28.05.07 21:57 Uhr
 1.012
 

Amerikaner hat mit Alkohol neuen Geschwindigkeitsrekord mit einer Viper erreicht

Karl Jacob aus Amerika fährt seinen Sportwagen Viper mit Alkohol durch die Gegend. Den Alkohol konsumiert er aber nicht selbst, sondern betankt damit seine modifizierte Ethanol-Viper. Die getunte Viper Jacobs verfügt über 1.100 PS Leistung.

Auf einem amerikanischen Flughafen in der Mojave-Wüste hat Jacob mit seinem Rennboliden bereits einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Ethanol-Fahrzeuge mit 304 km/h aufgestellt.

Der Amerikaner möchte in Zukunft weitere Geschwindigkeitsrekorde über die Distanz von einer Meile wie zum Beispiel in der Kategorie Cabrio aufstellen. Aufgrund einer noch unzuverlässigen Ladeluftkühlung ist dies aber momentan noch nicht möglich.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Alkohol, Amerika, Geschwindigkeit, Geschwindigkeitsrekord
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Japanische Bank investiert ebenfalls in das Startup-Projekt "Auto1"
Förderung von Elektro-Autos: Kaufprämie kaum ausgeschöpft
Köln: "Blitzer-Posse" - Stadt zahlt 1,3 Millionen Euro an Autofahrer zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2007 21:27 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die auf Ethanol basierende Antriebstechnologie finde ich ja grundsätzlich ganz gut und zukunftsweisend, aber Highspeed-Rekorde sind so Sachen, die die Welt nicht braucht...
Kommentar ansehen
28.05.2007 22:57 Uhr von hIdd3N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1100 ps und nur 304km/h? wie schlecht
Kommentar ansehen
28.05.2007 23:18 Uhr von VinceVega78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geht noch viel mehr an Geschwindigkeit, wenn man die Quelle liest, das war wohl nur ein erster Schritt, er muß halt erstmal die Ladeluftkühlung in Griff bekommen.
So schafft ja schon eine standart-Viper diese Geschwindigkeit.
Kommentar ansehen
29.05.2007 00:07 Uhr von D-ROLF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
6 Zylinder Trabi mit 200Km/h: Ein Viper mit ca. 300Km/h ist lächerlich! Wir bauen an einem 2Takter mit 200Km/h. Bis auf 190 schaffen wir es schon mit dem Highspeedtrabi.
Kommentar ansehen
29.05.2007 00:25 Uhr von 1hdsquad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ hIdd3N und die anderen: Es geht hier um Cabrios! Schaut mal in die Quelle. Zitat:"Der Rekord für Cabrios liegt bei 338 km/h, der absolute Rekord bei 350,5 km/h." Da ist der Luftwiderstand einfach schlechter...
Kommentar ansehen
29.05.2007 04:36 Uhr von hIdd3N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@1hdsquad: äääääähm, jo ich hab die quelle gelesen, ist nur die frage ob diese viper ein hard- oder ein softtop hat (gibt beides), ich denke ersteres weil das softtop "nur" bis 150 MPH (~240kmh) ausgelegt ist. (quelle: viperclub.com)

zum vergleich:

slr mclaren roadster (hardtop/ 626 PS AMG-V8-Kompressormotor): 332KM/h

bugatti veyron (1001PS 8L W16): 407KM/h

und das sind nur die serien versionen
Kommentar ansehen
29.05.2007 14:21 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herr Wachtmeischter ich hab nisch zum Vergnüschen getrungen, ich musssde dodoch den Jeschwinnnnischkeitsregord breschen...
Kommentar ansehen
29.05.2007 14:51 Uhr von KING07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: "aber Highspeed-Rekorde sind so Sachen, die die Welt nicht braucht..."

aber ne news drüber schreiben^^
@ autor: is nich böse gemeint ;-)
Kommentar ansehen
29.05.2007 21:05 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habe: als erstes gedacht bei der uebershrift.....der hat besoffen einen neuen rekord aufgestellt......aber spass beiseite..........was wollen...... wir mit einem unnuetzen rekord.............

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben