anscheinden selber schon oft genug erhalten hast.

Ich schätze mal, mit Knüppeln aufm Kopp hast du eh schon Bekanntschaft gemacht, anders kann ich mir deinen mentalen Leerlauf nicht erklären.
Kommentar ansehen
01.06.2007 14:18 Uhr von Ulan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ungeliebte müssen sich schützen .
Geliebte werden von den Liebenden geschützt.

Eingepfercht in Ghetto 8,
Wird die Politik gemacht,
Die uns allen kaum was nützt,
Weil sie nicht das Gute schützt.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben