23.05.07 14:43 Uhr
 430
 

Fußball: Aktionäre klagen gegen Zwangsabstieg von Juventus Turin

Vor einem Jahr musste der italienische Top-Club Juventus Turin wegen seiner Verwicklung in den italienischen Manipulationsskandal in die Serie B absteigen.

Gegen dieses Urteil des italienischen Sportgerichtes haben nun einige Kleinaktionäre des Vereins bei der EU-Kommission geklagt. Ihrer Meinung nach wurde das europäische Wettbewerbsrecht nicht beachtet.

Getragen wird die Klage vom Klub "Giulemanidalla Juve" ("Hände weg von Juve"), dem Kleinaktionäre und Fans angehören.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Aktion, Zwang, Juventus Turin, Aktionär, Turin
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Benedikt Höwedes wechselt zu Juventus Turin
Fußball: Bayern München verleiht Douglas Costa an Juventus Turin
Fußball: Juventus Turin und Mario Mandzukic verlängern Vertrag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2007 14:33 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juve ist doch noch richtig gut weggekommen. Aber Vereinsliebe macht halt blind, viele Schalke-Fans finden ja auch den Vertrag mit Gasprom richtig gut.
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:27 Uhr von DobbyDumm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dumm ist: Sind die nicht gerade wieder aufgestiegen? Wieso dann die Klage *nix versteh*
Kommentar ansehen
23.05.2007 16:18 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die könenn doch froh sein die solten doch erst in die 3te liga und viel mehr minus punkte sodass sie in der ersten saison nichma aufsteigen können..und was war am ende sind sie in die 2te liga gekommen un nur 16minus punkte oda so..davon abgesehn..wieso starten die das jetz erst wo die liga (fast?) vorbei is....komishce sache das
Kommentar ansehen
23.05.2007 18:56 Uhr von borgloh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: so schön die Gesetze ja sind, bekommen die bestimmt auch noch Recht ...
Kommentar ansehen
23.05.2007 22:25 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tobe2006 schön wärs: aus der 3. liga und den vielen minus punkten wurden erst 2. liga und 16 minus punkte
aba dann hat man sichs während der saison noch überlegt und nur noch 9 minus punkte draus gemacht
beschiss hoch 3 ... seitdem hasse ich die italienische liga die machen nix gegen solche skandale ... man wird sogar noch mit dem champions league sieg belohnt (zumindest führt gerade mailand ;) )
Kommentar ansehen
23.05.2007 22:41 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja ok^^: das hab ich dann vllt verdrängt :-D aba des wurde so oft weniger minus punkte das man da nich mehr durchblickt :-D ..das erinert mich ja an die paris hilton..erst 45tage jz 23..unw ennse drin is vll nur noch 10?^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Benedikt Höwedes wechselt zu Juventus Turin
Fußball: Bayern München verleiht Douglas Costa an Juventus Turin
Fußball: Juventus Turin und Mario Mandzukic verlängern Vertrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?