23.05.07 08:46 Uhr
 1.697
 

Neuseeland: Müllhalde wurde nach John Cleese benannt

In Neuseeland haben Bewohner einer Kleinstadt eine Müllhalde nach John Cleese benannt. Vor einem Müllberg wurde ein Schild mit der Aufschrift "Mount Cleese" aufgestellt. Der Dank dafür, dass er die Stadt als "Selbstmordhauptstadt" bezeichnete?

2006 machte Cleese auf einer Theatertournee in Palmerston North Station. Später konnte man auf seiner Web-Seite lesen: "Wenn Sie sich umbringen wollen, aber nicht den Mut dafür aufbringen, empfehle ich einen Besuch in Palmerston North."

Zudem beschwerte er sich über das Motel, das Wetter, das Theater und das Publikum. Eine "durch und durch verdammt elende Zeit" habe er dort verbracht. Der "Manawatu Standard" vermutet Mitglieder des Stadtrates hinter der "Schilder-Aktion".


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Neuseeland, Müllhalde
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
München: Polizei muss kaputt gemachten Joint erstatten
Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2007 04:22 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
John Cleese hat halt schwarzen Humor. Naja, die Bewohner von Palmerston North haben ja anscheinend auch eine solche Art von Humor. :)
Kommentar ansehen
23.05.2007 09:39 Uhr von Poudok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Extr3m3r: Bitte 1. Satz des 2. Abschnittes korrigieren:

"2006 machte Cleese auf einer Theatertournee in Palmerston North Station" - ist leider noch kein Satz, denke ein "Halt" würde dem ganzen mehr Sinn geben...
Kommentar ansehen
23.05.2007 09:57 Uhr von pimmelbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Poudok: Das Wörtchen "Station" erfüllt den gleichen Zweck Du Held. Wäre es klein geschrieben wäre natürlich viel eher klar gewesen, dass es nicht zu dem Eigennamen gehört, sondern zum Verb. Aber dank Rechtschreibreform-Irrsinn ist es wahrscheinlich sogar korrekt so wie es in der News steht...
Kommentar ansehen
23.05.2007 10:12 Uhr von Sir Piter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Schreien! Eine tolle Idee von den Einwohnern dieser Stadt. Ich denke mir aber mal, das John Cleese über diese zweifelhafte Ehrung nur müde gelächelt hat. Als Brite und Meister des tiefschwarzen Humors wird ihn so etwas kalt lassen.....grins.
Kommentar ansehen
23.05.2007 13:30 Uhr von Poudok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pimmelbär: Kommando zurück, du hast natürlich Recht -.-

Dachte wirklich das Kaff heißt "Palmerston North Station", da bin ich wirklich auf Glateis geführt worden von unserm Extremen ;-)

thx für die Aufklärung...
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:49 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist sein Humor: Ja, der John Cleese. Der macht sich gerne mal einen Spass mit harmlosen Touristen die meinen ihn erkannt zu haben. Er streitet vehement ab das er J. Cleese ist.
Aber das ist sein einzigartiger, britischer Humor.
Diese Stadt soll sich mal nicht so anstellen.
Kommentar ansehen
23.05.2007 17:18 Uhr von onlinefreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
früher zu zeiten von monthy python hätte jeder über eine solche bermerkung nur gelacht, aber heutzutage wird daraus ne angelegenheit für den stadtrat... vor allem die neuseeländer müssten doch mit dem britischen humor vertraut sein oder?
Kommentar ansehen
24.05.2007 12:29 Uhr von SuperSonicBlue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
John Cleese wird´s mit Fassung tragen. Erstens dank seines britischen (und somit wohl auch ziemlich schwarzen) Humors und zweitens bekommt er dafür auch gleich noch einen Haufen Publicity ...

Also: Who cares?
Kommentar ansehen
24.05.2007 13:21 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds witzig, vielleicht besucht jetzt John Cleese erst recht diese Stadt noch einmal.... :P
Kommentar ansehen
25.05.2007 14:41 Uhr von kuehlingo69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Enny: Meinst du es würde helfen, es einfach auf meinen unnachahmlichen britischen Humor zu schieben, wenn mir das nächste Mal jemand ans Leder will, weil ich seine Freundi mit ner Müllhalde verglichen hab? Mal so rein hypothetisch? ;)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben