26.05.07 11:46 Uhr
 392
 

Happy Birthday, Goofy - der beste Freund von Mickey Maus feiert 75. Geburtstag

Goofy, der etwas naive, ungeschickte und liebenswerte Kumpel von Mickey Maus wird 75 Jahre alt: Am 25. Mai 1932 fand der erste Auftritt des Trickfilm- und späteren Comic-Charakters im Zeichentrickfilm "Mickey’s Revue" statt.

Die Handlung des Trickfilms fand auf einer Bühne statt, auf welcher Mickeys Hund Pluto einiges an Chaos verursachte. Goofy, damals noch unbenannt, durfte sich im Publikum über das Bühnengeschehen schief lachen.

Wohl weil er gute als auch etwas weniger angenehme Eigenschaften des normalen Menschen aufweist, ist Goofy eine der beliebtesten Disney-Figuren. Als Held "Supergoof" erfreute er ebenfalls die Comiclandschaft.


WebReporter: DevilsLittleSister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Freund, Geburt, Geburtstag, Maus
Quelle: www.pnp.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samantha Fox beschuldigt verstorbenen David Cassady des sexuellen Übergriffs
17-jähriger Bollywood-Star in Flugzeug von Passagier hinter ihr sexuell bedrängt
Hoden angefasst: Kevin Spacey soll norwegischen Prinzen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2007 23:43 Uhr von DevilsLittleSister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer wurde nicht mit den Disney-Figuren groß? Die amüsanten Geschichten erfreuen auch heute noch Kinder und Jugendliche in Scharen.
Happy Birthday, Goofy!
Kommentar ansehen
26.05.2007 13:06 Uhr von volkoten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: n alter sack ist das
Kommentar ansehen
26.05.2007 13:45 Uhr von Aurinko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir wieder die Szene aus "Stand by me" ein.
"Was ist Goofy? Goofy ist ein Hund. Aber wenn Goofy ein Hund ist, warum darf er dann eine Hose tragen und Pluto nicht?" ;-)
Wurde die Frage eigentlich jemals beantwortet?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?