27.05.07 11:57 Uhr
 4.924
 

Moskau: Bundestagsabgeordneter Volker Beck in Gewahrsam genommen

Volker Beck wurde in Moskau beim Versuch, zusammen mit Abgeordneten aus Italien und dem EU-Parlament einen Antrag auf Versammlungsfreiheit zu überreichen, mit Eiern und Tomaten beworfen. Anschließend nahm ihn die Moskauer Polizei fest.

Der Grünen-Politiker, der am Samstag der "Gay Pride"-Konferenz beiwohnte, war im letzten Jahr vor dem Moskauer Rathaus verprügelt worden.

Trotz des Verbots gingen heute Homosexuelle in Moskau auf die Straße, um für ihre Rechte zu demonstrieren. Vor dem Rathaus in Moskau wurden Teilnehmer der Kundgebung verhaftet. Der Radiosender "Echo Moskwy" meldete ein hartes Durchgreifen der Polizei.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bundestag, Moskau, Kurt Beck, Bundestagsabgeordnete
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

65 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2007 12:47 Uhr von BadBorgBarclay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bush und Merkel nicht vergessen. Von mir aus könnten sie in Moskau, Merkel, Bush und Sarkozy auch noch verhaften.
Kommentar ansehen
27.05.2007 12:50 Uhr von mad_justice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den sollen sie: auch gleich dabehalten.So lernt er was es heißt an verbotenen Demos teilzunehmen.Wie illegale Demos aus-
arten an denen Grüne teilgenommen haben kennt man ja
noch aus den 70 er Jahren.
Kommentar ansehen
27.05.2007 12:53 Uhr von Philipp-K
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ BadBorgBarclay: Bush und Merkel nicht vergessen.
Von mir aus könnten sie in Moskau, Merkel, Bush und Sarkozy auch noch verhaften.


Sry, aber hast du den Arsch offen!? {edit; eckspeck: keien persönlichen Beleidigungen] Du checkt netmal dass alles was scheiße ist eigentlich blos ihr seid!? Sowas, was in Russland gemacht wird, ist absolut erbärmlich. Irgendwie erinnert mich Putin an Hitler. Auch wie der Staat aufegbaut ist ... das sagt schon alles aus. Homosexualität ist legal und gehört so auch in allen Ländern. Selbst die Alten Römer, Griechen usw. waren schon Homos. Und wenn Russland weiter so mit der Politik macht .. würde es mich nicht wundern wenn wir in nen paar Jahren im Krieg mit Russland stehen. Voallem dass deutsche Staatsbürger verhaftet werden ist ein rießen Skandal. Und dann noch ein Abgeordneter.
Kommentar ansehen
27.05.2007 12:57 Uhr von LeDru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die harte Realität: Einerseits schockierend, andererseits beruhigend. Im Wirrwarr der poltischen Heucheleien ist es angenehm zu lesen, dass zumindest Russland mit offenen Karten zu spielen scheint. Unverholener Nationalismus, Fremden- bzw- Minderheitenfeindlichkeit und Korruption. In Russland sind das offenbar keine Tabus.
Vielleicht ist es ja auch gerade diese bitterböse Offenheit, in der uns das Menschenbild, das wir von uns selber haben nicht per se attestiert wird, die uns geschockt aufhorchen lässt.
Kommentar ansehen
27.05.2007 12:58 Uhr von SandraM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Update: Beck wieder frei: Er wurde anscheinend eine Stunde ohne Grund festgehalten.

http://www.lycos.de/...
Kommentar ansehen
27.05.2007 13:09 Uhr von zocs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles LUPENREINE Demokraten, was wollt Ihr ?? Unser aller, alter gewählter Volksverarscher, hatte da eine ganz andere Meinung .. den Putin und seine Regierung sind sowas von demokratisch ... da können wir uns ne Scheibe von abschneiden ... ;-)
Kommentar ansehen
27.05.2007 13:13 Uhr von februarkind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der mann wird mir immer sympathischer. kaum ein politiker, der sich so wenig einschüchtern lässt und trotz seiner letztjährigen verhaftung wieder in feindesland marschiert ist. respekt!
Kommentar ansehen
27.05.2007 13:17 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Philipp-K: Du hast mit Deinem ach so qualifizierten Angriff auf BadBorgBarclay vollkommen recht!

Wenn er schon so eine List anfängt, dann sollte die auch vollständig sein!

Zumindest gehören aud die Liste noch Müntefering, Schäuble und die restlichen Mitglieder der großen KoalitionsreGIERung!
Kommentar ansehen
27.05.2007 13:37 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verhaftung geht vollkommen in Ordnung: Schließlich hat Herr Beck wieder mal an einer nicht genehmigten Demo in Moskau teilgenommen.

http://www.welt.de/...


In dem Link sieht man noch mehr Bilder von nicht-russischen Homosexuellenaktivisten, die sich da in Moskau auf nicht-genehmigten veranstaltungen rumtreiben. Warum wollen die sich denn in das Selbstbestimmungsrecht des russischen Volkes einmischen? Die Mehrheit der Russen lehnt Homosexualität nunmal ab und will davon in der Öffentlichkeit nicht belästigt werden. Als Demokrat hat man das zu akzeptieren.

Wer hat eigentlich die Reise nach Moskau bezahlt? Wahrscheinlich auch noch der europäische Steuerzahler.
Kommentar ansehen
27.05.2007 13:42 Uhr von BadBorgBarclay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Philipp K: Ich hab ich ja auch nur zum Thema Festnahme von Politikern geäussert. Was Homos angeht sollen die doch machen was sie wollen, ist ja nichts anormales Homo zu sein. Aber Politiker reden und machen oft Scheisse ohne dass sie dafür die Konsequenzen tragen müssen, deswegen ist es mir recht wenn sie doch mal zur Verantwortung gezogen werden. Auch wenn ich es schlecht finde das Beck festgenommen wurde weil er Homos verteidigt, für das eine mal das er was Gutes tut.
Kommentar ansehen
27.05.2007 13:43 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist das nicht ein Hobby von ihm? îst ja nicht das erste Mal daß er auf soner nicht genehmigten Demo teilinimmt

und anschließend Zeter und Mordio schreit weil die russische Ordnung nicht dem entspricht wie Beck es für Rußland vorsieht

was für ein Gernegroß - ehrlich gesagt sind das immer die einzigen Male wo ich ihn überhaupt als Politiker wahrnehme - ist für ihn wohl auch sowas wie ne Art Eigen-PR

vielleicht sollte er lieber mal Armut darbende Hartz-IV-Familien in D besuchen statt in fremden Ländern Unruhe zu stiften...
Kommentar ansehen
27.05.2007 13:51 Uhr von BadBorgBarclay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wär ne gute Idee: In Deutschland gibt es genug Probleme um die Beck sich kümmern sollte, danach kann er immernoch nach Russland fahren.

PS Wenn ich eine vollständige Liste mit allen Politikern liefern wollte die verhaftet werden sollten, dann wär ich in einer Woche noch nicht fertig. Allerdings würde die Verhaftung von Bush, Merkel und Sarkozy andere Politiker zum Nachdenken bringen.
Kommentar ansehen
27.05.2007 14:12 Uhr von justin_sane
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der werte Herr setzt sich da für Meinungsfreiheit von MENSCHEN ein, das trotz Vorhergegangenen Gewalttaten gegen ihn ich finde er hat unser aller Respekt verdient..
Kommentar ansehen
27.05.2007 14:20 Uhr von Curse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ BadBorgBarclay: Dein Demokratieverständnis ist es also, drei demokratisch Gewählte Staatsoberhäupter verhaften zu lassen? Sehr interessant.
Kommentar ansehen
27.05.2007 14:21 Uhr von MasterDogg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@badboybarclay: Seit wann ist es nicht anomal, schwul zu sein? Das wäre ja die Höhe, einige wünschen sich das ja, erst wird das Homosein zum Standard, dann werdet ihr kastriert und dann heisst es: Die Babys wurden schon immer gekauft, nach dem Vorbild von Vati&Vati ausm Katalog. Schlimm genug, das Schwule als Zielgruppe dienen, das Geld macht davor nicht halt. Die Konsequenz wären eben eingeschränkte Standard Kinder, mit kleinen Mängeln vielleicht, wegen der Krankenfürsorge, teuer im Unterhalt eben.
Kommentar ansehen
27.05.2007 14:39 Uhr von Legionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Langsam habe ich den Verdacht der will immer in den russischen Knast. Vielleicht gibt es ja da nette Boys auf die er steht.

