25.05.07 12:59 Uhr
 151
 

Tankstellen mit alternativen Kraftstoffen per Navi finden

Ein oft genannter Grund, nicht auf alternative Kraftstoffe umzusteigen, ist, dass es zu wenige entsprechende Tankstellen gibt oder man nicht weiß, welche Tankstellen alternative Kraftstoffe anbieten. Navis zeigen nur den Weg zur nächsten Tankstelle.

Die Firma Poicon aus Hamburg hat jetzt die POI (Points of Interests) überarbeitet, so dass sich Tankstellen mit oben genannten Kraftstoffen aber auch Tankstellen von bestimmten Anbietern, wie zum Beispiel Aral oder Shell, finden lassen.

Die Software enthält 270.000 weitere POIs, die man nach belieben verwalten kann. Sie können über den PC auf das Navigationssystem installiert werden und sollen kompatibel zu allen gängigen Geräten sein.


WebReporter: Private Conker
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Tankstelle, Kraft, Navi, Kraftstoff
Quelle: www.auto-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Japanische Bank investiert ebenfalls in das Startup-Projekt "Auto1"
Förderung von Elektro-Autos: Kaufprämie kaum ausgeschöpft
Köln: "Blitzer-Posse" - Stadt zahlt 1,3 Millionen Euro an Autofahrer zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2007 12:13 Uhr von Private Conker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist es doch mal eine Überlegung wert, doch noch auf Erdgas oder ähnliches umzusteigen. Schade nur, dass mein PDA gestern kaputt gegangen ist.
Kommentar ansehen
25.05.2007 13:26 Uhr von scheibenkleber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geht auch so Ich fahre seit fast 2 Jahren mit Autogas (nicht Erdgas!) und habe bis jetzt immer eine Tankstelle gefunden. 90% aller Fahrten werden ja sowieso in der näheren Umgebung getätigt, da kenne ich alle Tankstellen, und wenn mann in Urlaub fährt o.ä., kann man immer noch mal schnell ins internet schauen.
Kommentar ansehen
25.05.2007 14:06 Uhr von smou81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wofür etwas installieren? einfach mal nach pocketnavigation googlen, dort die kostenlosen overlays downloaden und im karten-verzeichnis auf der speicherkarte ablegen. auch overlays für erdgas und co sind dort zu bekommen. wofür also zahlen und irgendwelche software installieren? die overlays sind für tomtom, navigon und einige andere systeme verfügbar.
Kommentar ansehen
25.05.2007 15:27 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
voll gut: ich stell mir das schon problematisch vor, in deutschland eine der gefühlten 10 wasserstofftankstellen zu finden^^
Kommentar ansehen
25.05.2007 16:37 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nix neues: Sowas nennt sich "Ort von Interesse" oder auch OVI´s.
Und da gibt es von den bekannten und Namhaften Herstellern jede Menge. Die Fanbasis tut ihr übriges.
Wer einmal so ein Navigerät hatte der will nie mehr ohne unterwegs sein.
Kommentar ansehen
25.05.2007 16:51 Uhr von Private Conker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Stimmt, an ein Navi gewöhnt man sich sehr schnell. Leider ist meins defekt :(
Kommentar ansehen
16.11.2008 15:02 Uhr von maxxim1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cooles Navi Tool: Also alternative Kraftstoffe sind einfach mal die Zukunft.. da ist solch ein System schon sehr praktisch, vorallem, da es momentan doch recht wenig Tankstellen gibt und bis man da die richtige findet, ist der Tank dann doch leer.
mehr Infos dazu findet man übrigens auf...
http://alternative-kraftstoffe.com/

LG

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben