24.05.07 20:05 Uhr
 8.782
 

9Live: BLM hält Vorfall für "plausibel"

Wie die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) heute Nachmittag mitteilte, halte man die 9Live-Erklärung zum Lauenstein-Vorfall für "plausibel". Somit liege kein Verstoß gegen die Gewinnspielrichtlinien vor.

Als Grund für diese Entscheidung gab BLM-Präsident Wolf-Dieter Ring unter anderem an, dass kurz nach dem Vorfall eine Anruferin ins Studio durchgestellt wurde. Der 9Live-Redakteur habe also "eigenverantwortlich" gehandelt.

Allerdings kündigte die BLM gleichzeitig an, den Fall aus einem anderen Gesichtspunkt erneut zu prüfen. Und zwar werde überprüft, wieso ein Redakteur den als "zufällig" bezeichneten Auswahl-Mechanismus erst gezielt manuell auslösen muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: drgary
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Vorfall, 9Live
Quelle: www.satundkabel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helene Fischer trinkt während Auftritt eine Maß Bier auf Ex aus
Mark Forster bezeichnet Yvonne Catterfield als "Asozialpädagogin"
Regisseur James Toback soll über 30 Frauen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

47 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2007 18:50 Uhr von drgary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange es die Gesetzeslage nicht vorsieht, dass 9Live nur notariell beglaubigte Gewinnspiele senden darf, kann der Sender wohl weiterhin machen was er will... Kontrollieren kann das von aussen sowieso niemand...
Kommentar ansehen
24.05.2007 20:14 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war ja klar ich wußte das es so kommen würde, das die hütchenspieler wieder mit nem blauen auge davon kommen und jetzt geht es weiter wie zuvor

einziger trost:
das die leute aus den nachrichten draus gelernt haben und nicht mehr anrufen dann geht irgendwann der laden pleite

Herzlichst euer Spy.
Kommentar ansehen
24.05.2007 20:40 Uhr von CyG_Warrior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selber schuld sind doch alle, die bei 9Live anrufen. Genauso wie alle, die die "0137er" Nummern anrufen. SOO dumm kann doch normalerweiser keiner sein, um diese Abzocke zu erkennen. Und wenn doch....tja, Dummheit gehört wohl doch bestraft. Allerdings sollte 9Live mal wirklich kräftig einen zwischen die Hörner bekommen, Zeit wäre es.
Unlautere Methoden dürfen halt nicht sein....wie z.B. bei der Begriffssuche, wo man auf das Wort "Boxertorte" kommen sollte. LOL
Kommentar ansehen
24.05.2007 20:58 Uhr von rumpelpumpel2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war klar: das war doch sowas von klar! da fliest einfach ein bischen geld, und dann wird darüber geredet wieviel leute das arbeitslos machen würde, und schon ist der vorfall vom tisch!
alles lug und betrug!
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:10 Uhr von krasenbrink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Ehrlich! Wusste ich doch, daß das alles ganz retlich abgeht bei den 9live Spielen! Meine 50 Cent weiß ich jetzt wieder gut angelegt, wenn ich 150 mal die Wahlwiederholungstaste drücke und leider wieder nichts gewinne. Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn das alles nicht richtig wäre, die gucken da doch alle immer so nett - genauso wie diese netten Männer auf unserem Marktplatz (die grüßen mich immer so freundlich...und irgendwann erwische ich die blöde Kugel unter der Nusschale!!)
Oh...ich habe die Lösung: Krankheiten mit H: HIRNERWEICHUNG, schnell anrufen und DAUMEN DRÜCKEN!!
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:11 Uhr von s4ger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alle wirklich alle gekauft!
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:17 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
plausibel ????: was ist daran denn bitte "plausibel" ...... ????

ich zappe meistens glücklicherweise gleich kopfschüttelnt weiter.....

aber ist das nicht so als wenn die "Bank" niemals verliegen kann - weil Sie immer den Stoss mit den "Assen und Jockern" bekommt ......

oder stellt euch mal einen Rolette-tisch vor alle setzten auf Zahlen und im "Karussell" sind nur Buchstaben ???

aber klar .... ist schon "plausibel" ..... ts ts ts
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:30 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso hackt: eigentlich jeder auf 9live rum?

1. jeder der dort anruft ist selber schuld, denn dass das abzocke ist, ist so sicher wie das amen in der kirche

2. sat1, dsf, rtl, rtl2 usw usf machen nachts das gleiche, aber eben nur nachts....hackt also auch auf denen rum bitte
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:31 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9LIVE IST EBEN EHRLICH Und da haben jetzt auch alle Zweifler mal den Beweis.
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:44 Uhr von Beatberater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie dem auch sei: Einen Knacks haben die auf jeden Fall bekommen.Und so manch einer wird sich nun überlegen da anzurufen.
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:45 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist myfurde2: ein Troll oder eine Witzfigur?
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:47 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grundsätzlich solche sender/programme: verbieten - fertig.
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:48 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@moppsi: "Ist myfurde2 ein Troll oder eine Witzfigur?"

