24.05.07 16:38 Uhr
 3.798
 

Indien: Henne wechselte ohne äußerliche Einwirkung das Geschlecht

Vor einem halben Jahr hat das Tier noch Eier gelegt, denen auch Küken entschlüpft sind. Auf einmal wuchs der Henne jedoch ein Hahnenkamm. Ein Veterinär stellte die "Verwandlung" der Henne aus Kamat-Chengrabanda nun offiziell fest.

Der Halter des Tieres ist von einem Wunder überzeugt. Die Universität Florida hat im Jahre 2000 eine Studie zum Thema veröffentlicht. Demnach kommt so etwas durchaus vor, allerdings sehr selten.

Die Umwandlung könnte mit einem beschädigten Eierstock zusammenhängen. Es soll schon vorgekommen sein, dass derartig umgewandelte Tiere Nachkommen gezeugt haben.


WebReporter: sluebbers
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Wechsel, Indien, Geschlecht
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Bingo-Spiele in Seniorenzentren als illegales Glücksspiel gewertet
Skurril bearbeitete Familienfotos von Berufsfotografin erheitern Internet
Football-Spiel in Atlanta: Donald Trump vergisst Wörter der Nationalhymne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2007 16:30 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in indien kommen immer wieder seltsame geschichten vor. gab es da nicht letztens auch eine fleischfressende kuh?
Kommentar ansehen
24.05.2007 16:57 Uhr von bopper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool, diese Henne erinnert mich irgendwie: an Daniel Küblböck.
Kommentar ansehen
24.05.2007 16:58 Uhr von raterZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: in indien sind die menschen aber spiritueller als hier. Wer achtet denn hier auf Hühner in irgendwelchen Legebatterien? ;)


Trotzdem: beweisen lässt sich die geschichte natürlich schlecht
Kommentar ansehen
24.05.2007 19:52 Uhr von Maphi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bopper: xDDDDDDDDDDDDDD *lol*

Zur News: Immerhin hat sich die "Hahnne" sich das teure Geld ´ner Geschlechtsumwandlung gespart :)
Kommentar ansehen
24.05.2007 20:14 Uhr von Ziegenpeter667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja cool: So ziemlich das Beste, was ich heute gehört hab. Einfach nur göttlich.
Kommentar ansehen
24.05.2007 20:53 Uhr von CyG_Warrior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Schwer zu bewerten, bei Fischen (z.B. bei den lebend gebärenden Zahnkarpfen) kommt sowas ja regelmässig vor....aber jetzt auch bei Vögeln?
Völlig ausschliessen würde ich die Möglichkeit jedenfalls nicht.
Kommentar ansehen
24.05.2007 22:16 Uhr von opelfanatic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja wenn man weiterhin so viele Hormone bei uns im Essen findet, kann ich mir gut vorstellen, dass das bald auch bei Menschen möglich ist ;)
Hauptsache man verliert dann nicht auch die Fähigkeit ein Auto zu steuern :)
Kommentar ansehen
25.05.2007 08:54 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@opelfanatic: Stimmt, wäre furchtbar sich in einen Mann zu verwandeln und dann höhere Beiträge in die Unfallversicherung einzahlen zu müssen...

Tja, in Indien passiert so einiges. Ich weiß nicht genug über Hühner um sagen zu können ob es möglich ist, dass das Huhn dann auch noch Nachkommen zeugt...

Ob die Verwandlung auch umgekehrt funktioniert?
Weibliche Geschlechtsorgane sind normalerweise komplizierter als männliche...

Für die Chinesen wäre das vielleicht eine Möglichkeit was gegen den Frauenmangel zu tun...die Frage ist nur ob sich genügend Freiwillige finden, bei der Rolle die Frauen in China immer noch haben... ;-)
Kommentar ansehen
25.05.2007 09:43 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*schmunzel* erinnnert: mich an meine heutige News über die erste transsexuelle Bürgermeisterin in Großbritannien.
Nur da wird das schon -auch der Partnerin-
einige Pfund Sterling gekostet haben.
Wenn es bei Tieren auch gehen soll, aber ohne Tierarzt ...?.Auf jeden Fall kurios.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben