23.05.07 14:12 Uhr
 31.468
 

RTL 2: "Takeshi's Castle" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

"Takeshi's Castle" ist eine Action-Spielshow, die ursprünglich in den 80er Jahren in Japan ausgestrahlt wurde. 100 Kandidaten haben die Aufgabe, die Burg von Fürst Takeshi einzunehmen. Zuvor müssen sie verschiedene Herausforderungen meistern.

In Deutschland wurde das Format in den Jahren 1999 bis 2001 vom DSF ausgestrahlt. Nun kehrt die Show ins deutsche Fernsehen zurück. RTL 2 zeigt die neu geschnittenen Folgen ab dem 3. Juli 2007 im Nachmittagsprogramm um 16.05 Uhr.

Die neuen Episoden haben eine Länge von 30 Minuten und werden werktags ausgestrahlt.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, RTL, Fernsehen
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WDR streicht Doku über Thomas Middelhoff: Manager durfte in Drehbuch mitsprechen
Erotikmodel Micaela Schäfer behauptet, Steven Seagal habe sie sexuell belästigt
Disney- und Pixar-Chef nimmt nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung Auszeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

63 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2007 13:37 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, das gabs ja auch noch. Warum ausgerechnet die Serie nun wieder zurückkommt versteh ich zwar nicht, aber ich hatte es zumindest unterhaltsam in Erinnerung.
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:18 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yippieeee........ :o): takeshi´s castle war sauwitzig - echt kult...!!!

ich freu mich auf die verrückten japaner!!! :o)
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:19 Uhr von brettspiel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juhu: Endlich wieder japanisches Kulturerbe im deutschen Nachmittagsfernsehen. Doch mal eine Alternative zu Dr. Ruth Herz etc.
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:21 Uhr von Maphi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am besten war am Ende der Kerl der immer geheult hat, wenn er Takeshis Burg net eingenommen hat xDDD

Juhu, endlich ist TC wieder da *freu*
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:26 Uhr von Haudi22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Echter Klassiker:D: Find ich absulut lustich wenn die da wieder wie die vollidioten umherhüpfen:D

Greez
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:36 Uhr von sir-pumperlot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine gebete wurden erhört...^^ auf http://www.wunschliste.de steht diese serie schon seit jahren auf platz eins und wird woche für woche wieder dort hin gevotet. zwischenzeitlich hatte sich glaube ich kabel1 die serie gekauft oder hatte interesse, woraufhin wir ma ne email aktion gestartet haben^^

aber ich verstehs nur aus sicht von DSF nicht. die sind doch jetzt so dermaßen am A*****. zeigen kein Sport mehr, oder nur wenige stunden am tag und zeigen dafür entweder halbnakte frauen oder quizsendungen, wie irgendwie alle guten sender in letzter zeit. (oder beides kombiniert). mit TC hätten die sicherlich bessere ratings gehabt.... naja egal, hauptsache wir bekommen, was wir wollen :P.

nur finde ich es sehr schade, dass sich kaum ein sender für diese tolle internetseite interessiert. ein großer Teil der Internetuser stimmt jede woche für die beliebtesten serien ab, nur leider werden nur sehr sehr wenige wieder ins eben gerufen...
schade, das deutsche fernsehen könnte soviel besser sein...
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:40 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich wirklich der Einzige hier,: der es nicht besonders lustig findet, wenn sich eine Horde selbstachtungsloser Japaner vor laufender Kamera zum Affen macht?
Ich fand diesen Mist damals auf DSF schon nicht lustig und ich bezweifle, dass ein neuer Schnitt diese Sendung sehenswerter macht. Aber gut - das RTLII-Publikum wird den Müll schon fressen...
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:57 Uhr von Rapho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juhuuu: endlich kehtt die KultShow wieder zurück...War imemr witzig =)
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:58 Uhr von die_freche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: das ist doch mal was ... das habe ich mir immer angeschaut die sache finde ich einfach nur zum lachen .. und jetzt kommt das wieder
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:59 Uhr von marion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil! ;-): Ich freu mich drauf, die Sendung ist echt Kult!
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:07 Uhr von Günter Jauch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gladiatoren: jetzt muss nur noch das format der American Gladiatos zurück kommen... :)
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:12 Uhr von suncheck85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
korrekt :D: ja korrekt :D die sendung hat meine ganze familie geschaut :) saulustig bin ma gespannt ob diese neuen folgen genau so genial werden
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:12 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yippppi: endlich wieder^^

