30.05.07 10:10 Uhr
 83
 

Syrien: Baschar al-Assad ist Wahlsieger

Mit 97,62 Prozent wurde Syriens Präsident, Baschar al-Assad, wiedergewählt. Dies gab der Innenminister Bassam Abdel Madschid bekannt. Da Assad der einzige zugelassene Kandidat war, rief die verbotene Opposition zum Boykott auf.

Nach seiner ersten Wahl spekulierte man auf eine Auflockerung des Systems, allerdings hat er das autoritäre System intakt gelassen und weiterhin nur Baath verbündete Parteien zugelassen.

Der 41-Jährige hatte im Jahr 2000 das erste Mal das Amt des Präsidenten angenommen und wurde nach dem Tod seines Vaters mit 97,29 der gezählten Stimmen gewählt.


WebReporter: Phantom1977
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Syrien, Baschar al-Assad
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: USA bezichtigen Baschar al-Assad des Massenmordes an Gefangenen
Baschar al-Assad ruft Flüchtlinge auf, nach Syrien zurück zu kehren
Baschar al-Assad behauptet, Giftgasangriff sei zu "hundert Prozent konstruiert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2007 15:47 Uhr von Nobunaga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch, Herr Assad ohne Gegenkandidaten zu gewinnen ist nicht schwer. Die 97,62 Leute, die für ihn gestimmt haben (Achtung biologische Zählweise: Männer vor, Frauen hinter dem Komma), dürften wohl zu seiner Familie gehören.

Spaß beiseite: Es gibt leider noch weit schlimmere Leute als Assad.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: USA bezichtigen Baschar al-Assad des Massenmordes an Gefangenen
Baschar al-Assad ruft Flüchtlinge auf, nach Syrien zurück zu kehren
Baschar al-Assad behauptet, Giftgasangriff sei zu "hundert Prozent konstruiert"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?