29.05.07 18:16 Uhr
 786
 

Inoffizieller Trick: Google kann Fotos mit Gesichtern erkennen

Der US-Konzern Google entwickelt das bestehende Angebot laufend weiter. Auch wenn offiziell nichts über eine spezielle Suche nur nach Bildern mit menschlichen Gesichtern angekündigt wurde, lässt sich mit einem Trick diese Funktion bereits nutzen.

Dies soll in Zukunft die Suche der User spezifizieren. Mit der Eingabe des Zusatzes "&imgtype=face" am Ende der URL des Suchergebnisses werden nur mehr Bilder gefunden, die ein Gesicht beinhalten.

Der Zeitpunkt, wann der Suchmaschinenhersteller diese Funktion auch offiziell bekannt geben wird, ist noch ungewiss.


WebReporter: breakthenews
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Foto, Google, Gesicht, Trick
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo bringt Papp-Baukästen heraus, die sich mit Konsole kombinieren lassen
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet
Google-Produkte sorgen für Ausfälle bei WLAN-Netzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2007 18:04 Uhr von breakthenews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Funktioniert super! Das ist mal echt eine tolle Möglichkeit die da einem auf einen kleinen Umweg geboten wird.
Kommentar ansehen
29.05.2007 18:22 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
witzig! funktioniert ja super!
danke für den tip, so wird das suchen wirklich manchmal erleichtert *g*
Kommentar ansehen
29.05.2007 19:06 Uhr von TheManneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Ungefähr jedes 5. Bild zeigt kein Gesicht bei meinen Tests.

Hm... Googles inoffizieller Trick? Wie der wohl funktioniert? Vielleicht sitzen irgendwo Kinder im Alter von 5 Jahren in Simbabwe zu Hunderten in einer dunklen feuchten Halle und müssen Bilder in "Gesicht" und "kein Gesicht" sortieren?
Kommentar ansehen
29.05.2007 19:16 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ themanneken dann haste was falsch gemacht!

du musst das an die url und nicht an den suchbegriff anhängen...
dann funktioniert es 100% (jedenfalls bei mir)
Kommentar ansehen
29.05.2007 19:41 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
funzt echt! thx für die news, gibt ne 10 :)
Kommentar ansehen
29.05.2007 20:38 Uhr von TheManneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kleiner erdbär: Ja, das hab ich schon kapiert. Trotzdem...
Kommentar ansehen
29.05.2007 20:41 Uhr von TheManneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kleiner erdbär nochmal: Google mal nach "Haus". Ok, ich gebe zu, dass es stark von den Zuwörtern abhängt.
Kommentar ansehen
29.05.2007 20:48 Uhr von TripleX87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel falsch: "So erkennt Google Fotos mit Gesichtern"

ja ... wie macht google das jetzt (technisch)?!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben