24.05.07 18:55 Uhr
 632
 

Dessau: Polizei wird Falschaussage zum Tod eines Asylbewerbers vorgeworfen

Ein 23 Jahre alter Asylbewerber starb Anfang Januar 2005 durch ein Feuer in der Haftzelle. Nach Angaben der Polizei soll der Mann, der gefesselt auf der Liege lag, den Brand mit einem Feuerzeug verursacht haben (sn berichtete). Zwei Polizisten sind nun angeklagt.

Sie haben angeblich verspätet auf den Feueralarm reagiert und so den Tod verschuldet. Bei der Kontrolle sei das Feuerzeug nicht entdeckt worden. Der Richter vermutet eine Falschaussage. Nach Gutachtenlage würde der Mann bei rechtzeitiger Hilfe noch leben.

In dem seit März dieses Jahres andauernden Prozess wird das Urteil frühestens Ende August fallen. Die geplante Aussage eines Sachverständigen für Brandursachen wurde vertagt, stattdessen sollte eine Telefonistin der Polizeiwache vernommen werden.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Tod, Asylbewerber, Dessau
Quelle: www.mdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote
Sportgericht: FC Bayern München zu 52.000 Euro Strafe verurteilt
Lünen: Pensionierter Polizist wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2007 21:16 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Darüber wurde hier mehrfach berichtet - haltet dich (wie alle User) an die Regeln uns schreibe dazu, dass deine News ein Update ist oder schreibe wenigstens "SN berichtete" in der News, damit die Leute wissen, dass es sich nicht um einen neuen Fall handelt.

Auf Bewertung verzichte ich - von Dir kommen nur Rachebewertungen zurück.
Kommentar ansehen
24.05.2007 21:34 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kann man den: Meinungsverschiedenheiten nicht über PN austragen. Dies ist ja kein Kommentar der auf die News eingeht.
Achja...
Der Nachweis mit dem Feuerzeug etc. wird wohl schwieig, Mal sehen wie der Richter urteilt..zwei Polizisten...?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?