hab schon immer gehofft das es wieder kommt^^
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:15 Uhr von Der_Wasserhahn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
juchu: ich hab noch fast alle Folgen auf meinem Tower daheim :D
Aber ich freu mich so sehr, auf die neuen Folgen.
Vor allem 16:05Uhr ist einigermaßen akzeptabel. da muss ich mich beeilen um rechtzeitig daheim zu sein. ne halbe Stunde später wäre besser.

Labyrinth!!! *freu*
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:23 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool! Unser Kater ist danach benannt... War aber eine Idee meiner Süssen vor meiner Zeit... Trotzdem, ich finde den Namen auch cool, und freue mich, es wieder zu sehen! Beat Takeshi ist einfach ein witziger Typ...
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:23 Uhr von FrAG-TaiPaN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah! :): Das war noch echte Fernsehunterhaltung! :D
Auf DSF kommt ja mittlerweile auch nur noch Scheiß...
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:23 Uhr von tonberry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse Sendezeit. Da muss doch jeder Normalsterbliche noch arbeiten :-(
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:25 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Sendung... Aber: warum freut sich hier jeder das die Sendung schon um 16.05 Uhr kommt?
/ironie on
Hat Hartz 4 doch was gutes?
/ironie off

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:39 Uhr von Angel-Knight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
D´OH! Eine Stunde zu früh. Hab leider meistens erst 16.30 frei. Najo bin ende nächsten Monats arbeitslos dann kann ich dem Schwachsinn wieder fröhnen :D
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:41 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wurde schon eher ausgestrahlt: Takeshi´s Castle wurde schon Anfang der 90er in Deutschland ausgestrahlt.
Aber diese Sendung gehört mit zu den Sendungen die sich die Zuschauer am meisten zurückgewünscht haben.
Das wird dann natürlich geguckt.
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:41 Uhr von Fabii.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich habs auch immer gern geschaut :D
abba da ich eig eh kein fernsehn schau werd ichs wohl auch nicht schaun...wann denn überhaupt? hab gar net die zeit dazu xD
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:47 Uhr von Jackhammer_Joe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade. ich kanns leider auch nicht anschauen.

TC ist aber einfach geeeenial! super lustig. da hab ich die letzten jahre oft dran gedacht und gehofft, das es mal wieder zurück ins TV kommt.
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:48 Uhr von HR1977
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
entweder oder: Also ich finde, dass TC paralysiert - entweder liebt man die Serie oder man hasst sie - ich gehöre so mitten rein, ich finds einen netten krampf, aber die Erfinder zeugten schon in 80er von Erfindungsreichtum, das Produkt ist ja schon kopiert worden (American Galiators oder so).

Also lassen wir uns überraschen, was es bringt - bin schon gespannt wann die News her drinsteht:" TC aufgrund schlechter Quoten bei RTLII wieder abgesetzt"
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:56 Uhr von bress
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also " Also ich finde, dass TC paralysiert "

* an dieser stelle zu lesen aufgehört und vor lachen grölend am boden zusammengebrochen *

OX´-D


si tacuisses.....
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:58 Uhr von the-jet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Endlich wieder von sinnfreier Unterhaltung berieseln lassen. Diese Sendung ist durchaus Kult. Wobei ich die ähnliche Show "Sports Bakka" damals noch besser fand - Stichwort: "er war jung und brauchte das Geld" xD Dort gabs so tolle Sachen wie Fresswettbewerbe oder den heissen Drat mit geilen Weibern. Wie auch immer... Ich werde mir jetzt wohl eine TV-Karte zulegen um dann Nachmittags in meinem Home-Office diese geile Sendung zu gucken. Wirklicher guter Zug von RTL2.

Refresh |<-- <-   1-25/63   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben