30.05.07 16:33 Uhr
 3.582
 

Londoner Studie: Die friedlichsten Länder der Welt - Deutschland auf Platz 12

Mit dem Global Peace Index der Economist Intelligence Unit wurden in einer Studie die friedlichsten Länder bewertet. Neben Bildungsniveau und Einkommen der Bürger fließen die Anzahl der Häftlinge und Militärkosten des Landes in die Bewertung ein.

Das friedsamste Land der Welt ist demnach Norwegen, gefolgt von Neuseeland. Deutschland nimmt in der Liste von 121 Ländern den zwölften Platz ein. Österreich wurde an die zehnte Stelle gereiht.

Auf den hintersten Plätzen tauchen die Vereinigten Staaten (Platz 96) und Russland (Platz 118) auf. Die Schlussposition und somit am wenigsten Sicherheit bietet der Irak.


WebReporter: breakthenews
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Studie, Welt, London, Platz, Land
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weniger Wählerstimmen: SPD und CDU verlieren Millionen bei Parteifinanzierung
Thüringen: AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz nicht ausgeschlossen
Florida: Wegen Rede von Rechtsnationalist Richard Spencer Notstand ausgerufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2007 15:44 Uhr von breakthenews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein überraschendes Ergebnis - zumindest auf den vordersten Plätzen. Über die Reihung der USA und Russland sind wohl die wenigsten überrascht.
Kommentar ansehen
30.05.2007 16:38 Uhr von Playa4life
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist Afghanistan? Wären Afghanistan dabei, wäre es mit dem Irak ein harter Zweikampf geworden um den letzten Platz.

Naja und die Länder auf den letzteren Plätzen überraschen wirklich keinen.

Aber auch interessant zu wissen das es in Sambia friedlicher ist als in Bulgarien. ^^
Kommentar ansehen
30.05.2007 17:10 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An diesem Standortnachteil: werkelt die Bundesregierung ja fleißig.
Kommentar ansehen
30.05.2007 17:20 Uhr von alexalb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hey was will man mehr, ist doch ein tolles Ergebnis für Deutschland!
Kommentar ansehen
30.05.2007 17:36 Uhr von M:H:S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was? irak auf dem letzten platz? da sollten die amis aber mal einmarschieren...




achso
Kommentar ansehen
30.05.2007 18:06 Uhr von _neo_cortex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhh Irland is friedlicher als Deutschland: das darf ich aber bezweifeln.
Kommentar ansehen
30.05.2007 18:14 Uhr von Gonozal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermisse Andorra, San Marino sowie die Mongolei.
Kommentar ansehen
30.05.2007 18:15 Uhr von m.w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ _neo_cortex: Wieso sollte Irland nicht vor Deutschland sein?

Zur News:
Ich find es etwas komisch, dass in eine solche Studie Militärkosten mit einflossen, da ich denke, dass das an sich nix mit der Friedfertigkeit der einzelnen Bürger zu tun hat.
Dies soll aber nicht heißen, dass ich das als schlecht empfinde.
Kommentar ansehen
30.05.2007 20:25 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Norwegen und Neuseeland: beides meine Traumländer in denen ich gerne mal eine Zeit leben möchte. :)
Kommentar ansehen
30.05.2007 20:57 Uhr von realcaleb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@m.w löl? Ist deine Frage ernst gemeint?
Kommentar ansehen
30.05.2007 21:39 Uhr von MitHanDir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die Türkei ist auf dem 92. Platz. Und die wollen in die ... EU? 8)
Kommentar ansehen
30.05.2007 23:04 Uhr von thomas.g
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alexalb: "...ist doch ein tolles Ergebnis für Deutschland!"

Stimmt, aber wie Troll-Collect schon erwähnte, mit Merkel und der CDU wird das Ergebnis sicher nicht besser.

Hier gibt es noch etwas Background zum Ranking:
http://derstandard.at/...
Kommentar ansehen
30.05.2007 23:28 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jorka: Neuseeland - da würd ich sofort hin abwandern, wenn das möglich wäre...
Kommentar ansehen
30.05.2007 23:31 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jorka .... :): Bei Norwegen bin ich sofort dabei :) .......

Bin viel rumgekommen und Norwegen ist für mich das Paradies schlechthin.

Haus hab ich da schon (war gar nicht so schwer ) .... Sprache bin ich am lernen .... jetzt brauche ich nur noch einen Job für mein Berufsbild der passt und ich bin weg hier.

Nicht weil DE mir nicht gefällt oder ich mich unwohl fühle hier - aber so blöde es klingt - Ich hab mich einfach in das Land und die Menschen dort verliebt :)
Kommentar ansehen
30.05.2007 23:53 Uhr von AlexXxZeroOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@liste: die liste ist eindeutig gekauft die US&A sind die größten kriegstreiber un kriminalitätsrate ist extrem also diese list is ä bissele gekauft^^
Kommentar ansehen
31.05.2007 00:37 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer Norwegen! Das geht mir so auf den Sack!
Bei solchen Zeugs liegen die ja wohl immer an erster Stelle!
Da fliessen wohl auch Milch und Honig, was?
Aber ohne mich!
Ich lass mich nicht davon einlullen!
ICH NICHT!
Kommentar ansehen
31.05.2007 00:55 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit wehrmachtssteuererhöhung , teuren fotos in afghanstian , u-boote vers(ch)enken ,...


was für eine lüge ist diese news !


je größer die lüge , desto mehr folgen ihr ! ( propagandaminister im dritten reich , hat sich was geändert ? )
Kommentar ansehen
31.05.2007 08:07 Uhr von Nihilist1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Merke: Kriege finanzieren ist wesentlich friedfertiger als selber welche zu führen! :o)

12. Platz ist dann schon drin!
Kommentar ansehen
31.05.2007 08:26 Uhr von StYxXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@AlexXxZeroOne: Ahja...woher nimmst du dein Wissen? Sicher, dass die Kriminalitätsrate dort so hoch ist?
Was wohl stark Einfluss gehabt haben wird sind die hohen Militärausgaben der USA.
Kommentar ansehen
31.05.2007 08:55 Uhr von Ziegenpeter667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermisse Island: Die Republik Island müsste eigentlich auf Platz 1 sein. Militärausgaben dürften gegen null gehen und auch die Kriminalität soll sehr gering sein. Also, wo ist Island? XD
Kommentar ansehen
31.05.2007 08:58 Uhr von djcray
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil, die Schweiz ist hinter Deutschland Tut mir leid, aber das glaubt kein Mensch...

Jemand aus der Schweiz, der das bestätigen würde?

Gruß
Kommentar ansehen
31.05.2007 09:30 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@djcray: Die Schweiz liegt hinter Deutschland weil unter anderem auch die Militärausgaben als Kriterium genommen wird. Wenn du dir mal die Staatsausgaben der Schweiz ansiehst, wird´s dich nicht mehr wundern.

http://www.vernunft-schweiz.ch/... (Seite 2)
Kommentar ansehen
31.05.2007 11:34 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessant: Dass Bildungsniveau und Einkommen der Brüger da miteinfließen? oO
Kommentar ansehen
31.05.2007 12:09 Uhr von cre_ator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schweiz hinter Deutschland: Bin nicht sicher könnte aber sein, dass das wegen den extremen Ausgaben für Militär ist.
Na ja
Kommentar ansehen
31.05.2007 13:59 Uhr von großmeister_eder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
endlich: endlich wird unser angagement für den frieden auf der welt mal gewürdigt. wo auf der welt verbindet man deutschland schon mit krieg? ^^

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben