23.05.07 18:24 Uhr
 965
 

Upscaling von Spielen und Filmen auf der PS3

Am morgigen Donnerstag erscheint für die PS3 das Firmware-Update 1.80. Dadurch ist es jetzt möglich, dass DVDs, PSone- und PS2-Spiele auf bis zu 1.080 p hochskaliert werden, allerdings nur über den HDMI-Anschluss.

Außerdem kann man mit der PSP über das Internet auf die PS3 zugreifen. Ebenfalls soll die PS3 besser mit DLNA-konformen Rechnern kommunizieren können um Bilder, Musik oder Videos anschauen zu können.

Es sind noch weitere kleine Neuerungen geplant, darunter auch die Möglichkeit, mit bestimmten Epson-Druckern Bilder direkt von der PS3 aus drucken zu können.


WebReporter: Tzvi_Nussbaum
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Film, PlayStation 3
Quelle: golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2007 17:18 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
endlich kann die ps3 dvds upscalen! das war eigentlich der einzige technische vorteil den die xbox360 bis morgen hatte :]
Kommentar ansehen
23.05.2007 18:40 Uhr von madhouse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute Arbeit Sony: ich hatte mich auf die PS3 gefreut - spiele zwar noch gerne gelegentlich auf meine Xbox, aber der Reiz war schon da, die Kombination aus Spiele, DVD & Bluray zuhause zu haben. Wollte mein skalireinder DVD Player verkaufen und die PS3 zulegen - als ich allerdings gelesen habe, das die PS3 nicht hochskaliert, war das Gerät für mich direkt gestorben.

Das sind also gute Nachrichten :o)
Kommentar ansehen
23.05.2007 19:30 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
denke auch: das es guter schachzug seitens sony ist. nur, jetzt wird es noch länger dauern bis das angebliche 2.0 updat kommen wird.

hier eine liste mit den angeblichen features der 2.0 fw:

Benutzer:
- Du kannst Benutzer jetzt mit einen Passwort schützen.

Einstellungen:
- [Dynamic Normalizer] wurde als Option bei [Sound Einstellungen] hinzugefügt.
- [Energie Sparen] wurde als Option hinzugefügt.
- [Equalizer] wurde als Funktion bei [Musik Einstellungen] hinzugefügt.
- [Vollbild] wurde als Option bei [DVD Breitbildanzeige] unter [BD / DVD Einstellungen] hinzugefügt.
- [Foto Einstellungen] wurde als Option hinzugefügt.
- [PS / PS2 Einstellungen] wurde als Option hinzugefügt.
- [RSS Kanal Einstellungen] wurde als Option hinzugefügt.
- [Sampling Rate] wurde bei [Audio CD Importieren] unter [Musik Einstellungen] hinzugefügt.
- [Bildschirmschoner] wurde erweitert unter [Anzeige Einstellungen].
- Die Methode, wie man eine Auflösung ändert, wurde bei [Videoausgabe-Einstellungen] unter [Anzeige-Einstellungen] geändert.
- [Thema Einstellungen] wurde als Option hinzugefügt.
- [Null Freier Festplattenplatz] wurde als Option bei [System Einstellungen] > [Formatierungs Dienstprogramm] hinzugefügt.

Foto:
- Zusätzliche Slideshow Effekte wurden hinzugefügt.
- [Foto Effekte] wurde als Funktion hinzugefügt.
- Wallpaper-Funktion wurde hinzugefügt.
- [Zoom] wurde als Funktion hinzugefügt.

Musik:
- Zusätzliche Visualisierungen wurden hinzugefügt.
- CD Informationen können jetzt eingegeben werden.
- 3-faches Vor- und schnelles Zurückspulen wurde hinzugefügt.

Video:
- Dateien können nun sequentiell (?) wiedergegeben werden.
- 3-faches Vor- und schnelles Zurückspulen wurde hinzugefügt.
- Du kannst jetzt [Zoom] unter [Bildschirm Modus] während der Wiedergabe von Videodateien, die sich auf der HDD oder Speichermedien befinden, auswählen.

Spiel:
- Unterstützung für Software im PlayStation 3 Format wurde erweitert.
- Auf die XMB™ (XrossMediaBar) kann jetzt während des Spiels zugegriffen werden.

Netzwerk:
- [RSS Kanal] wurde als Funktion hinzugefügt.

Freunde:
- Du kannst jetzt mehrfache Chatsitzungen haben.
- Du kannst jetzt ein Bild aus dem Ordner [Photo] als Dein Avatarbild auswählen.

Sonstiges:
- Datum und Zeit wird jetzt angezeigt wenn der PS-Knopf gedrückt wird.
- Dateisortierung wurde geändert.
- [Hilfe] wurde als Funktion hinzugefügt.
- Spielbarkeit von einigen Titeln im PlayStation® and PlayStation®2 Format auf dem PS3™ System hat sich geändert.
- [Sicheres Löschen] wurde als Option hinzugefügt.
- Einige PlayStation Network Funktionen wurden überarbeitet.


sollte die liste stimmen, ist die ps3 zumindest von den featrures her an der ps3 vorbeigezogen...
Kommentar ansehen
23.05.2007 19:46 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sollte die liste stimmen, ist die ps3 zumindest von den featrures her an der ps3 vorbeigezogen...


Viellicht wird sie sogar noch besser als die ps3 oder gar als die ps3 sein^^
Kommentar ansehen
23.05.2007 21:03 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: sollte natürlich xbox360 heissen...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?