Nein er ist Goldmitglied aus Überzeugung !
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:49 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Versteh mal einer deine Logik. Deiner Meinung nach ist also auch derjenige selbst Schuld der sein Auto aus versehen unabgeschlossen vor seine Tür stellt und es geklaut wird. Oder die Frau die nen Minirock trägt und vergewaltigt wird. Oder die Oma, die durch einen Anruf von ihrem vermeindlichen Enkel, etc. um ihre Ersparnisse gebracht wird. Und und und. Diese Leute muss man dann natürlich nicht dafür belangen weil die Opfer ja alle selbst Schuld waren.

Diese Leute nutzen die Blödheit und Naivität der Menschen aus. Sowas gilt normalerweise als Bauernfängerei und ist Strafbar. Bei 9Live komischerweise nicht.

Aber gut, wenn du mit deiner Doppelmoral meinst, dass dumme und naive Menschen abgezockt werden müssen und selbst dran schuld sind wenn es passiert, dann bitte.
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:54 Uhr von CerealDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@myfurde: jo, und wie ehrlich... so ehrlich dass Über -gangsbusbahnhof ein einfaches wort sein soll das jeder kennt...

oder beim spiel x-vor-TAG... wörter raten die auf tag enden... ganz einfach... gesucht war ein wort mit mehr als 1mio bzw sogar 2,5mio einträgen bei google... "ein wort was JEDER kennen muss"..
Lösung? "WebTag" im gleichen sinne von "html-tag" (tägg ausgesprochen) is klar... nichtmal n deutsches wort...

einmal verspricht die moderatorin 90 geldpakete... laut aussage der moderatorin sind in jeden paket im schnitt 100 euro... und weil sie zu "faul" is die zu öffnen macht se aus den geldpaketen nur 3000 euro gewinn.

kann dem sender nix abgewinnen (im buchstäblichen sinne)
den einzigen den ich da halbwegs lustig finde is der fäkalkomiker Schradin...
Kommentar ansehen
24.05.2007 22:01 Uhr von the-jet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Zu 1.: Na klar ist jeder der da anruft und die Sendung schon mehr als einmal gesehen hat selber schuld. Allerdings gibt es viele dumme Menschen (siehe myfurde2 der vermutlich "Gold-Mitglied" bei 9Live ist) - das ist Fakt. Vielleicht wollen einige Bewohner Deutschlands es einfach nicht wahr haben das es tatsächlich solche SPINNER gibt die dort allen ernstes anrufen. Wenn der Rotz in Russland laufen würde und wie über die Abzocke bescheid wüssten, würde es hier keinen interessieren. Es geht hier halt um Deutschland und einen gewissen Stoltz von jedem Einzelnen. Das wird wohl der Grund sein warum sich so viele darüber aufregen.

Zu 2.: Diese Sendungen werden von 9Live produziert.
Kommentar ansehen
24.05.2007 22:04 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Früher: hat man nachts wenigstens noch die Wiederholungen vom Tag schauen können - jetzt laufen nur noch Horoskopshows, Astroberatungen und Abzockshows.
Kommentar ansehen
24.05.2007 22:06 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@myfurde Ueberzeugung?! Ja nee is klar...ohne dir Nahe treten zu wollen, aber es gibt Sekten und andere fragliche Organisation, da gehen die Leute auch nur aus ´Ueberzeugung´ rein...

9Live und die anderen Sender sind pure Abzocke mehr net...ich hab noch nie gesehen, dass Haselnuss ohne E und mit 4 S geschrieben wurde...diverse andere Beispiele findet man im Netz.

Aber natuerlich wird man als Goldie nich ueber den Tisch gezogen. Man bekommt ja ´guenstige´ Praemien fuers Anrufen:
9Live Gold-Shirt >>>4000 Goldies<<<<< 217,78 €
9Live Ratefuchs>>>6000 Goldies<<<<< 326,67 €
9Live Cap>>>4000 Goldies<<<<< 217,78 €
9Live Tasche>>> 6000 Goldies<<<<< 326,67 €
9Live Notizblock>>>3000 Goldies<<<<< 163.33 €
CD Player>>>4000 Goldies<<<<< 217,78 €
Hängesessel>>>5000 Goldies<<<<< 282,22 € incl. 10€ Zuzahlung
Kaffeemaschine>>>2000 Goldies<<<<< 108,89 €
Micro Anlage>>>6500 Goldies<<<<< 363,89 € incl. 10€ Zuzahlung
Mikado>>>1000 Goldies<<<<< 54,44 €
Mini Raclette>>>2500 Goldies<<<<< 136,11 €
Mixer & Kaffeemaschine>>>5000 Goldies<<<<< 272,22 €
3 Teiliges Taschen Set>>>2500 Goldies<<<<< 136,11 €

Nur bloed, dass man den Kram guenstiger im Laden bekommt....auch telefonisch...

