29.05.07 20:09 Uhr
 454
 

Kundenservice: T-Online bester Internetprovider

Die "Stiftung Warentest" berichtet in der aktuellen Juniausgabe über den katastrophalen Kundenservice deutscher Internetprovider. Vier von acht Providern erhielten die Note "mangelhaft", die übrigen vier sogar nur "ausreichend".

Das beste Gesamturteil erreichte dabei T-Online mit der Note 2,6. Den schlechtesten Kundenservice bietet freenet. Hier wartet man durchschnittlich 14 Minuten in der Warteschleife und erhält erst nach über 17 Tagen Antwort auf e-Mails.

Komplette Aufträge gingen bei Alice und freenet verloren. Versatel lieferte falsche Hardware und AOL buchte ungewünscht kostenpflichtige Zusatzoptionen hinzu. Schuld an dem schlechten Service sei der enorm harte Preiskampf unter den Internetprovidern.


WebReporter: chriz82
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Online, Kunde, T-Online
Quelle: www.stiftung-warentest.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2007 19:43 Uhr von chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer billig kauft, kauft zweimal. Oder: Wechseln lohnt nicht. Ich bin äußerst zufrieden mit T-Com/T-Online und verstehe die ganzen Telekom-Hasser nicht. Der Kundenservice stimmt einfach. Und wer erstmal bei einem "Billigheimer" Kunde war, weiss, wie gut er es bei der Telekom hatte. So, und jetzt bitte keine Diskussion ohne belegbare Fakten!
Kommentar ansehen
29.05.2007 20:22 Uhr von gehtdichnixan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
telekom ist mist. nach der kündigung haben die mir monate lang noch rechnungen geschickt und der t-com techniker der mir nen neuen anschluss legen sollte (wechsel zu QSC) hat den anschluss auf die telefonleitung gelegt -_-
meiner meinung nach hat QSC den besten service, bei problemen sind die am nächsten tag da bzw bei modem problemen ist nen neues nach 2-3tagen da. stiftungwarentest wurde wohl geschmiert oder hatte einfach nur glück....
Kommentar ansehen
29.05.2007 20:36 Uhr von ika
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin nu versatel aber telekom service war immer dufte..
.
übrigens.. die süßesten Stimmen haben immer diese Umfragen mädels :D
Kommentar ansehen
29.05.2007 20:46 Uhr von Tille2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Service stimmt, aber das Preis Leistungsverhältniss stimmt meines erachtens nicht. War Jahrelang bei der T-Com und bin jetzt bei Arcor. Den Umzug habe ich nicht bereut. Habe ISDN + DSL + Internet Flat + Telefon Flat und alles für 35 €.
Kommentar ansehen
30.05.2007 00:33 Uhr von paprikaschoti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hm, komisch: also ich würd jetzt nicht sagen, dass Telekom totaler mist ist, aber ich hab schon bei 2 Umzügen (von 2!) jeweils 1 Monat gewartet, dass mir die Leitung umgelegt und freigeschaltet wurde!
1 mal kam sogar der Techniker GAR NICHT!!!
1 mal hing ich 2 x 30 min. lang in der Warteschlange!
10 mal hab ich denen schon mindestens hinterher telefoniert...

Komisch, dass die da mit ner 2,6 am besten abschneiden, ich hab da eigentlich andere Erfahrungen gemacht!
Kommentar ansehen
30.05.2007 09:39 Uhr von cozmixx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Ergebnis kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin seit Jahren bei Arcor und mit den Preis-/Leistungsverhältnis sowie dem Kundenservice (kompetenter Techniker am nächsten Tag im Haus) sehr zufrieden.
Das einzige, was etwas stört, ist die maschinelle Annahme der Anrufe im Kundencenter (Reihe nervender Fragen, "drücken sie 1 für bla, 2 für blupp" usw.).

Telekom - im Leben nicht mehr.
Kommentar ansehen
30.05.2007 13:14 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses Problem ist doch schon: bei der Telekom bekannt. Die Service-Kräfte werden duech Senkung der Entgelte und längere Arbeitszeiten zusätzlich motiviert.

Die Telekom soll - nach den Telefonbenutzern und den Aktionären - jetzt auch die Arbeitnehmer abziehen, dann wird das Problem sich von alleine lösen!
Kommentar ansehen
30.05.2007 15:12 Uhr von borgloh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Empört über diesen Bericht. Also ich kann es in keiner Weise nachvollziehen, wie Stiftung Warentest (die ich eh nicht für sehr kompetent halte) schon wieder den Support von der Telekom zur Besten wählen kann.

Ich war 10 Jahre Kunde bei der Telekom und dann habe ich zu Osnatel gewechselt. Nach mindestens 20 Anrufen und 3 Kündigungen per Einschreiben, nachdem Telekom-Mitarbeiter am Telefon bei der Nennung des Kündigungswunschen AUFGELEGT hatten, wurde es dann doch endlich möglich zu kündigen, was dann wieder fast ein halbes Jahr in Anspruch genommen hat.

Vielen Dank für den Aufwand.
Kommentar ansehen
30.05.2007 21:59 Uhr von Muta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kapitel1? @Autor: Öhm wie kann das sein: >>Vier von acht Providern erhielten die Note "mangelhaft", die übrigen vier sogar nur "ausreichend".>> wenn die Telekom als Bester der Acht die Note 2,6 hat?
Auch in der Quelle sehe ich nichts davon.

Jetzt würde mich aber doch schon interessieren @Autor:
Ist das eine richtige Zusatzinfo von dir (aus dem Heft) oder sich in der Quelle verlesen?
Kommentar ansehen
30.05.2007 22:06 Uhr von Muta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich nehme mal an, dass es statt "mangelhaft" - "befriedigend" heißen soll. Aber auch von vier Testergebnissen mit "ausreichend" und "befriedigend" ist in der Quelle nirgends die Rede. Daher meine Frage ;).
Kommentar ansehen
30.05.2007 23:21 Uhr von otto bullerich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch wiedergegeben! Bei Stiftung Warentest kann man die Bewertung sehen:

drei Mal befriedigend;
Telekom : 2,6
1+1: 3,0
aol: 3,3

dann 4 Mal ausreichend,
und 4,4 für Internet über Kabel

Der erste Satz der News ist also falsch!
Kommentar ansehen
31.05.2007 00:57 Uhr von chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Befriedigend =>: siehe http://onlinekosten.de/...
Kommentar ansehen
31.05.2007 00:58 Uhr von chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gesamtergebnis beachten: das Gesamtergebnis ist befriedigend, das Teilergebnis zur Beratung ist mangelhaft. So .. noch Fragen? :-)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben