24.05.07 16:30 Uhr
 287
 

Kreis Neuss: 37 Kinder haben eine Salmonellen-Infektion

37 Kinder aus drei Kindergärten wurden mit Salmonellen infiziert, drei von ihnen mussten in eine Klinik eingeliefert werden. Auslöser der bakteriellen Infektion soll eine Großküche sein.

Von hier aus wurden die Kindergärten mit Essen beliefert. Bei der Überprüfung des Betriebes konnten Salmonellen in einem Stück Schweinebraten gefunden werden. Die Großküche wurde stillgelegt und soll desinfiziert werden.

Wegen des Verdachts, dass sich ein Angestellter der Großküche mit Salmonellen infiziert hat, werden alle Mitarbeiter des Betriebes auf einen möglichen Befall untersucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: e-woman
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Infektion, Kreis, Infekt, Neuss, Salmonellen
Quelle: www.wz-newsline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen
Ärzte warnen vor Trend: Frauen reinigen Vagina mit Gurken
Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2007 11:32 Uhr von Jack van Ripper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur da Also in Fulda is es ja angeblich rum....die hams unter kontrolle. Heute nachmittag wird es eine Stellungnahme der Klinik geben, wer oder was der Auslöser war. Bin gespannt.
Da sieht man mal wieder, nirgendwo ist man vor Salmonellen sicher

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?