29.05.07 15:08 Uhr
 1.317
 

Großbritannien: Briten stürzten sich Hang für Käse hinunter

Das alljährige Spektakel in Cooper's Hill im Westen von Großbritannien fand am Montag wieder statt.

Der Käse wurde einen 200 Meter langen Steilhang hinuntergerollt. Sieger bei den Frauen war Jemima Bullock, die als Erste den Käse in der Hand halten und den mehreren Pfund schweren Käse behalten durfte.

Auch dieses Jahr gab es wieder zahlreiche Verletzungen. 3.000 Besucher sahen sich den Wettbewerb an, der schon lange Tradition hat.


WebReporter: $bvb-fan$
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Großbritannien, Brite, Käse
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2007 14:23 Uhr von $bvb-fan$
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ist bestimmt lustig mal mitzumachen, aber auch nicht angenehm wenn jemand auf dich drauf fällt.
Ob der Käse gut schmeckt??^^
Kommentar ansehen
29.05.2007 15:33 Uhr von rubaez
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift unklar: Haben die Briten einen Hang für Käse und stürzen sich deswegen hinab - wäre schlimm, oder rollen Sie den Käse den Hang hinunter, so wie die Schweizer den Käse zum Bahnhof.
Es ist wohl mehr ein Wettlauf mit dem den Hang hinunterrollende Käse.
Naja man muss schon sehr verrück sein - oder Brite?
Kommentar ansehen
29.05.2007 15:45 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ $bvb-fan$: Und warum nennst du nur die Gewinnerin bei den Frauen und nicht den Namen von Jason Crowther, der im Wettbewerb der Männer gewonnen hat? Steht beides in der Quelle.
Kommentar ansehen
29.05.2007 16:00 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur für einen Käse: Ist immer wieder schön zu sehen wie sich Menschen öffentlich blamieren.
Das ist aber auch wirklich Halsbrecherisch. Ich hab das heute früh gesehen.
Die rennen doch wirklich volle Pulle den Berg hinunter, kommen ins stolpern und kullern letztlich weiter.
Und die Frauen rutschen den Berg doch tatsächlich auf dem Hintern (???) runter. Aber alle, ohne Ausnahme.
Kommentar ansehen
29.05.2007 16:35 Uhr von DenSie"Pferd"Nannten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und? hmmm...ich weiß eigentlich nicht, warum das in den news stehen soll. 1.) das kennt doch eh jeder, ich höre ständig davon, und 2.) das ist meiner meinung nach völlig uninteressant, wer als erstes da den käse in der hand hat. in meinen augen sagt diese news so viel, als ob in china n reissack umfällt.
Kommentar ansehen
29.05.2007 17:19 Uhr von Thunder88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Links zu Videos: http://youtube.com/...

http://youtube.com/...

Wenn das die Japaner sehen, gibts da bald ne neue Serie/Show/ähnliches .. die sind auch so verrückt ^^ (lieb gemeint)
Kommentar ansehen
29.05.2007 17:41 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geil... :o): kann immer wieder nur sagen, dass ich die engländer mit ihrem spleenigen humor wirklich klasse finde... *g*

sicher eine lustige veranstaltung - absolut sinnlos aber gerade sowas macht das leben doch schön, oder?! (das geht an alle "ach wie überflüssig" etc -kommentare!)
Kommentar ansehen
29.05.2007 18:06 Uhr von Mi-KA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Thunder88, keine Angst. Die Japaner machen das schon lange.
Und das schon seit Jahrhunderten.
Nur nehmen die nicht einen Käse sondern einen Riesenbaumstamm, den sie den Abhang runterschmeissen.
Gibt auch öfters Tote.
Nennt sich "Onbashira"
Kommentar ansehen
29.05.2007 20:05 Uhr von kirschholz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Das mag einer der vielen verrückten Britischen Sitten sein, aber meinererachtens weit unterhaltsamer als uniforme Pflichtveranstaltungen wie "Karneval" oder "Oktoberfest", wo es primär um unkontrolliertem Alkoholkonsum geht.

Dann lieber Käse.

;-)
Kommentar ansehen
29.05.2007 20:20 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kirschholz: 100% agree! Besser so als Sauffeste oder Kriegerles spiele
Kommentar ansehen
30.05.2007 14:19 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kirschholz u fiver: lool!
das hat doch nix mit uniformen zu tun!! in karneval läuft jeder wie n bekloppter rum!! aber oktoberfest is doch goil! *g*
es gibt halt n unterschied zwischen uniformen und ne tracht! :p

ich hasse zwar karneval, aber ob das mitm käse wirklich besser ist...?! hmmm
Kommentar ansehen
30.05.2007 18:31 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht sehr gut: die verletyungen sind wirklich schlimm....brueche keine seltenheit............