26.05.07 11:32 Uhr
 934
 

Zwiesel: Rekord-Kristallglaspyramide als mögliches neues Wahrzeichen der Stadt

Andreas Buske, Vorstand der Zwiesel Kristallglas AG, enthüllte gestern mit stolz geschwellter Brust eine genau 8,06 Meter hohe Pyramide aus 93.665 Kristallgläsern. Das Gebilde wiegt zwölf Tonnen und ist von einer Rundum-Verglasung geschützt.

Die dafür verwendeten Weißweingläser werden seit 40 Jahren in genau derselben Form hergestellt. Sie verkauften sich 530 Millionen Mal und sind damit weltweit die meist erworbenen Weingläser. Die Pyramide wurde ohne Klebemittel erstellt.

Zwiesel-Gläser erfreuen sich globaler Bekanntheit, der Glashersteller expandiert trotz Flaute in der Branche und steht für sichere Arbeitsplätze. Zwiesels Bürgermeister Zettner meint: "Diese Pyramide wird zu einem Wahrzeichen der Stadt werden."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DevilsLittleSister
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rekord, Stadt
Quelle: www.pnp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Betrüger identifiziert: Spanische Behörden ermitteln gegen "Durchfall-Masche"
Deutsche Rentenversicherung: Immer mehr Menschen verbringen Ruhestand im Ausland
Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2007 23:25 Uhr von DevilsLittleSister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hübsche Spielerei, diese Pyramide. Ob sie sich auch im Standardwerk für Weltrekorde, dem Guiness-Buch, finden wird, wird in der Nachricht leider nicht erwähnt.
Kommentar ansehen
26.05.2007 13:05 Uhr von madmoe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler! Hatte mich schon gewundert, dass der Typ mit Nachnamen angeblich genauso heisst, wie die Stadt in der er lebt.
"Andreas Zwiesel, Vorstand der Zwiesel Kristallglas AG..." aus Zwiesel ^^
In der Quelle stand dann aber, dass der gute Mann in wirklichkeit Andreas Buske heisst.

@topic: Da scheint er ja genug Mitarbeiter zu haben, wenn er mal eben nebenbei sone Pyramide aus 93.665 Gläsern anfertigen lässt.
Kommentar ansehen
26.05.2007 14:09 Uhr von DevilsLittleSister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wegen des Fehler: Tut mir leid, da bin ich wohl ein wenig durcheinander gekommen. Ich habe um Korrektur gebeten.

Sei nicht so hart zu mir, das ist meine erste News! ;-)
Kommentar ansehen
26.05.2007 22:51 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
....... sei dir verziehen DevilsLittleSister ^^

Möge der Saft mit dir sein........
Kommentar ansehen
30.05.2007 19:44 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht: schlecht fuer die erste news....wilkommen und mach weiter so nicht beirren lassen

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?