Die ganzen Goldies hamm dich wohl ein bischen zu sehr geblendet...
Kommentar ansehen
24.05.2007 22:27 Uhr von Hebalo10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SpyBreakOne, Dein Trost, dass alle Leute nun daraus gelernt haben und der Sender nun Pleite geht, ist mehr als trügerisch.

Alle wissen, dass man bei Kaffeefahrten betrogen wird, dennoch boomt dieses Geschäft noch immer.

Alle wissen dass man seine Geldkarten-PIN nicht bei sich führen sollte - viele machen diesen Fehler noch immer.

Die Liste ist beliebig fortsetzbar; der Mensch ist von Natur aus gutgläubig, denkt, dass er nur gewinnen kann.

Solange man diesen Sender nicht verbietet, wird er auch weiterhin gut von der Dummheit des Menschen leben können.
Kommentar ansehen
24.05.2007 22:47 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hebalo10: das traurige ist das du recht hast nur ist der mensch nicht gutglaubig sondern in der masse betrachtet dumm, nur hat jeder sein recht auch verarscht zu werden und zu verarschen es gibt aber kein gesetz was die dummen schützt so ist es halt.

Herzlichst euer Spy.
Kommentar ansehen
24.05.2007 22:47 Uhr von rumpelpumpel2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ihr da: myfurde macht sich doch blos n spaß mit euch!
den müsst ihr ned ernst nehmen! dem is anscheinend langweilig oder so
Kommentar ansehen
24.05.2007 23:28 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Wiederholung: [edit: keine beleidigungen bitte! thekid] Nur weil jemand (ein paar) mit ehrlicher Arbeit, Millionäre werden! Da glaubt ihr echt das wäre alles Betrug! Denn mit ehrlicher Arbeit kann man nicht Millionär werden?!.

So jetzt zur News; Also was will die LMAA oder welche das jetzt hier ist?!. Also Erklärungen? Die sollten mal 9Live schauen, wenn sie Erklärungen wollen, denn die wurden schon mehrmals abgegeben (Sogar von diesen grünen Männeken mitgeschnitten und zusammengestellt.

http://de.sevenload.com/... (die letzten 3 Videos u.a. Gegenoffensive)

So jetz zu dem Notar, der hier Vorgeschlagen wird; Wer soll den bezahlen bzw. wollt ihr das Geld nicht besser gewinnen, was der alles kostet? Also Denkt bitte vorher nach bevor ihr so was vorschlagt.

So. Danke für Eure Aufmerksamkeit und habt noch ein langes, faires und transparentes 9Live - Neider.

***************************************************************

Zum Urteil:
Das hat mich auf eine Idee gebracht; Denn ich werde diese Spiele bald richtig LIVE in der Düsseldorfer Innenstadt spielen.

Sieht dann wie folgt aus;

Ich nehme von jedem der Gewinnen will, 50 cent und wenn ich 400 Euro zusammen hab, dann lasse ich meinen Computergesteuerten Hotbutton zuschlagen und gebe einem 100 Euro und dem Vaterstaat selbstverständlich auch 100. Tja, und wenn einer vom Ordnungsamt kommt, na da hab ich bestimmt für den dann auch noch nen Fuffy übrig. Tja, und wenn wirklich einer wat will, dann sach ich einfach; BLM du WiXXser!

Anmerkung des AA; Die großen Xse stehen für andere Buchstaben, nich das hier einer denkt.
Kommentar ansehen
24.05.2007 23:46 Uhr von the-jet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Das allsehende Auge: Oh man du nervst... Gibt genug Beweise. Hast dir die schonmal alle angeguckt? Nein? Dann halt die Klappe und brabbel hier keinen Mist.
Kommentar ansehen
24.05.2007 23:53 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SpyBreakOne: Doch gibt es

§ 291
Wucher

(1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, dass er sich oder einem Dritten

1. für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
2. für die Gewährung eines Kredits,
3. für eine sonstige Leistung oder
4. für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen

Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
2. die Tat gewerbsmäßig begeht,
3. sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.

************************************************************

Tja aber wen scheren schon die Gesetze

Korruption bedroht Rechtssysteme
http://www.tagesanzeiger.ch/...
Kommentar ansehen
24.05.2007 23:57 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
the-jet: Vielleicht nochmal lesen. ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/47   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben