24.05.07 15:11 Uhr
 2.040
 

Leben in der Steinzeit - ARD machte für Dokumentation eine Zeitreise

Pfingstsonntag läuft in der ARD die neue Doku "Steinzeit - Das Experiment" an. 13 Männer, Frauen und Kinder im Alter von 3 bis 63 Jahren hausten für zwei Monate in einem dafür geschaffenen steinzeitlichen Dorf - ohne Strom, Seife oder fließend Wasser.

Außer Tampons und einer Zeckenzange nahmen sie aus ihrem modernen Leben nichts mit. Gewappnet mit Äxten und Bärenfell-Schuhen begaben sie sich gemeinsam auf eine Zeitreise.

Sie fischten, sammelten, schliefen in einem gemeinsamen Bett, wuschen am Weiher und aßen Rinde oder Mehlsuppe. Keiner der Teilnehmer wurde jedoch dabei krank, im Gegenteil - es ging ihnen danach sogar physisch und psychisch besser.


WebReporter: marion
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Leben, ARD, Stein, Dokument, Dokumentation, Steinzeit, Zeitreise
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vorwurf sexuelle Übergriffe: Regisseur Dieter Wedel tritt als Intendant zurück
Karriere-Ende: Metal-Band "Slayer" verabschiedet sich mit letzter Tour von Fans
Erster Fanbrief an Natalie Portman im Alter von 13 war "Vergewaltigungsfantasie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2007 14:52 Uhr von marion
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante Ergebnisse, dass es denen danach sogar besser ging. Die Doku werde ich mir Pfingstsonntag mal "reinziehen" :-)
Kommentar ansehen
24.05.2007 22:05 Uhr von Mond-13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gut! Die Doku werd ich mir ebenso ansehen. Insbesondere, weil ich mich schon immer vorrangig für alte Kulturen und Vorgeschichte interessiere. Dazu zählt auch das Steinzeitliche Leben. Ich wünschte, ich hätte an das Experiment mit teilgenommen. Ist was für mich.
Kommentar ansehen
27.05.2007 02:20 Uhr von yuca
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
steinzeit: na super..hinterm gebüsch steht ein dixie-klo und das wasser ist auch aus flaschen..absolute volks-verarschung was sie uns da wieder auftischen... aber der tv-gucker glaubt ja erstmal alles... leute, informiert euch doch erstmal bevor ihr hier son unqualifizierten kommentar loslasst^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?