@Philipp-K
"Selbst die Alten Römer, Griechen usw. waren schon Homos."

Na wenn alle Homos gewesen wären, dann hätten deren Reiche aber nicht lange existiert. ;)
Bei den von Dir genannten Völkern gab es auch damals die "Knabenliebe" und das wird wohl heute - zu Recht - auch nicht mehr "toleriert".
Kommentar ansehen
27.05.2007 14:55 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bilder von durch Ei getroffenen Volker Beck: gibts hier:

http://www.focus.de/...
Kommentar ansehen
27.05.2007 14:57 Uhr von BadBorgBarclay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bush und co: Bush und seinen Leuten wird Wahlmanipulation vorgeworfen und in in Frankreich stellt man sich die Frage wie Sarkozy überhaupt Präsident werden konnte. Einige gehen davon aus das Papa Bush´s Freunde auch bei der Bundeskanzlerwahl ihre Finger im Spiel hat. Wer Geld hat kann Jeden zum Staatsoberhaupt machen.
Kommentar ansehen
27.05.2007 15:11 Uhr von Der dritte Versuch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ volkoten: Was bitte tun die Dir? Was interessiert es Dich, wer wem den Pimmel in den Arsch steckt? Oder welche Frauen lieber nen Doppeldildo bevorzugen, statt nen richtigen Schwanz zu nehmen. Ich will Dir eins sagen, was dir machen, geht Dich überhaupt nichts an. Und ehe sowas verboten werden soll, sollte man Deine Kirche verbieten [...keine Beleidigungen bitte, aiolos]
Kommentar ansehen
27.05.2007 15:14 Uhr von ghettoäffchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@volkoten: schon mal nen Homo näher betrachtet? sind die nettesten menschen die ich kenn. Und solang se dir nicht an den Hintern wolln kann dir das doch egal sein was sie sonst so in ihrer Freizeit treiben.

Ist aber interessant du würdest also alle menschen einsperren die entweder Homo- bzw. Asexuell (pflanzen sich ja auch nicht fort so wie gott es von ihnen wollte)
sind.

PS. untergang der menschheit würde der welt auch nicht weiter schaden.
Kommentar ansehen
27.05.2007 15:29 Uhr von Kloputze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
looool / @reziprok: bringt ihr immer noch das argument, dass homosexualität verboten werden sollte, weil dadurch die menschheit aussterben könnte? xD

gestörter gehts auch nich mehr^^ nunja es gibt ja bald 10 milliarden menschen, da is die gefahr auszusterben schon ziemlich hoch.

@reziprok
die französische revolution war auch illegal... kannst wohl kaum behaupten, dass es besser wäre wenn sie nicht stattgefunden hätte.
nur weil in euren hasserfüllten, konservativen köpfen kein platz für toleranz ist, müssen wir nicht in einer welt wie im mittelalter leben...
Kommentar ansehen
27.05.2007 15:32 Uhr von comedy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lupenreine demokratie *lach*: se etwas nennt man lupenreine Demokratie mit einem lupenreinem Demokraten als Präsidenten an der Spitze.

Super
Kommentar ansehen
27.05.2007 15:40 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@volkoten: Homosexualität ist ein Verbrechen? Was ist dann Deine Anwesenheit? Du bist in keinem Fall besser und wichtiger als ein Schwuler, auch wenn´s Dir schwerfällt, das zu akzeptieren.

@MasterDogg

Verfolgungswahn?

@Legionär

"Zu Recht"?
Kommentar ansehen
27.05.2007 15:40 Uhr von Kloputze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@heide1982: es wurde nicht demokratisch eingeführt? xD
[edit; eckspeck: keine beleidigung]

nur zur info: die parteien werden DEMOKRATISCH vom deutschen volk gewählt und erlassen stellvertretend für das volk die gesetze.
Kommentar ansehen
27.05.2007 15:42 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Legio: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLL ;))

nfc

Refresh |<-- <-   1-25/65   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben